Zum Inhalt springen

Logitech G27 Schaltwippen funktionieren nicht


The-Typhoon

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Habe zu Weihnachten eine PlayStation 3 bekommen und habe mir dazu das Logitech G27 und GT5P gekauft.

Allerdings krieg ich die Schaltwippen nicht zum laufen und habe schon überlegt, ob das Lenkrad eventuell defekt ist..

Könnt ihr mir da weiterhelfen, welche Einstellung ich ändern muss, damit die Wippen funktionieren? Die normale Schaltung über die Schaltkonsole ist zwar ganz lustig, bringt allerdings beim F2007 kein Rennfeeling..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Habe zu Weihnachten eine PlayStation 3 bekommen und habe mir dazu das Logitech G27 und GT5P gekauft.

Allerdings krieg ich die Schaltwippen nicht zum laufen und habe schon überlegt, ob das Lenkrad eventuell defekt ist..

Könnt ihr mir da weiterhelfen, welche Einstellung ich ändern muss, damit die Wippen funktionieren? Die normale Schaltung über die Schaltkonsole ist zwar ganz lustig, bringt allerdings beim F2007 kein Rennfeeling..

 

Hmmh, also ich hab zwar nur das G25 , aber wenn die Schaltung in der Konsole funtioniert, dann sollten die Schaltwippen eigentlich auch funtionieren!

Hast du noch andere Rennspiele, probiers doch dort noch mal aus?!

Ich habe GT5P nie gespielt (warte lieber bis GT5 auf dem Markt ist), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es für die Wippen eine extra Einstellung gibt...im Store ist noch die Need for Speed: Shift Demo, wenn du da mit manueller Schaltung fährst, dann funtioniert beides, Wippe&Konsole!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmh, also ich hab zwar nur das G25 , aber wenn die Schaltung in der Konsole funtioniert, dann sollten die Schaltwippen eigentlich auch funtionieren!

Hast du noch andere Rennspiele, probiers doch dort noch mal aus?!

Ich habe GT5P nie gespielt (warte lieber bis GT5 auf dem Markt ist), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es für die Wippen eine extra Einstellung gibt...im Store ist noch die Need for Speed: Shift Demo, wenn du da mit manueller Schaltung fährst, dann funtioniert beides, Wippe&Konsole!

 

Also bei der Grid Demo funktionieren die Wippen.. Heißt also, dass das Lenkrad zumindest heile ist, guut =)

Aber wieso funktionieren die dann nicht bei GT5P? Ich hoffe ja mal, dass bei GT5 dann auch das G27 vollintegriert ist auch als Voreinstellungen unter Optionen..

 

EDIT: In der GT Academy Probeversion zu GT5 funktionieren die Wippen auch.. Liegt dann wohl echt an GT5P..

Bearbeitet von The-Typhoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, liegt es nicht. Hat das G27 genauso wie das G25 eine umstellung zwischen H Schaltung und diesem Sequentiellem Dings? Falls ja, funktionieren die Schaltwippen nur im Sequentiellem Modus, und nicht im H-Modus. Im H kannst du die Schaltwippen nicht betätigen.

 

Nein, das G27 hat diese Umstellung auf sequenzieller Schaltung NICHT mehr..

Also ist bei der Schaltkonsole nur noch H-Schaltung. Und ich find bei GT5P keine Einstellung, die es mir ermöglicht, die Wippen zu aktivieren.. Und in allen anderen Rennspielen funzen die Wippen, also liegt es meiner Meinung nach an GT5P, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit, meines Wissens nach kam das G27 erst nach Prologue da ist es verständlich das so kleinere Probleme auftreten können. Bei GT5 kannst du ziemlich sicher sein dass alles problemlos funktionieren wird, erst Recht wenns in der Time Trial Demo klappt ;)

Schließlich gehört das G27 zu den zurzeit besten Lenkrädern aufm Markt, das haben die GT5 Macher natürlich nicht verschlafen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...