In etwa zwei Monaten erscheint die Graphic Novel „Steins;Gate“ in Japan, sodass Publisher 5bp dem Titel einen neuen Intro-Film verpasste, der auch dem Westen einen Einblick zu dem Spiel verschafft.
Der interaktive Roman ist bekannt für seine ineinandergreifenden Story-Abschnitte. Die Geschichte spielt wie der Vorgänger „Chaos;Head“ in dem japanischen Elektronik-Viertel Akihabara. Eine Gruppe von Freunde konnte ihre Mikrowelle so umbauen, dass sie Text-Nachrichten in die Vergangenheit schickt. Nachdem sie verschiedene Experimente durchgeführt haben, wird die Organisation SERN auf sie aufmerksam, die ähnliche Zeitreise-Forschungen betreibt. SERN versucht daraufhin, die Gruppe zu zerschlagen. Die Freunde versuchen mit allen Mitteln, nicht in die Hände von SERN zu geraten.
Kurioserweise erschien „Steins;Gate“ im Jahr 2009 einzig für die Xbox 360, ohne jemals die Grenzen Japans zu verlassen. Erst ein Jahr später wurde der Titel auch für Windows angepasst. Erst 2011 erschien der Titel für PlayStation Portable und iOS. Es musste noch einmal fast ein Jahr vergehen, damit „Steins;Gate“ am 24. Mai 2012 für PlayStation 3 erscheint. Eine westliche Lokalisierung ist bis dato nicht im Gespräch.
„Steins;Gate“ fand bereits im Februar seinen Weg auf unser Portal, da die Fortsetzung „Robotic;Notes“ mitunter von Hideo Kojima mitentwickelt wird.
Meisterwerke unter den Animes (Reihenfolge unwichtig ):
Filme:
Akira
Ghost in the Shell
Prinzessin Mononoke
Serien:
Neon Genesis Evangelion
Stein Gate
Full Meteal Alchemist (die sich am Manga orientiert)
Death Note
Mushishi
solltest du wirklich machen der Anime hat was.
@Bustacall
daraus werd ich nicht schlau, wüsste nicht mal was das für ein genre sein soll 🙂
mikrowelle? nachrichten in die vergangenheit? ich guck mal in den anime rein.
„…Eine westliche Lokalisierung ist bis dato nicht im Gespräch…“
Na super, mein japanisch ist leider wirklich schlecht
@moon-madness wie wärs mit durchlesen 😉
Steins;Gate war ein richtig guter Anime, mit einer der besten den ich je gesehen habe.
War? Steins:Gate ist und bleibt einfach extrem gut.
Steins;Gate war ein wirklich sehr guter Anime.
http://anisearch.de/?page=anime&r=toplist
No!
Da muss ich dich leider enttäuschen. Der beste Anime 2011 war eindeutig Puella Magi Madoka Magica. Tut mir leid. =)
um was gehts da?
Da die Vorlage meistens besser ist als der Anime (welcher der beste Anime 2011 ist und generell einer der Besten), dann kann man das durchaus empfehlen.