Tales of Xillia: Markenschutzeintrag deutet auf Release in Europa hin

Nachdem man bereits vor einiger ganzen Weile bestätigte, dass „Tales of Graces F“ den Weg nach Europa finden wird, könnte die nächste Ankündigung unmittelbar bevorstehen. Denn während sich Bandai Namco weiterhin bedeckt hielt, stießen die Kollegen von Siliconera auf einen Markenschutzeintrag, der darauf hindeutet, dass auch „Tales of Xillia“ den Weg in den Westen finden wird.

Da die Verantwortlichen von Bandai Namco bisher nicht für ein Statement zu haben waren, bleibt abzuwarten, in wie weit der besagte Eintrag auf einen Release in Europa schließen lässt. Angesichts der Tatsache, dass sich „Tales of Xillia“ in Japan zu einem der erfolgreichsten Rollenspiele der vergangenen Jahre aufschwang, darf man aber wohl gestrost mit einem Release im Westen rechnen.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sofern sich weitere Details ergeben.

Startseite Im Forum diskutieren 9 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation Stars: Vor dem Ende – Holt euch jetzt das letzte Sammelobjekt zum Abschied
PlayStation Stars Vor dem Ende - Holt euch jetzt das letzte Sammelobjekt zum Abschied

Im Mai verkündete Sony das Aus von PlayStation Stars: Am 2. November 2026 erfolgt die endgültige Abschaltung des Treueprogramms. Doch zuvor kann ab sofort noch ein finales Sammelobjekt eingeheimst werden.

Im Test: RoboCop Rogue City Unfinished Business bietet die Extra-Portion Shooter-Gewalt und Film-Nostalgie
Im Test RoboCop Rogue City Unfinished Business bietet die Extra-Portion Shooter-Gewalt und Film-Nostalgie

Brutal, nostalgisch und ein wenig stumpf: Die Standalone-Erweiterung "Unfinished Business" wartet mit den gleichen Tugenden wie das Hauptprogramm "Robocop: Rogue City" auf. Macht die Shooter-Formel auch 2025 noch Freude?

EA Sports FC 26: Release im September, Termine, Cover-Stars und neue Features im Überblick
EA Sports FC 26 Release im September, Termine, Cover-Stars und neue Features im Überblick

Electronic Arts hat „EA Sports FC 26" enthüllt. Das Fußballspiel erscheint Ende September und bringt neue Gameplay-Features, Cover-Athleten aus internationalen Top-Clubs und Neuerungen in mehreren Spielmodi mit sich.

Call of Duty: Activision führt Zugangsvoraussetzung ein, die zunächst ihren Sinn verfehlt
Call of Duty Activision führt Zugangsvoraussetzung ein, die zunächst ihren Sinn verfehlt

Activision führt für "Call of Duty" ein neues Altersverifizierungssystem ein, das vorerst nur eine kleine Hürde darstellt. Am Ende droht allerdings eine Kontolöschung.

Mortal Kombat 2: Johnny Cage in einem fiktiven Actionfilm – Teaser-Trailer zum Kinofilm
Mortal Kombat 2 Johnny Cage in einem fiktiven Actionfilm - Teaser-Trailer zum Kinofilm

Warner Bros. hat zu „Mortal Kombat 2“ einen neuen Teaser-Trailer veröffentlicht. Die Vorschau stellt Johnny Cage in den Mittelpunkt und bietet erste Szenen mit Karl Urban in der Rolle des ikonischen Kämpfers. 

Where Winds Meet: Neuer Story-Trailer zeigt eine faszinierende Welt und zentrale Charaktere
Where Winds Meet Neuer Story-Trailer zeigt eine faszinierende Welt und zentrale Charaktere

In dieser Woche veröffentlichte das Studio Everstone einen neuen, mehrminütigen Story-Trailer zu "Where Winds Meet". Wieder einmal erwarten uns Eindrücke aus dem alten China sowie neue Details zu Charakteren, die in der Geschichte eine tragende Rolle spielen.

Wenn das stimmt freue ich mich jetzt schon riesig, bin ganz deiner Meinung was Microschrott angeht finde es auch eine frechheit Magatama.

Geilgeilgeil. Tales of Graces F ist schon sehr gut, wenn auch schwache Grafik weil Wii-Port. Und Xilia wird sicher noch einen obendrauf setzen. Zu schade, dass Micromüllsoft uns im Westen nicht Tales of Vesperia auf der Playse spielen lässt, das hat mir vom Styling am besten gefallen.

Das sind doch mal gute Nachrichten 😉 jetzt müssen sie nur noch die Japanische Voice drin lassen, dann bin ich vollkommen zufrieden.

Ja, bitte macht diese News wahr Namco :).

Wäre toll.

mietz, mietz…

juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu^^

Uhyeah ich hoffe es stimmt, denn dieses Spiel will ich unbedingt haben
Endlich mal wieder ein gutes JRPG

OHHHH YEAHHHH ^^