The Vanishing of Ethan Carter: Darum gibt es keine PS4 Pro-Unterstützung

Die Entwickler von The Astronauts haben in einem aktuellen Interview erklärt, warum "The Vanishing of Ethan Carter" keine Unterstützung für die PlayStation 4 Pro bietet. Offenbar hat es mit einem schlechten Timing bei der Entwicklung zu tun. Man könnte den Support aber noch nachreichen, heißt es.

The Vanishing of Ethan Carter: Darum gibt es keine PS4 Pro-Unterstützung

Mit den Upgrade-Konsolen PlayStation 4 Pro und Xbox One X wurden zahlreiche Konsolen-Spiele um diverse Grafik-Einstellungen bereichert, die bisher meist den PC-Spielern vorbehalten waren. Konsolen-Spieler auf den stärkeren Konsolen können oft zwischen optimierter Grafik-Qualität, Framerate oder Auflösung wählen und das Spielvergnügen an ihren Geschmack sowie die vorhandenen Darstellungsmöglichkeiten anpassen.

So ist es auch bei dem Spiel „The Vanishing of Ethan Carter“ zumindest auf der Xbox One X, während Besitzer der PS4 Pro keinen gesonderten Support bekommen. Warum PS4 Pro-Spieler in die Röhre schauen, hat Adrian Chmielarz vom zuständigen Entwicklerstudio The Astronauts in einem aktuellen Interview verraten. Offenbar hat es mit einem schlechten Timing zu tun.

Zum Thema: Free Roam-Modus könnte später auch für PS4 folgen

„Es war einfach so, dass die PS4 Pro nicht verfügbar war, als wir Ethan für PS4 entwickelt haben. Wir haben noch nicht einmal die Pro-Devkits“, erklärte Chmielarz. „Wir werden analysieren, ob es kommerziell sinnvoll ist, die Devkits zu kaufen. Wenn es so sein sollte, werden wir eine High-Res-Option ergänzen. Wir wissen noch nicht, ob es echtes 4K geben könnte oder ein Upscaling. Das hängt von der Performance ab. Das ist schwer zu sagen, bevor wir die Devkits kaufen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.