PlayStation VR: Neue Videoreihe zum ersten Geburtstag des Virtual Reality-Headsets

Sony feiert mit der Community den ersten Geburtstag von PlayStation VR mit einer neuen Videoreihe, von der inzwischen der erste Clip veröffentlicht wurde. Mehr als 100 Spiele stehen inzwischen für das Virtual Reality-Headset zur Verfügung.

PlayStation VR: Neue Videoreihe zum ersten Geburtstag des Virtual Reality-Headsets

Vor fast genau einem Jahr, am 13. Oktober 2016, hat Sony das Virtual Reality-Headset PlayStation VR in den Handel gebracht. Inzwischen stehen über 100 Spiele für PlayStation VR aus den verschiedensten Genres zur Auswahl. Und auch wenn Sony nach Oculus Rift und HTC Vive als letzter großer Wettbewerber in den VR-Markt eingestiegen ist, handelt es sich bislang um das erfolgreichste VR-Headset. Doch Sony wünscht sich mehr Wettbewerb, um den VR-Markt insgesamt stärken und ausweiten zu können.

Zur Feier des ersten Geburtstages von PSVR hat Sony eine neue Videoreihe gestartet, von der jetzt der erst Clip veröffentlicht wurde. Das Video findet ihr weiter unten im Artikel eingebunden. Auf dem PlayStation Blog teilt man dazu mit:

„Es ist nun fast ein Jahr seit der Veröffentlichung von PlayStation VR vergangen! Und in dieser Zeit haben PlayStation und die Entwicklungspartner eine Bibliothek von mehr als 100 Spielen aus allen Genres hervorgebracht… und dabei haben wir auch ein paar neue Genres erschaffen. Wir fangen mit diesem neuen mächtigen Unterhaltungsmedium gerade erst an. In dieser neuen Video-Serie bringen wir die körperlichen Empfindungen zum Ausdruck, die man erlebt, wenn man sich mit PSVR in erstaunliche Spielwelten versetzt wie in die von Skyrim VR und Gran Turismo Sport.“

„Es ist ein guter Zeitpunkt der VR Gaming Revolution beizutreten. Wir haben schwer daran gearbeitet, eine Bibliothek der besten VR-Spielerlebnisse der Branche zu erschaffen“, heißt es weiter. Die Liste aller erhältlichen PlayStation VR-Spiele findet ihr auf dem PlayStation Blog.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.