Das Videospiel-Magazin „Game Informer“ interviewte Quantic Dreams David Cage über die Story und Hintergründe von „Beyond: Two Souls“. Thema war unter anderem der unscheinbare Partner der Protagonistin: Aiden.
David Cage verriet, dass Aiden während der Kindheit Jodies ein unsichtbarer Freund ist. Sobald sie älter wird und in Probleme gerät, wird er ihr Partner. Jedoch ist Aiden unkontrollierbar, da er nicht unsere Regeln, Normen und Werte versteht und sehr besitzergreifend ist. Er ist nicht von dieser Welt und daher unberechenbar.
„Es ist die Geschichte ihrer Beziehung und wie Jodie lernt, mit diesem Ding zu leben. Wie sie lernt zu akzeptieren, dass sie niemals wie andere Mädchen sein wird. Sie ist besonders. Sie ist einzigartig. Sie hat nicht darum gebeten und ist nicht glücklich über ihre Situation. Es ist nicht wie ‚Oh cool, ich habe dieses Wesen, das mit ein bisschen Macht gibt.‘ Es ist eher wie eine Last für alle Zeit.“
Wenig später fragte das Magazin David Cage, ob die Rolle des Polizeichefs groß ist, der Jodie im Trailer verfolgt. Laut Cage übernehme er eine ziemlich kleine Rolle und sei nur einer von vielen Charakteren. Dennoch ist seine Rolle in den gezeigten Szenen wichtig, aber er wird Jodie nicht die 15 Jahre begleiten, wie es der Spieler erlebt.
„Beyond: Two Souls“ erscheint im Frühjahr 2013 als exklusiver Titel für die PlayStation 3.
Die Szene mit dem Polizeichef war sehr gut,da bin ich auch auf die anderen Charaktere gespannt.
Eins kann man denke ich sicher sagen, was man bisher gesehen hat. Das es Referenz wird in sachen Gesichtsdarstellung in einem Videospiel. Sehen richtig gut aus.
Wird ein Blindkauf.
Pflichtkauf!
Spiel des jahres 2013!
Wird auf jedenfall gekauft !;D
hört sich gut an, ich mag mystische geschichten, freue mich schon sehr drauf, pflichtkauf für mich..