Street Fighter 5: Erste Strafen für Quitter - Umfangreiches Update im Anflug

In den vergangenen Tagen versicherte der japanische Publisher Capcom mehrfach, dass Rage-Quitter in „Street Fighter 5“ zukünftig bestraft werden sollen.

In den letzten Stunden ließ das Unternehmen den eigenen Ankündigungen Taten folgen und zog laut eigenen Angaben die Hinweise von anderen Spielern heran, um Rage-Quitter ausfindig zu machen. Wie es seitens Capcom heißt, wurden diese verwarnt und bekamen einen Teil ihrer League-Points gestrichen.

Sollten sie sich weiterhin verdächtig verhalten, werden ihnen im wöchentlichen Rhythmus weitere League-Points gestrichen. Darüber hinaus stellte Capcom klar, dass man nur „Street Fighter 5“-Spieler ins Visier nimmt, bei denen man sicher sein kann, dass es sich in der Tat um Rage-Quitter handelt. So liegt die Abbruch-Rate bei diesen vor allem zum Ende des Matches hin bei 80 bis 90 Prozent. Da hinter den Kulissen an einer permanenten Lösung gearbeitet wird, sind laut Capcom zukünftig keine Beweis-Videos anderer Spieler mehr nötig.

Abschließend weist Capcom darauf hin, dass das Unternehmen derzeit die Veröffentlichung des März-Updates zu „Street Fighter 5“ vorbereitet. Dieses soll in Kürze erscheinen und Modi sowie Bugfixes mit sich bringen. Zudem soll die Performance der Server noch einmal optimiert werden.

street fighter 5 mika top

Quelle: Capcom

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BretHitmanHart

BretHitmanHart

05. März 2016 um 12:00 Uhr
BretHitmanHart

BretHitmanHart

05. März 2016 um 12:01 Uhr
KingTimon23

KingTimon23

05. März 2016 um 13:42 Uhr