Producer aus Japan, Europa und den USA besuchen europäische Videospiel-Leitmesse in Köln. Konami ist mit Titeln wie „PES 2012“, „Silent Hill Downpour“, „NeverDead“, „Doktor Lautrec und die Vergessenen Ritter“, „Birds of Steel“ und „Blades of Time“ präsent – ein vielfältiges Line Up von Familienunterhaltung bis hin zu handfester Action. Zu allen genannten Spielen werden Entwickler vor Ort sein.
Für „PES 2012“ werden sich Produzent Shingo „Seabass“ Takatsuka und Jon Murphy, European PES Team Leader, die Ehre geben. Für Seabass ist es vor allem ein besonderes Anliegen, die parallel zur gamescom stattfindende PES Weltmeisterschaft 2011 zu besuchen. Die weltweit besten Pro Evolution Soccer Spieler aus Europa, Asien und Amerika werden vom 17. bis 19. August in einer Reihe von Spielen und KO-Runden den PES Champion 2011 ermitteln
Produzent Shinta Nojiri vertritt den neuen Action-Titel „NeverDead“, der im Winter für PlayStation3 und Xbox 360 erscheinen soll. Ausgangsszenario des Third Person Action-Shooters ist eine Welt, die von einer Dämonen-Plage heimgesucht wird; Dämonenjäger Bryce Boltzman und seine attraktive Gefährtin Arcadia fackeln nicht lange und machen sich auf den Weg, den Kreaturen Einhalt zu gebieten.
Zu Konamis Highlights auf der gamescom zählt gleichfalls „Silent Hill Downpour“, das für PlayStation3 und Xbox 360 im Herbst erscheint. Brian Gomez vom Entwicklungsstudio Vatra Games reist mit der Story des Strafgefangenen Murphy Pendleton, der sich nach einem Unfall seines Gefangenentransports unvermittelt am Rande von Silent Hill wiederfindet, nach Köln.
Producer Tak Fujii reist mit „Blades of Time“ und „Birds of Steel“ im Gepäck nach Köln, die beide Anfang 2012 für PlayStation3 und Xbox360 erscheinen. In „Blades of Time“ begeben sich die Spieler in der Rolle der schwertschwingenden Heldin Ayumi in die Fantasy-Welt Dragonland, um dort nach gewaltigen Schätzen zu suchen. Ayumi ist mit gleich zwei Schwertern ausgerüstet und schärft auf dem ihrem gefahrvollen Weg sowohl ihre Kampfkunst als auch ihre Fähigkeit, die Zeit zu kontrollieren. „Birds of Steel“ für PlayStation3 und Xbox 360 präsentiert sich als Luftkampf-Simulation, in der die Spieler einige der größten Luft-Schlachten des Zweiten Weltkriegs nacherleben, darunter die Schlachten von Midway oder Pearl Harbour.
“Mit den Neuheiten und Premieren, die wir hier in Köln erstmals vor Publikum spielbar präsentieren, bietet KONAMI Besuchern und Spiele-Fans eine Vielzahl von Gründen, die gamescom zu besuchen“, so Martin Schneider, General Manager von Konami Digital Entertainment GmbH. „Es ist uns zudem eine Ehre, dieses Jahr erneut hochkarätige Entwickler aus der ganzen Welt begrüßen zu dürfen.“
Den Konami gamescom-Stand findet ihr in Halle 7.1, Stand B31.
Gut ding hat weile^^
Kommt Kojima dieses Jahr wieder nicht? 🙁
und schon wieder kein SUIKODEN na super ;(
Also wie immer. ^^ War ja letztes Jahr oder wars vorletztes Jahr auch da. Hab auch nen Autogramm von Shingo „Seabass“ Takatsuka und Hideo Kojima mitsamt Foto.^^
Kein MGS Rising?? -.-