Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

nachdem ich im PSN 4-5 kostenpflichtige Inhalte erworben hatte, funktionierte plötzlich der Geldübertrag bzw. die Buchung nicht mehr. Nachdem der Kauf bestätigt und der Geldübertrag geprüft werden sollte, kam eine Fehlermeldung mit Fehlercode 80023102. Hab's heute nochmal probiert und es war wieder für'n Arsch. Hab auch schon im Netz geschaut und ich bin weiß Gott nicht der Einzige mit dem Problem, aber dennoch hab ich nicht wirklich eine Lösung dafür gefunden, geschweige denn erstmal eine Erklärung was jetzt überhaupt Phase ist. Der einzige Tipp war eine nochmalige Überprüfung der hinterlegten Kreditkartendaten, was sich als Fehlanzeige herausstellte.

Kurz & knapp gefragt: Was bedeutet Fehlercode 80023102 und wie kann ich mir behelfen???

Geschrieben

Ist doch cool, wenn Sony das nicht mitkriegt, das mit dem Fehler und die denken,das ist gebucht. Dann hast du es gratis.

Nee, Spaß beiseite.Geh doch mal zu deinem Kreditinstitut(Bank) und frag da mal nach,ob das gebucht worden ist oder vielleicht kennen die auch das Problem:nixweiss:

Geschrieben

der fehler tritt auf, wenn die kreditkarten infos einen fehler aufweisen, ob nun von user durch eine fehleingabe verursacht oder durch einen übermittlungsfehler, ist egal.

normalerweise, wenn dieser fehler angezeigt wird, wurde nicht gebucht, da die KK-informationen fehlerhaft sind.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

hey leute

ihr seid nicht alleine. habe das problem auch und nicht das erste mal.

wollte mir letzte woche das DLC von midnight club: L.A. runterladen. zuerst kam der fehler. am nächsten tag hab ichs nochmal probiert und dann gings. nun hab ich das problem wieder mit dem mappack 1 für call of duty: world at war. muss es heute nochmals probieren.

ich gehe davon aus, dass es zu problemen kommen kann, wenn der ps store zu belegt ist. sprich, bei neuen inhalten zuviele user angemeldet sind und downloads vornehmen.

alles andere wäre sehr mysteriös.

alles kommt gut....

• 2 Jahre später...