Zum Inhalt springen

Hardware Problem


Halderian

Empfohlene Beiträge

Habe mit der PS3 folgendes Problem:

In unregelmäßigen Abständen findet ein disconnect aller Kontroller statt. Wie ich nachher heraus gefunden habe sind es aber nicht nur diese. Auch die USB-Ports werden abgeschaltet. Die Spiele an sich laufen fehlerfrei weiter, wenn man mal die Meldung "Keine unterstützten Kontroller angeschlossen" nicht als Fehler wertet.

 

Hat das jemand auch bzw. kennt da eine Lösung auser den Umtausch? Vielleicht muss man ja nur die Platte formatieren oder ähnliches.

 

Es scheint auch so zu sein, dass es bei einigen Spielen öfter passiert als bei anderen. Bei Burnout kann ich kaum ein Rennen fahren, aber Pure kann ich einige Stunden spielen.

 

Danke für die Hilfe,

Halderian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar auf der Hardwareebene der PS3 nicht so begabt wie auf dem Rechner aber für mich klingt das nach Softwarefehler. Sprich wenn das erst aufgetreten ist mit einem neuen Update solltest du mal deine Spielstände,etc. sichern und die Festplatte formatieren. Am besten aber NICHT die Schnellformatierung. Danach einfach die PS3 auf den neusten Stand bringen und deine Dateien wieder drauf.

Bevor du das aber machst solltest du dir aber unbedingt dein Account raussuchen --> Passwort und E-Mail Adresse damit du wieder deinen alten Account bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi H*nn*S.

 

Als erstes mal danke für deinen Tipp. Darüber, dass es ein Software-Problem sein könnte hatte ich noch gar nicht nachgedacht. Tatsächlich war vor 2 Wochen das Problem, dass die PS3 gar nicht mehr starten wollte, ich dachte aber, dass es vielleicht daran lag, dass ich einen USB-Stick beim booten drin stecken hatte. Ich bin davon ausgegangen, dass die PS3 dann nicht weiß, von welcher "Platte" sie booten sollte.

 

Jedenfalls war kam beim dritten Bootversuch die Meldung "defektes Dateisystem". Der Quickformat hat das behoben, aber vielleicht sind ja noch andere Fehler im FS.

 

Lange Rede ...

Ich habe gestern abend die Platte formatiert, aber der richtige Format dauert ja recht lange, also komme ich erst heute wieder zur erneuten "Installation". Ich melde mich dann nachher.

 

Trotzdem danke schonmal für deinen Tipp!

 

Halderian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du ein linux auf deiner ps3 installiert ?

wenn nicht, ist es egal wenn du einen USB-stick beim einschalten drin hast.

 

wird deine PS3 oft bewegt ?

hast du eine andere Festplatte in deiner PS3 verbaut ?

 

Hallo.

 

Es sah nur so aus, wie dieses typische "Hm, ich weiß nicht von wo ich booten soll...". Aber auf dem Stick ist nichts bootfähiges drauf.

 

Ich habe die PS3 schon öfter mal transportiert, ja klar, damit man mal zusammen zocken kann oder die Freunden zeigen kann. Das habe ich bis jetzt immer mit meinen Konsolen gemacht. Trotzdem bin ich gerade bei der PS3 extrem vorsichtig.

 

Halderian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du jetzt nur die Festplatte formatiert oder das System wiederhergestellt (wobei die Festplatte auch formatiert wird) ?

 

Ich empfehle dir eine Systemwiederherstellung. Wenn es ein Softwareproblem ist, wirst du es so beheben. Ob du nun Schnell oder Vollständig formatierst, spielt bei der PS3 keine Rolle. Spar dir die Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jinpuu_: es spielt doch ne rolle, da bei der schnellformatierung nur der speicherplatz wieder freigegeben wird, nicht aber gelöscht. sprich es bleiben reste zurück die den fehler immer noch beeinhalten können :zwinker:.

 

systemwiederherstellung hätte natürlich auch geklappt, find ich aber nicht so gut wie alles komplett neu aufzuspielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...