Zum Inhalt springen

Play TV Frage (Filme [Laufzeit 2+ Std.] von PS3 Interner HDD auf eine externe HDD)


Gast m4d-maNu

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

ich habe eine frage und zwar ist es möglich einen Film der in der Regel 2+ Std hat von der Interennen HDD auf eine exterene HDD bzw. direkt auf den PC zu übertragen.

 

Ansich ist es möglich auf einen USB Stick oder externe HDD wenn es nur eine Serie ist denn das überschreitet die 4GB Grenze von Fat32 ja nicht. Aber wenn es nun mal ein Film ist der knappe 3 Stunden mit Werbung läuft dann kommen so ca 5GB zam und da man meines wissens mit PlayTV nicht den Film schneiden kann bekomme ich ihn nicht unter die 4GB Grenze.

 

 

Nun ist meine Frage wie ich die Datei nun auf den PC bekomme wo ich den Film schneiden kann und dann auch brennen.

 

 

Weis von euch da eventeull einer bescheid`?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir nicht ganz sicher, aba kann de ps3 nich auch linux hdd formate lesen? vieleicht könteste da die datei drauf schieben...

 

ansonsten is mir nichts bekannt was du da sonst machen köntest... mitn pc kanste net auf die daten der ps3 zugreifn... fat32 is wie du scho sagtest auf 4 gb begrenzt... ps3 hat kein brenner.... schwirige sache ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn eine externe festplatte an die ps3 angeschlossen werden soll, muss diese mit Fat32 formatiert sein. Dafür gibt es das programm "EASEUS Partition Manager 3.0" und damit geht das formatieren einfach:EASEUS Partition Manager Home Edition zum Download auf Freeware.de

 

1. Installieren

2. Festplatte anschießen und auswählen

3. Rechtsklick auf die Festplatte - "Delete"

4. Rechtsklick auf die Festplatte - "Format"

5. Dann Fat32 als System wählen und mit OK bestätigen

6. Oben in der Menüleiste auf Apply

Bearbeitet von andylein02
geändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn eine externe festplatte an die ps3 angeschlossen werden soll, muss diese mit Fat32 formatiert sein. Dafür gibt es das programm "EASEUS Partition Manager 3.0" und damit geht das formatieren einfach:EASEUS Partition Manager Home Edition zum Download auf Freeware.de

 

1. Installieren

2. Festplatte anschießen und auswählen

3. Rechtsklick auf die Festplatte - "Delete"

4. Rechtsklick auf die Festplatte - "Format"

5. Dann Fat32 als System wählen und mit OK bestätigen

6. Oben in der Menüleiste auf Apply

 

 

hast du dir auchma das problem des theardstarters durchgelesen? ich denke mal nein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch hab ich deswegen er könnte ganz einfach sich ne 100 gb platte nehmen diese in fat32 formatieren und den film so auf diese festplatte kopieren und den film auf seinen pc zum schneiden übertragen !!!!!!!!!!!

sein proplem liegt ja darin das er den film nicht unter 4gb bekommt um ihn auf einen fat32 formatierten stick übertragen zu können um ihn aufm pc zu schneiden !!!!!!!!!

Also selber besser lesen und auch verstehen !!!!

 

das einzige was ich vergessen hab dazuzuschreiben ist das dieses oben genannte programm festplatten bis 500gb unterstüzt!!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von andylein02
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also ich hab genau das selbe Problem wie der Threadstarter.

 

@andylein02:

was ist denn bitte der Unterschied zwischen einem Stick der 8GB hat und in FAT32 formatiert ist, zu einer Platte mit zb 250GB in FAT32?

KEINER!! ...was die 4GB Begrenzung angeht.

 

Ich hab ne 250er Platte an der PS3. Kann davon Filme, Musik Fotos etc abspielen. Auch PlayTV Aufnahmen lassen sich ohne Probleme rüber schieben... solang diese UNTER 4GB sind :ohjeh:

ÜBER 4GB Dateien lassen sich auch auf die externe HDD nicht rüberziehen!

 

Also, jemand noch Ideen und Tipps wie man diese Dateien jetzt von der PS3 runter bekommt?

Bearbeitet von butcho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
also ich hab genau das selbe Problem wie der Threadstarter.

 

@andylein02:

was ist denn bitte der Unterschied zwischen einem Stick der 8GB hat und in FAT32 formatiert ist, zu einer Platte mit zb 250GB in FAT32?

KEINER!! ...was die 4GB Begrenzung angeht.

 

Ich hab ne 250er Platte an der PS3. Kann davon Filme, Musik Fotos etc abspielen. Auch PlayTV Aufnahmen lassen sich ohne Probleme rüber schieben... solang diese UNTER 4GB sind :ohjeh:

ÜBER 4GB Dateien lassen sich auch auf die externe HDD nicht rüberziehen!

 

Also, jemand noch Ideen und Tipps wie man diese Dateien jetzt von der PS3 runter bekommt?

 

Ich kram das Thema noch mal hervor...

 

Wer kann mir helfen WIE ich einen 5GB PlayTV Film von meiner PS3 Platte runterbekomme??? :think:

 

Über jeden Hinweis wäre ich mordsdankbar und werde für denjenigen eine Kerze anzünden :bana1:

 

Also wenn ich nun mit der PS3 aufnehme und auch grade daheim bin und also nur parallel was anschaue schalte ich nach so ungefähr 1,25 - 1,5 Stunden auf den Channel und warte bis dann Werbung kommt.

 

Dann beende ich die Aufnahme und Starte direkt eine neue so das nur eine kurze Pause entsteht. So hab ich dann 2 ungefähr gleich Große Teile und diese kann ich via Festplatte oder USB Stick von der PS3 kopieren.

 

Und diesen dann am PC schneiden, ist nur blöd wenn ich Play TV so programmiere. Denn dann kann es ja passieren das ich mitten in Film grad eine solche Unterbrechnung habe. Ansich gibst aber immer noch keine Lösung zu diesen Problem, bleibt also nur zu hoffen das PlayTV mal eine kleines Schneid Tool bekommt.

Bearbeitet von m4d-maNu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...