Zum Inhalt springen

PS3 im Ausland nutzen?


Hendriks

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe ich hab das richtige Subforum gewählt, wenn nicht, sorry mods, bitte verschieben (ist mein erster Post :heiligenschein: )

Im Mai werde ich nach Kanada auswandern und will dort natürlich auch mit meiner PS3 zocken. Da dort ja 130V standard sind und die PS3 ja ein internes Netzteil hat, hab ich mir einen Trafo bauen lassen, um dort zocken zu können. Oder kann man das umstellen?

Da ich jeden Tag 10 Stunden im Büro arbeite, hab ich nicht die Zeit mich über alles zu informieren und hoffe, man kann mir hier helfen.

 

1. Frage: Laufen die US Versionen auf meiner deutschen PS3 oder muss ich da ein software update/Änderung machen? Oder ist die RC frei?

 

2. Frage: Wenn ich mich mit meinen deutschen Games (COD4 etc) dort einlogge, finde ich dann online Gegner? Ich weiss nicht, wie das mit den Servern läuft, ob die nach Kontinenten getrennt sind oder global, deswegen frage ich mich, ob ich mit deutschem Account dort Zugang auf die Server bekomme und weiter online zocken kann. Oder sucht die PS3 nach einem europäischen/deutschen Server und findet von dort keinen Anschluss?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus für Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das Thema lässt mich einfach nicht los, vielleicht komm ich ja doch noch um den Trafo drum rum.

 

Auf heise.de steht:

 

"Wer sich eine Playstation 3 zum Spielen importiert, hat mit erstaunlich wenigen technischen Hürden zu kämpfen. Das Systemmenü ist auch in Deutsch vorhanden. PS3-Spiele sind regionalcodefrei und bringen zum Teil deutsche Tonspuren bereits mit. Das interne Netzteil verträgt universell Spannungen zwischen 110 und 230 Volt. Blu-ray-Filme sind allerdings genau so wie PS2- und PSOne-Spiele durch einen Regionalcode geschützt, sodass hiesige Medien wie auch PAL-Video-DVDs nicht auf den japanischen oder US-Geräten abgespielt werden."

 

Auch auf wikipedia steht:

 

"Das Netzteil ist in das System integriert und verwendet einen dreipoligen IEC-Gerätestecker an der Basis des Gehäuses. Alle aktuellen PS3-Netzteile sind als weltweit verwendbare Universalnetzteile (100-240 V/50–60 Hz) ausgelegt. Die außen angebrachten Kennzeichnungen beziehen sich lediglich auf die jeweilige Marketingregion."

 

Das heisst dann doch, dass sie in Canada/USA problemlos laufen sollte/müsste.

Rein theoretisch müsste ich doch nur das Kabel ersetzen (gibt's sicherlich in jedem Elektro/PC-Laden) und dann sollte sie laufen, oder nicht?

Weiss vielleicht jemand eine hotline Nummer von Sony, zum technischen Support, wo ich das nachfragen könnte? Oder ne email Adresse? Wäre für jeden Tipp dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar selber mein Vorredner, trotzdem Danke für deinen Beitrag :D

Heute hat mir mein Spieleladeninhaber um die Ecke auch noch Mut gemacht. Nächste Woche geh ich hin und dann kann ich mit seinem Grosshändler telefonieren, der die PS3 technisch wohl in- und auswendig kennt. Der sollte mir dann helfen.

Aber ich hab gesehen, dass die PS3 in Canada umgerechnet nur 250€ kostet, dann kauf ich mir eben noch eine vor Ort :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Beiträge

    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
×
×
  • Neu erstellen...