Zum Inhalt springen

Hardware Problem


Halderian

Empfohlene Beiträge

es spielt doch ne rolle, da bei der schnellformatierung nur der speicherplatz wieder freigegeben wird, nicht aber gelöscht. sprich es bleiben reste zurück die den fehler immer noch beeinhalten können :zwinker:.

 

nein spielt es nicht.

bei der schnellformatierung wird die partitionstabelle inkl. superblock neu geschrieben. damit ist es egal ob andere daten übrig sind, da diese nicht mehr angesprochen werden können, da auf diese nicht mehr referneziert wird :ok:

 

wenn es also kein kaputter festplattensektor ist, ist es ehr unwichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jinpuu_: es spielt doch ne rolle, da bei der schnellformatierung nur der speicherplatz wieder freigegeben wird, nicht aber gelöscht. sprich es bleiben reste zurück die den fehler immer noch beeinhalten können :zwinker:.

 

systemwiederherstellung hätte natürlich auch geklappt, find ich aber nicht so gut wie alles komplett neu aufzuspielen

Bei der Systemwiederherstellung wird alles neu aufgespielt. Die Konsole wird in den Auslieferungszustand versetzt, die Firmware ausgenommen natürlich.

 

Warum verwechseln so viele Leute die Systemwiederherstellung mit Einstellungen zurücksetzten? Ich habe keine Ahnung...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar wird bei der systemwiederherstellung der standard wieder aufgespielt. war mir auch bewusst. ich meine eben alles komplett löschen und dann neu aufspielen. Hatte schon oft Softwarefehler auf dem PC wo die Systemwiederherstellung nichts gebracht hat und nur eine formatierte Platte was gebracht hat.

 

Aber wenn auf der Playsi die Systemwiederherstellung so funktioniert wie sie gedacht ist, wäre das auch eine Möglichkeit.

 

PS.: Da die Firmware nicht auch wieder in den Auslieferungszustand kommt, kann es ja gut sein das der Fehler bleibt, da er eventuell mit dieser gekommen ist :zwinker:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar wird bei der systemwiederherstellung der standard wieder aufgespielt. war mir auch bewusst. ich meine eben alles komplett löschen und dann neu aufspielen. Hatte schon oft Softwarefehler auf dem PC wo die Systemwiederherstellung nichts gebracht hat und nur eine formatierte Platte was gebracht hat.

 

Aber wenn auf der Playsi die Systemwiederherstellung so funktioniert wie sie gedacht ist, wäre das auch eine Möglichkeit.

 

PS.: Da die Firmware nicht auch wieder in den Auslieferungszustand kommt, kann es ja gut sein das der Fehler bleibt, da er eventuell mit dieser gekommen ist :zwinker:.

Bei der PS3 WIRD alles komplett gelöscht und neu aufgespielt.

 

Das mit der Firmware bezweifle ich. Jede bis jetzt mit Fehlern erschienene Firmware, wurde in kurzer Zeit durch eine fehlerfreie ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube du verstehst den sinn nicht, wie ich das meine. wenn man die systemwiederherstellung nutzt, wird, wie du ja gesagt hast, alles bis auf die firmware gelöscht und neu aufgespielt. aber das ist ja genau das was ich meine das die firmware auch gleich mit wegkommt und nach der neu installation neu aus dem internet oder sonst wo her draufgespielt wird. es gibt ja immer mal wieder wenig, sehr vereinzelt fälle, wo ps3 user problem mit dem firmware haben aber die große massen eben nicht. sprich bei der installation ist was schief gelaufen oder so.

 

somit hast du am ende eben eine KOMPLETT nackte HDD und wenn du alles neuaufgespielt hast und der fehler ist immer noch da, kannst du fast schon sicher sein das es kein softwarefehler ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube du verstehst den sinn nicht, wie ich das meine. wenn man die systemwiederherstellung nutzt, wird, wie du ja gesagt hast, alles bis auf die firmware gelöscht und neu aufgespielt. aber das ist ja genau das was ich meine das die firmware auch gleich mit wegkommt und nach der neu installation neu aus dem internet oder sonst wo her draufgespielt wird. es gibt ja immer mal wieder wenig, sehr vereinzelt fälle, wo ps3 user problem mit dem firmware haben aber die große massen eben nicht. sprich bei der installation ist was schief gelaufen oder so.

 

somit hast du am ende eben eine KOMPLETT nackte HDD und wenn du alles neuaufgespielt hast und der fehler ist immer noch da, kannst du fast schon sicher sein das es kein softwarefehler ist.

Die Firmware sitzt intern auf einem Flash Speicher.

 

Die Probleme treten z.B. bei Spielen die schon vor dem Update auf der Platte waren, auf. Das kann durch eine Systemwiederherstellung bei der alles gelöscht wird, behoben werden.

 

Die Installation ist denke ich, idiotensicher und kann nur durch unvorhergesehenen Stromausfall gefährdet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Probleme treten z.B. bei Spielen die schon vor dem Update auf der Platte waren, auf. Das kann durch eine Systemwiederherstellung bei der alles gelöscht wird, behoben werden.

 

Wie soll das gemeint sein? Sollen die Spiele zuerst drauf gewesen sein, dann kam das Update und dann die Probleme? So meinst du das sicherlich.

 

Und so hab ich mir das auch gedacht. Und ob man da nun alles Formatiert und neu aufspielt oder Systemwiederherstellung nutzt, ist ja egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ja ich werde auch erstmal ein bisschen Aufträge abarbeiten..  Ich liebe fernangriff.. lach.. das plättet alles Und ich habe immer noch nicht die Tafel im Ödland gefunden
    • Na geht doch mit der richtigen Taktik. Irgendwie benutze ich den Fernkampf mit schießen überhaupt nicht im Kampf, oder besser gesagt, nur ganz selten. Auch die Granaten benutze ich irgendwie nicht, oder denke nie dran. Ist wie bei Rise of the Ronin, wo ich auch das schießen nie benutzt habe. Den dritten Kern hole ich wohl mit meiner nächsten Hauptmission, denke ich mal. Davor habe ich alles andere gemacht in der großen Wüste usw.
    • Nach nem guten halben Jahr kann ich ruhigen Gewissens den "HP Omen Citadel Gaming Chair" sehr empfehlen. Alles was man so voraussetzt, die 4D Armlehnen und vor allem der Sitzkomfort sind nicht schlechter als von meinem alten Maxnomic. Ich denke dahin wird die Reise bei mir mit dem nächsten Chair auch wieder gehen, aber der HP war ne ganz gute Alternative! Kriegt man teilweise für 330-350€, damals war der UVP Neupreis 5 Scheine, meine ich. Hier isser: Wenn's ein bisschen mehr beim Geld ausgeben und Komfort sein darf: NEEDforSeat® - Home ☺️
    • Lando wird viel Selbstvertrauen daraus ziehen. Das wird ihn stärker machen. McLaren bringt nun die zweite Saison in Folge treffsichere wirkungsvolle neue Teile. Aber bis man Red Bull dauerhaft herausfordern kann, dauert es noch. Ferrari ist ja noch da.
    • Ich gebe hiermit zu, dass ich Lando falsch eingeschätzt habe und sein Talent. Mögen die Steine auf mich fliegen 🤣
×
×
  • Neu erstellen...