Tomb Raider Trilogy: Bekommt HD-Texturen der PC- und Xbox360-Versionen

Kommentare (21)

Karl Stewart, Global-Brand-Director bei Crystal Dynamics, hat auf dem offiziellen PlayStation-Blog erklärt, wie die „Lara Croft“-Klassiker für die „Tomb Raider Trilogy“ angepasst wurden. Laut seiner Beschreibung handelt es sich bei den Neuerscheinungen um einen Mix aus überarbeiteten PS2-Versionen und portierten Xbox360- sowie PC-Fassungen.

„Alle drei enthaltenen Tomb-Raider-Spiele wurden mit Crystals eigener Engine umgesetzt“, so Stewart. „Im Rahmen der Überarbeitung der zwei zuvor veröffentlichten PS2-Titel gingen wir in der Entwicklung zurück und überarbeiteten die meistverwendeten Assets aus Legend und Anniversary. Beide bekamen zudem einige HD-Texturen der PC- und Xbox360-Versionen.“

Diese Vorgehensweise soll laut Stewart dazu geführt haben, dass die PS3-Neuauflagen besser aussehen, als die einst veröffentlichten Xbox360-Fassungen.

tombraideranniversary

(Quelle: vg247)

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. BuLLet_87 sagt:

    Gut und schön aber warum nicht Underworld DLCs??? Scheiss 360 Exclusivität

  2. Godofwar sagt:

    so langsam bekommt die PS3 endlich mal bessere Grafiken als Schrottbox, siehe ME2 oder jetzt TR. Leider halt immer alles verspätet

  3. maxoox3 sagt:

    @Godofwar

    besser als nie 😀
    dafür hab ich mir ja ne PS3 gekauft 😀 weil ich immer hörte "ps3 grafik top"

  4. Snake85 sagt:

    jungs freiweiliig wird kein multiplattform publisher ein spiel besser aussehen lassen als das andere damit schiesen sie sih nur selbst in den bein.

    die pracht der ps3 bekommen wir nur anhand der exklussive spiele.

  5. flukas08 sagt:

    Sollte man auch erwarten können, die Spiele gibt es ja schon länger auf der Box

  6. Commodorenerd78 sagt:

    Anstatt das auf der PS3 fehlende Underworld,sollten wir wenigstens was anderes bekommen.
    Den PSN Teil z.b. mit dazu

  7. ResiEvil90 sagt:

    Wird von mir gekauft 😉

  8. Denn86 sagt:

    @BuLLet _87 " Scheiss 360 Exclusivität"
    und @Godofwar " Schrottbox " wenn ich solche kommentare lese muss ich echt denken das ihr komplexe habt.

  9. Godofwar sagt:

    @Denn86: Wenn ich solche Kommentare wie von dir lese, muss ich glauben, dass du irgendwelche Komplexe hast. JEder zweite schreibt hier auf ner PS3 Seite Schrottbox o.ä. für Xbox, genauso wie die Gaystation oder so schreiben. Ist halt so. Du bist sicher ein Beamer, die sind nämlich alle so kleinlich.

  10. lumberg sagt:

    die exclusivität is doch echt scheiße. wo ist dein problem?

  11. LaraLoveCroft sagt:

    @Denn der Bullet hat nicht unrecht wenn man schon bedenkt das die marke Tomb Raider dank Playstation und PC berühmt wurde und das die meisten Tomb Raider Fans eine PS3 und PC haben und sogar auf der PS3 wurde TRU mehr verkauft statt auf der Xbox 360 darum sollten die auch für uns die DLCs geben.Naja Laras Shadow und Beneath the Ashes sind echt geil ich würde gerne Beneath the Ashes spiele und die beiden DLCs geben 4 stunden Spielzeit 😀 f*ck Microsoft

  12. Blaakuss sagt:

    Echtma BuLLet, recht haste...
    Ps.: Dei Opa 😀 😉

  13. BuLLet_87 sagt:

    Na is doch so ich warte sei ewigkeiten auf die DLC's aber kommt halt nix weil M$ hat mal wieder geld Bezahlt!!!

    Das nervt!!!

    @Blaakuss
    jo^^ deiner auch xDD

  14. dharma sagt:

    @Godofwar:

    Wenn ich dieses Fanboy Argument sehe, könnt ich schon wieder kotzen. Nur weil Play3.de eine reine PS-Newsseite ist, solltest du trotzdem etwas Respekt haben. In meiner Hauptcommunity hätte ich deinen Beitrag gelöscht, hier hab ich nicht die nötigen Rechte, aber das ist auch gut so. Denk mal drüber nach, was dir das flamen der Mitbewerber bringt, brauchst du sowas, um dein Ego zu stärken?

  15. dharma sagt:

    hab ihn jetzt nochmal angeschaut, gelöscht nicht, aber zumindest editiert. Muss echt nicht sein, diese kindischen Konsolen-Flames

  16. Gods sagt:

    was ist mit Trophäen-Unterstützung? ich denk ma wird enthalten sein...

  17. dharma sagt:

    mit Sicherheit.

    Seit 2008 muss jedes Spiel (außer PSN-minis) Trophäen besitzen, das hat Sony festgelegt

  18. dharma sagt:

    jedes PS3 Spiel natürlich nur

  19. Fried1992 sagt:

    seid 2009 nicht seid 2008

  20. Gods sagt:

    @ dharma: jo, seit 2009, ich weiss, aber da die bei PS Minis und PS1-Klassikern ja auch ausnahmen machten, bin ich mir bei so HD-Remakes auch nicht 100% sicher

  21. b0bby4k sagt:

    @gods das is generell so das ps1 und minis keine trophäen haben aber hd neuauflagen ala gow sly collection etc müssen trophys haben ob sies müssen oder nur machen weiss ich nich, aber es sind pro game n ganzes trophy set

Kommentieren

Reviews