Overwatch: "Vergeltung" schließt als bisher erfolgreichstes Event ab - Rialto-Karte mit einem neuen Update erschienen

Der Helden-Shooter "Overwatch" generiert weiterhin ein steigendes Interesse. Darüber hinaus haben die Entwickler von Blizzard Entertainment einen neuen Patch veröffentlicht, der die Rialto-Karte ins Spiel gebracht hat.

Overwatch: „Vergeltung“ schließt als bisher erfolgreichstes Event ab – Rialto-Karte mit einem neuen Update erschienen

Seit der Veröffentlichung im Mai 2016 konnte Blizzard Entertainments Helden-Shooter „Overwatch“ immer eine hohe Spieleranzahl verbuchen. Dies gelang unter anderem dadurch, dass man die Spieler mit kostenlosen Inhalten und saisonalen Events bei Laune gehalten hat. Inzwischen haben die Verantwortlichen von Activision Blizzard im Rahmen der aktuellen Finanzkonferenz verraten, dass man selbst zwei Jahre nach der Veröffentlichung noch neue Spieler anziehen kann. Die Beteiligung der Spieler soll weiterhin sehr stark sein.

Demnach soll das letzte saisonale Event „Vergeltung“ eine höhere Beteiligungsrate als alle bisherigen Veranstaltungen gehabt haben. Die Entwickler hatten mit „Vergeltung“ einen neuen Spielmodus und eine Vielzahl kosmetischer Inhalte geboten. Mit dem Start der „Overwatch League“ ist Activision Blizzard bisher auch sehr zufrieden, da sie insgesamt die Beteiligung an der Marke gesteigert haben soll. Die kombinierte Anzahl an gespielten und geschauten Stunden soll im vergangenen Jahr gestiegen sein. Seit dem Saisonstart im Januar habe man wöchentlich Millionen Zuschauer verzeichnet, weshalb man damit rechnet, dass in den Playoffs, die im Sommer stattfinden werden, die Zuschauerzahlen noch einmal steigen.

Mehr: Overwatch – 10. Saison gestartet und Rialto-Map erscheint in Kürze

Blizzard Entertainment hat gestern auch ein neues Update veröffentlicht. Mit diesem hat man die Rialto-Karte in den PvP integriert und auch Hanzo noch einmal überarbeitet. Die vollständigen Patchnotes kann man auf der offiziellen Seite finden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.