Fortnite: Spieler klagen nach dem Update 3.6 über Freezing-Probleme

Allem Anschein kehrte mit dem "Fortnite"-Update auf die Version 3.6 ein kritischer Bug zurück. So klagen Spieler über komplette Aussetzer, die oftmals den Tod ihrer Spielfigur nach sich ziehen.

Im Laufe des gestrigen Tages veröffentlichten die Entwickler von Epic Games ein neues Update zum kompetitiven Mehrspieler-Spektakel „Fortnite“.

Dieses hob den Titel auf die Version 3.6 und brachte unter anderem zwei neue Waffen in Form der Haftgranaten auf der einen sowie dem Edelwerfer auf der anderen Seite mit sich. Allerdings klagen die Spieler nach der Installation des Updates 3.6 über einen kritischen Fehler, der „Fortnite“ bereits in der Vergangenheit heimsuchte, allerdings als längst behoben galt.

Fortnite: Update 3.6 bringt die Freezing-Probleme zurück

Im Detail geht es um die Tatsache, dass bei betroffenen Spielern das Bild komplett einfriert. Dies hat natürlich zur Folge, dass die Betroffenen ein einfaches Ziel abgeben und im Zuge des Fehlers nicht selten über den Haufen geschossen werden, ohne auf einen Angriff reagieren zu können.

Zum Thema: Update 3.6 wird heute veröffentlicht – Details zu den Inhalten

Wie sich den Angaben der betroffenen Nutzer entnehmen lässt, tritt der Fehler auf allen drei Plattformen und somit auf dem PC, der Xbox One sowie der PlayStation 4 auf. Epic Games räumte das Problem mit den einfrierenden Bildschirmen bereits vor Monaten ein und hat dieses laut eigenen Angaben bereits behoben.

Zur aktuellen Problematik wollten sich die „Fortnite“-Macher bisher nicht äußern.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.