Zum Inhalt springen

Warlord (Rang 30)-Glitch (einst ultra-geheim)


Gods

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

eigentlich wollte ich diesen 100-Stunden-Boost-Ersparnis-Glitch nie verraten, aber da so ein Verräter-Schwein (wir waren anfangs, also vor ca. 3 Monaten nur eine kleine Gruppe von ca. 5 Leuten, die diesen Super-Glitch kannten) auf ps3trophies.org es schon getan hat, dachte ich mir, dass ihn den Glitch jetzt nochmal für alle, die kein englisch können oder die den Glitch bisher noch nicht gefunden haben, auf diese Seite und natürlich auf deutsch reinstelle. Hinzufügend möchte ich sagen, dass es auf ps3trophies.org zwar so aussieht, als ob man von Anfang bis Ende zu dritt sein muss, allerdings ist dies nicht der Fall, deswegen erkläre ich meine persönliche Methode mit minimalen Abweichungen zur englischen Version.

 

Also dann mal los:

 

Als erstes ist zu sagen, dass der Glitch nach dem aktuellen Patch 1.04 noch funktioniert und am 18.1.11 zuletzt bestätigt wurde, dass er immernoch funktioniert.

Also erstmal müsst ihr euch ganz normal auf Rang 20 hochboosten (was bei mir ca 75 h gedauert hat). Danach boostet ihr noch so lange weiter, bis ihr auch die Trophäe für alle Waffenhandbücher habt (warum erkläre ich später). Bei mir war es so, dass ich auf Rang 22 oder 23 war, als ich alle Online-Trophäen außer die Warlord-Trophäe hatte (bis dahin hatte ich genau 100 h auf dem Online-Spielzeit-Konto).

 

So, jetzt Schritt für Schritt, was ihr für den Glitch tun müsst (dauert ungefähr 90 bis 120 Minuten, je nachdem auf welchem Rang ihr seid. Je höher der Rang, desto länger, bis die Warlord-Trophäe per Glitch freigeschaltet wird. Zum Vergleich: Von Rang 20 bis 30 auf normalem Boost-Wege braucht es ca. 100 weitere Stunden).

 

1. Warten, bis die FC2-Server alle Diamanten zurückgesetzt haben(passiert manchmal mehrere Tage hintereinander; manchmal muss man auch mehrere Tage warten, bis ein Reset stattfindet).

 

2. Ihr braucht jetzt 2 Leute, die euch helfen (nach dem ersten Match kann einer gehen, dann seid ihr also zu zweit auf dem Server). Ihr seid also in der ersten Runde zu dritt: Der Glitcher, der Reviver (Wiederbeleber) und das Sheep (Opfer).

 

3. Der Reviver oder das Sheep (je nachdem, mit wem ihr nach dem ersten Match den Glitch weiter ausführt) ist DER HOST. Der Glitcher darf auf keinen Fall hosten! Gehostet wird dabei auf der Map "Die letzte Bastion" im Modus "Aufstand". Bei den Server-Einstellungen wird darauf geachtet, dass die Respawnzeit auf dem Minimalwert steht und Abstimmungen nicht zugelassen werden, sodass der Host die Vollmacht behält.

 

4. Ihr seid jetzt also zu dritt in der Lobby und startet das erste Match (wobei der Glitcher auf keinen Fall einen seiner Klassen mit einem Diamanten upgraden darf). Sobald das Spiel startet, läuft das Sheep zwischen die Kisten auf dem Hof der Map (quasi im Erdgeschoss, in der Nähe der Munitionsvorräte). Der Reviver stellt sich neben das Sheep (und belebt es permanent wieder), während der Glitcher das Sheep tötet, bis er MINDESTENS 5000 XP hat.

 

5. Jetzt nimmt der Reviver alle 3 Kontrollpunkte (A, B, C) ein und tötet danach den Glitcher, um das Spiel zu beenden.

 

6. Zurück in der Lobby angekommen, verlässt das Sheep bzw. der Reviver (je nachdem wer gehostet hat) das Spiel. Jetzt seid ihr nur noch zu zweit auf dem Server.

 

7. Der Glitcher upgraded eine Klasse mit EINEM Diamanten! Es ist egal welche Klasse. NACH dem Upgrade erzwingt der Reviver den Spielstart. Wenn der Ladebildschirm vorbei ist, hat der Glitcher 15 Sekunden Zeit, um einen Diamanten wieder zu entfernen, was euch einen Rang und somit einen Diamanten dauerthaft nehmen wird. ES IST EXTREM WICHTIG, schnell während dieser 15 Sekunden den zuvor in der Lobby gesetzten Diamanten wieder zu entfernen! Wenn der Glitcher den Diamanten jetzt also entfernt/resettet hat und das Spiel beginnt, dann macht der Glitcher NICHTS mehr (er darf auf KEINEN FALL auch nur einen einzigen Punkt machen). Der Reviver nimmt jetzt alle Kontrollpunkte ein und tötet den Glitcher, um das Spiel zu gewinnen.

 

8. Zurück in der Lobby angekommen, habt ihr ja jetzt einen Rang und einen Diamanten verloren. Nun wird Schritt 7 so oft wiederholt, bis der Glitcher wieder auf Rang 1 ist und somit 0 Diamanten hat.

