Download-Shooter Nexiuz nutzt CryENGINE 3:

Im März kündigte der unabhängige Entwickler und Publisher IllFonic den Download-Shooter “Nexuiz” für Konsolen an. Wie IllFonic jetzt bekannt gab, wird das Spiel die CryENGINE 3 nutzten.

IllFonic Präsident Charles Brungardt beschreibt ihr Ziel folgendermaßen: „IllFonic ist fest davon überzeugt, den Verbrauchern Spiele von höchster Qualität zum erschwinglichen Preis über Downloadkanäle anzubieten. Der Wechsel zur CryENGINE 3 half uns unserer Vision treu zu bleiben und die Nexuiz-Arenen in der Art zu bauen, wie wir sie sehen ohne Begrenzungen. Wir sind unglaublich stolz, dass Nexuiz der erste Download-Titel sein wird, der auf der CryENGINE 3 entwickelt wurde.“

Crytek’s Leiter für CryENGINE Global Business Development, Carl Jones, freut sich ebenfalls auf den neuen Titel: „Nexuiz wird dem Konsolen-Publikum einen Spiel-Stil liefern, der sie umhauen wird zusammen mit der bestmöglichen Grafik für Konsolen. Wir sind hocherfreut unsere Engine den Entwicklern von XBLA- und PSN-Titeln zur Verfügung stellen zu können, sodass die Gamer so bald wie möglich die Qualität der CryENGINE 3 erleben können.“

„Nexuiz“ ist ein schneller anpassbarer Arena-First-Person-Shooter, der speziell für Konsolen gemacht wird. Das Konzept beruht auf dem Open-Source-Shooter ”Nexuiz”, der 2005 von Alientrap Software als entwickelt und weltweit kostenfrei zum Download für Computer angeboten wurde. Das Spiel sollte ursprünglich in diesem Jahr veröffentlicht werden. Ein Preismodell ist noch nicht bekannt.

nexuiz_07
(kein aktueller Screenshot)

(Quelle: tsa)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

GAME--CLUB

GAME--CLUB

13. Juli 2010 um 13:31 Uhr
TheNorthFace

TheNorthFace

13. Juli 2010 um 13:37 Uhr
GAME--CLUB

GAME--CLUB

13. Juli 2010 um 13:38 Uhr
maxmontezuma

maxmontezuma

13. Juli 2010 um 13:56 Uhr
Dracula-Killer

Dracula-Killer

13. Juli 2010 um 17:52 Uhr
Trophysammler

Trophysammler

13. Juli 2010 um 19:57 Uhr