Killzone: Entwickler sprechen über die technischen Verbesserungen der HD-Version

In den vergangenen Wochen arbeiteten die Jungs von Guerrilla Games an einer Neuauflage des hauseigenen PS2-Shooters „Killzone“, der sowohl im PlayStation Store als auch im Rahmen der „Killzone Trilogy“ angeboten wird. Im Gespräch mit dem offiziellen PlayStation Blog ging Technical Director Michiel van der Leeuw näher ins Detail und sprach über die technischen Verbesserungen der HD-Version.

„Wo es möglich war, haben wir die Assets von Killzone in einer höheren Auflösung erneut aufgelegt oder komplett neu gestaltet. Die Texturen beispielsweise wurden doppelt so groß wie seinerzeit nötig gestaltet und dann herunterskaliert, damit alles in den PS2-Speicher passte. Auf der PlayStation 3 war das kein Problem, so dass das Spiel die vollständigen Texturen nutzen kann. Selbiges gilt für die Menüs und die HUD-Elemente, die alle hochskaliert wurden und in der 720p-Auflösung klasse aussehen“, so van der Leeuw.

„Eine große Anzahl der Verbesserungen wurde durch die Leistungsfähigkeit der PlayStation 3 erleichtert. Die Framerate ist stabiler, die Licht- und Schatteneffekte bestechen durch eine höhere Qualität, die LOD-Settings wurden angepasst, so dass sie immer annähernd das höchste Level an Details zeigen, und die Engine unterstützt nun MSAA-Filter – die bei einem Low Polygon-Titel wie Killzone wirklich scharf aussehen.“

killzone-ps2

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

James-Parker

James-Parker

04. Oktober 2012 um 18:59 Uhr
Gamer4Life1

Gamer4Life1

04. Oktober 2012 um 19:23 Uhr
Gamer4Life1

Gamer4Life1

04. Oktober 2012 um 20:25 Uhr
egoshooterfreak

egoshooterfreak

05. Oktober 2012 um 07:55 Uhr