Ich fand beide Teile richtig gut. Teil 2 war super. Einen 3. Teil würde ich noch nehmen, wenn es sinnvoll weitergehen sollte. Eine neue IP wäre aber sehr willkommen von so einem Team.
Die Horizon IP ist zu erfolgreich, da bleibt Guerilla wohl die nächsten 10 Jahre dran kleben. Zero Dawn fand ich insgesamt in Ordnung, Forbidden West habe ich dagegen nach ca. 5 Stunden abgebrochen. Die Charaktere sind einfach zu blass, teilweise schläft man bei den Dialogen fast ein. Und da die Story hier das schwächste Glied sein soll, fehlt da jegliche Motivation, dem wieder eine Chance zu geben.
Objektiv sind das bestimmt gute bis sehr gute Spiele, aber eines der wenigen Sony-IPs, die mich nicht begeistern konnte.
HDR ist echt 'ne Wissenschaft für sich. Oft sind ja auch die Ingame-Beleuchtungen nicht korrekt, was dann trotz richtiger Kalibrierung nicht zu einem guten Ergebnis führt. Ohne GamingTech wüsste ich manchmal gar nicht, ob ein Game die PS5 Kalibrierung unterstützt oder z.B. nicht richtig funktioniert und, was man dagegen tun kann...
Empfohlene Beiträge