Disney Interactive: Entlassungen bestätigt - Studio in Brighton geschlossen?

Bereits im Februar entließ Disney Interactive 700 Mitarbeiter und somit rund ein Viertel der Belegschaft. Wie sich aktuellen Berichten entnehmen lässt, sind die Umstrukturierungsmaßnahmen damit aber noch nicht abgeschlossen.

Stattdessen streicht Disney Interactive in diesen Tagen weitere Arbeitsplätze. Während im Kelowa-Studio knapp 30 Menschen ihre Arbeit verloren haben sollen, erreichten uns zur Entwicklung des in Los Angeles ansässigen Studios bisher eine handfesten Zahlen. Hier soll die Zahl der gestrichenen Stellen aber noch höher liegen.

Am schlimmsten traf es den Berichten zufolge die Niederlassung in Brighton, die offenbar komplett geschlossen wurde. Disney Interactive bestätigte zwar die angesprochenen Umstrukturierungsmaßnahmen, nannte hinsichtlich der gestrichenen Stellen aber keine genauen Zahlen.

Stattdessen heißt es in einem Statement nur: „Disney sucht kontinuierlich nach Möglichkeiten, um effizienter zu arbeiten und seine Geschäftsaktivitäten zu optimieren. Als Teil dieses andauernden Prozesses haben wir eine kleine Anzahl an Teams konsolidiert und nehmen aktuell eine gezielte Reduzierung der Belegschaft durch“.

disneylogo

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.