WICHTIG: Nach ca. 5 gespielten Matches kommt meistens eine Engine-Fehler-Nachricht, wodurch der Server automatisch geschlossen wird. Um dies zu verhindern, verlässt der Glitcher und DANACH der Host das Spiel, damit dieser seinen Server neustarten kann (mit gleichen Einstellungen). Per Text-Chat z.B. sagt der Hoster dem Glitcher dann Bescheid, dass dieser den Server wieder betreten kann. Es ist auch hier SEHR WICHTIG, dass der Glitcher sofort den richtigen Server erwischt (also immer schön warten, bis nur noch ein Server angezeigt wird, was dann zwangsläufig der Kollege sein sollte).

 

9. Also, wenn alles soweit geklappt hat, seid ihr jetzt wieder in der Lobby, wobei der Glitcher auf Rang 1 mit 0 Diamanten ist. Dann wartet ihr mindestens 3 Minuten in der Lobby (keine Ahnung warum, aber es hat bei mir ja alles so funktioniert). Danach schaltet der Glitcher die PS3 SOFORT aus, indem er die PS-Taste drückt und auf "System ausschalten" geht (also NICHT erst das Spiel beenden). Der Host wartet auf dem Server.

 

10. Der Glitcher schaltet die PS3 wieder ein, startet FC2 und tritt wieder dem SELBEN Server bei. Jetzt seid ihr plötzlich auf Rang 30 und BLING ihr habt die mächtige Warlord-Trophäe!

 

Sonstige Hinweise:

 

- probiert es zur Sicherheit erst auf einem Zweitaccount

- ihr müsst deswegen zuerst die Trophäe für die Waffenhandbücher machen, weil ihr nach dem Glitch wieder auf Rang 1 sein werdet. (Wenn ihr also auf Rang 30 seid und ihr fangt jetzt an, XP zu machen, dann werdet ihr bald wieder auf Rang 1 zurückgesetzt, wodurch ihr ja auch keine Diamanten zum Waffen-Upgraden habt)

- sobald ihr die Trophäe habt, solltet ihr euch wieder in den Plusbereich hocharbeiten, da ihr sehr viele Minus-XP habt und ihr ja nicht wollt, dass Ubisoft euch noch wegen Bug-Using von den FC2-Servern ausschließt. Dauert aber nicht allzu lange, vlt 1 oder 2 Stunden, bis ihr wieder im Plusbereich seid

- alle Schritte müssen GENAUESTENS befolgt werden, da ich nicht weiss, ob der Glitch sonst noch funktioniert und unter Umständen alles umsonst war

-während des ganzen Vorgangs IMMER sicher sein, dem richtigen Server wieder beizutreten (da ihr ja nach ca. 4 Matches den Server neustartet)

- wenn Fremde dem Server beitreten, ist das egal, dann muss der Host diese halt kurz kicken

- würdet ihr den Glitch vor Rang 20 ausprobieren, schaltet sich nur die Rang-30-Trophäe frei; und das sieht dann hinterher so aus, als ob ihr gehackt habt (gerade jetzt, wo ja die Jailbreaker einfach alle Trophäen per Hack freischalten können und dabei Random-Zeitstempel vergeben werden, würde man euch als Hacker bezeichnen, dabei seid ihr ja nur Glitcher ) Zum Ausprobieren auf einem Zweitaccount könnt ihr ja einfach mal bis z.B. Rang 5 hochleveln und dann zum Testen den Glitch machen.

 

So das war es. lest euch alles am besten mehrmals gründlich durch und dann viel Glück. Ihr spart euch locker 100 Stunden Boosting-Zeit. Bei weiteren Fragen, schickt mir einfach ne Nachricht über das PSN, dann kommt kommt meine Antwort unter Umständen schneller als hier im Forum.

 

Info: Diesen Text hatte ich ursprünglich für trophies-ps3.de geschrieben, aber da man ihn dort wieder mit der Begründung, dass Glitches/Bugs nicht erläutert werden dürfen, gelöscht hatte, dachte ich mir, stelle ich ihn mal hier auf play3.de rein und hoffe, dass das hier wohl darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ja, ich habe auch Prime. Keinen Plan, woran es liegt. 🤷   Godzilla x Kong wird Amazon mir auch erst ein paar Tage nach Release liefern, wenn sich da nicht noch was ändert.    Ich glaube, ich werde von Jeff Bezos getrollt. 🤣😉
    • Hast du denn Prime? Denn eigentlich hätte Amazon dir es auch ein Tag vorher versenden müssen, so wie bei mir. Stand ja auch da das der erscheinungstermin am 26.04. war. Bei mir stand vorher auch noch: Lieferung am 30.04., wo ich mich die ganze Zeit gewundert habe. Abyss habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen und freue mich auch drauf.    
    • Auf dem Steam Deck:   Nettes, kleines Indi Game. Hab's vor ein paar Wochen mal für das unschlagbare Angebot von 2,50 Euro gekauft. Ist was spaßiges für zwischendurch. Immer schön das Gefährt am Laufen halten, und zwischendurch ein paar Umgebungsrätsel lösen. Gibt's auch für die Playstation. ☺️   Auf der PS5 wartet noch das Endgame von Dragons Dogma 2 auf mich, danach mache ich wieder mal das Ödland unsicher. 😎  
    • @spider2000   Ebenfalls bei Amazon. Da ist es für Dienstag gelistet. 🤷   Auf Abyss freue ich mich wie blöde. Schon ewig nicht mehr geguckt. Hab den damals zum Release irgendwo in München im Kino gesehen. Da waren wir auf Abschlussklassenfahrt. Ewig her. 🤣
    • Wings of Fury für den Amiga. Hab ich damals gezockt, wie ein Irrer. 😆     Und natürlich darf Cannon Fodder nicht fehlen. 🥰 Schon allein der Titelsong ist kultig hoch 10. 👍    
×
×
  • Neu erstellen...