Trove Bomber Royale: Neuer Battle-Royale-Spielmodus für das Voxel-MMO angekündigt

Mit „Trove – Bomber Royale“ wird das Voxel-MMO im Sommer um einen neuen Battle-Royale-Spielmodus erweitert, der einige interessante Neuerungen bieten soll. Erste Details wurden inzwischen bekannt gegeben.

Trove Bomber Royale: Neuer Battle-Royale-Spielmodus für das Voxel-MMO angekündigt

Die Verantwortlichen von Trion Worlds haben einen neuen Spielmodus für das Voxel-MMO „Trove“ angekündigt. Die Entwickler ließen sich offenbar vom aktuellen Battle-Royale-Hype mitreißen und wollen mit der  großen Sommererweiterung die neue Mehrspielerkomponente namens  „Trove – Bomber Royale“ einführen. Ziel in dem neuen Modus ist es, am Schluss der letzte Trovianer zu sein.

Bis zu 20 Spieler können an einer Partie „Bomber Royale“ teilnehmen. Sobald sich 15 Spieler für ein Spiel versammelt haben, kann das Match starten. Am Anfang eines Spieles werden die Spieler auf eine gläsernen Plattform verfrachtet, auf der sie sich nach Belieben positionieren können. Nach Ablauf eines  Timers verschwindet die Plattform, sodass die Spieler in  die Spielarena fallen.

Zum Thema: Trove: Das Voxel-MMO hat mehr als 15 Millionen Spieler erreicht

Alle Spieler haben die Hilfsmittel Flummibomben und Kletterkrallen. Bei den Flummibomben handelt es sich um Wurfbomben, die erst beim zweiten Aufprall explodieren. Eine Kletterkralle ist eine Art Wurfhaken, mit dem sich die Spieler jederzeit schnell an einen anderen Ort katapultieren können. Darüber hinaus werden verschiedene Power-ups geboten, welche beim Einsammeln nützliche Stärkungen gewähren oder besondere Fähigkeiten verleihen.

Die Bomber-Royale-Arenen sind übrigens vollständig zerstörbar. Da alle Spieler einen unerschöpflichen Vorrat an Sprengmitteln besitzen, steht die Chance nicht schlecht, dass letztendlich das gesamte Spielfeld verschwindet. Ein neues Belohnungssystem soll einen zusätzlichen Spielanreiz schaffen. Weitere Details erfahrt ihr auf der offiziellen Seite.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.