Dissidia 012 Final Fantasy: Launch-Trailer & frische Bilder

Square Enix erinnert mit einigen Screenshots und einem Launch-Trailer an die Veröffentlichung von “Dissidia 012[duodecim] Final Fantasy”. Der PSP-Titel ist ab sofort im Handel erhältlich und kann unter anderem als Legacy-Edition erworben werden.

„Dissidia 012 Final Fantasy“  ist der Nachfolger von „Dissidia Final Fantasy“ und überzeugt laut Publisher „mit einer vielversprechenden Mischung aus Kampfspiel-Action, einer für Rollenspiele typischen erzählerischen Tiefe und vielen bekannten Helden und Schurken der Final-Fantasy-Serie“.

[nggallery id=2215]

Startseite Im Forum diskutieren 6 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Sony: Mehr PS5-Spiele auf Xbox? Expansion jenseits der PlayStation geplant
Sony Mehr PS5-Spiele auf Xbox? Expansion jenseits der PlayStation geplant

Neuausrichtung bei PlayStation? Sony baut offenbar ein spezialisiertes Führungsteam auf, um First-Party-Spiele gezielt auf andere Plattformen zu bringen. 

Death Stranding 2: Kojima teilt beeindruckende Statistiken – So viele Spieler bleiben auch nach der Story dran
Death Stranding 2 Kojima teilt beeindruckende Statistiken - So viele Spieler bleiben auch nach der Story dran

Vor exakt vier Wochen wurde „Death Stranding 2“ exklusiv für die PS5 veröffentlicht. Das nahm Hideo Kojima zum Anlass, ein paar interessante Statistiken zum Spiel zu teilen. Besonders beindruckend: Auch nach dem Ende der Story ist für ein Großteil der Spieler noch nicht Schluss.

Alien Rogue Incursion: Evolved-Edition im Gameplay-Reveal und erneuter Kauf notwendig
Alien Rogue Incursion Evolved-Edition im Gameplay-Reveal und erneuter Kauf notwendig

Der Horror-Shooter „Alien: Rogue Incursion“ erscheint im September in einer überarbeiteten Edition ohne VR-Zwang. Entwickler Survios zeigt erstmals Gameplay-Schnippsel aus der neuen Evolved Edition und enttäuscht mit einer Aussage.

The Fantastic Four First Steps: „Ist sie nackt?“ – Pedro Pascal & Co reagieren auf ihre Charaktere in Marvel Rivals
The Fantastic Four First Steps „Ist sie nackt?“ - Pedro Pascal & Co reagieren auf ihre Charaktere in Marvel Rivals

In dieser Woche startete „Fantastic Four: First Steps“ in den Kinos und im Rahmen einer Werbetour haben die Darsteller des Films auch ihre virtuellen Pendants in „Marvel Rivals“ begutachtet. Besonders angetan - oder eher schockiert? - waren sie von einem ganz bestimmten Skin für Sue Storm, auch bekannt als Die Unsichtbare.

The First Descendant: Demo zu Staffel 3 veröffentlicht – Zugang zu „Durchbruch“ mit Belohnungen
The First Descendant Demo zu Staffel 3 veröffentlicht - Zugang zu "Durchbruch" mit Belohnungen

Spieler von “The First Descendant” können bereits vor dem offiziellen Start von Season 3 zentrale Inhalte der kommenden Staffel erleben. Die Demo umfasst unter anderem das neue Gebiet Axion Plains, Descendant Nell und das Hover-Bike.

Wuchang Fallen Feathers: Grafik- und Performance-Vergleich – So schlagen sich PS5, PS5 Pro und Xbox Series X/S
Wuchang Fallen Feathers Grafik- und Performance-Vergleich - So schlagen sich PS5, PS5 Pro und Xbox Series X/S

„Wuchang: Fallen Feathers“ ist seit gestern erhältlich und leidet vor allem auf dem PC unter Performance-Problemen. Doch wie sieht es mit der Konsolenversion des chinesischen Action-Rollenspiels aus? Ein detaillierter Grafikvergleich zwischen der PS5, PS5 Pro und der Xbox Series X/S liefert die Antwort.

Das Spiel ist richtig geil. Es wurde nur Besserungen vorgenommen, mehr Möglichkeiten garantieren mehr Spaß. Vorallem die neuen Charaktere und deren neuen Kostüme lassen mich freuen!

Spielt sich wie immer angenehm und dank der Assist Chars noch flexibler.

Gut gemacht!

Ich muss an dieser Stelle widersprechen, Dissidia war ein sehr gutes Spiel, bei weitem nicht unspektakulär sondern endlich mal was neues und innovatives.

Zwecks Grafik, erstens sehen die Kämpfe auf dem Video etwas schlechter aus als sie sind (ich spiel grad Prologus, ich weiß also wovon ich spreche) und zweitens wir sprechen hier von der PSP, ich mein was hast du denn erwartet? Selbst Grafikmonster wie God of War mussten in dieser Hinsicht auf der PSP Abstriche machen.

Jetzt zum Negativen, die Spielmechanik in den Kämpfen hat mir im ersten Teil besser gefallen, die Chase Sequences haben ordentlich an Tempo zugelegt und sind für mich noch unschaffbar schwer weil ich das alte Timing gewohnt bin. Ich bin mir zur Zeit nicht sicher ob ich da jemals reinkommen werde. Das Assist System ist auch nicht so das meine, mir haben die Kämpfe 1vs1 besser gefallen.

Ich freu mich aber auf die neue Story und die ganzen neuen Charaktäre, das man die alte Story nochmal drin hat ist für mich eher ein Plus, denn so müssen die Newcomer nicht beide Titel Kaufen.

Sieht ja mal sowas von langweilig aus, da macht ja Mau Mau mehr fun.
Sehr einfallslos & unspektakulär kommt es rüber.
Von der Grafik wollen wir gar nicht erst reden.
Das wird wohl ein weiterer Todestoss sein, den sich Squaresoft da verpasst hat.
Seit FF10 geht’s nur noch bergab. FF13 hab ich mir erst gar nicht erst angetan…
zu bunt, und zu sehr auf kleine Kinder abgestimmt.
Schade um die einst so schöne Serie.

Gilgamesh FTW 😀

Meiner Meinung nach viel zu wenig Änderungen und das man die story aus teil 1 nochmal spielen darf ist irgendwie einfallslos

das spiel macht laune 😀 yuna <33 … das einzige was mich stoert is das bis auf untertitel alles englisch is … ich kann zwar englisch aber ich lese doch lieber alles auf deutsch ^^