Hello Neighbor: Erscheint für PS4 und Nintendo Switch

Nun ist es offiziell: Nach einschlägigen Gerüchten wurde bestätigt, dass es "Hello Neighbor" auf die Nintendo Switch schaffen wird. Auch die PS4-Spieler erhalten ein Exemplar des Titels. Einen passenden Teaser-Trailer zur Neuauflage gibt es schon heute.

Hello Neighbor: Erscheint für PS4 und Nintendo Switch

Im Rahmen eines speziellen Nintendo Switch Livestream-Events hat tinyBuild Games einen kurzen Teaser-Trailer zum Survival-Horror-Stealth-Titel „Hello Neighbour“ veröfentlicht. Das erfolgte natürlich nicht ohne Grund. Denn das Unternehmen bestätigte kurzerhand, dass es der Titel auf die Nintendo Switch schaffen wird. Damit hat sich ein vorangegangenes Gerücht bewahrheitet, das von einem Pegi-Eintrag ausgelöst wurde. Nachgereicht wird „Hello Neighbor“ aber nicht nur für die Nintendo Switch. Auch eine PS4-Fassung wird es geben.

In „Hello Neighbor“ müsst ihr in das Haus eures Nachbarn schleichen, den dortigen Keller betreten und ein Geheimnis aufdecken. Die künstliche Intelligenz des Titels wird sich in Abhängigkeit davon, wie ihr die vorangegangenen Spieldurchläufe gemeistert habt, anpassen und immer gleiche Strategien verhindern. Somit könnt ihr auch an Stellen, die in den beendeten Durchläufen sicher waren, plötzlich eine Falle vorfinden.

Zum Thema: Hello Neighbor – PlayStation 4-Version mit PEGI-Eintrag angedeutet

Bevor ihr Zugang zum Keller erhaltet, müsst ihr verschiedene Ziele erreichen. Und sollte euch der Nachbar dabei ertappen und fangen, dann fangt ihr wieder von vorne an. „Hello Neighbor“ ist bereits für PC und Xbox One erhältlich. Nachfolgend seht ihr den anfangs erwähnten Teaser-Trailer zur Nintendo Switch-Version.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.