Montpellier: Arbeiten die ZombiU-Macher an einem Rennspiel für die PlayStation 4?

Kommentare (18)

Da sich die Verantwortlichen von Ubisoft in den vergangenen Monaten immer wieder für neue Konsolen aussprachen, dürfte es nur wenig verwundern, dass der Publisher bereits an ersten NextGen-Titeln arbeitet.

Und nachdem sich im Laufe der Woche bereits herauskristallisierte, dass die Jungs von Ubisoft Massive derzeit mit der Entwicklung eines Online-Rollenspiels für die Xbox 720 und die PlayStation 4 beschäftigt sind, sickerte heute durch, dass sich auch die „ZombiU“-Macher von Ubisoft Montpellier bereits auf die neuen Konsolen gestürzt haben.

So ließ ein Designer, der zuletzt an „Rayman Legends“ arbeitete, verlauten, dass bei Ubisoft Montpellier derzeit ein Rennspiel für die kommende Konsolen-Generation entsteht. Da das besagte Statement umgehend entfernt wurde, ist derzeit unklar, worauf sich der Ubisoft-Mitarbeiter genau bezog.

Den Profilen zweier Ubisoft Montreal-Angestellter lässt sich zudem entnehmen, dass sich derzeit eine neue Marke für die NextGeneration-Systeme in Entwicklung befindet. Ob es sich dabei um das angesprochene Rennspiel handelt, ist noch unklar.

ps4-578x393

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Badman1975 sagt:

    OMG hoffentlich nicht !!!!

  2. multimedia sagt:

    die welt braucht keine PS4,....noch nicht!

  3. spassmann sagt:

    Auch meine Meinung, sollen sich noch Zeit lassen mit der PS4, denn wenn ich eine neue Konsole mir hole möchte ich auf jeden Fall größere Veränderung zu der PS3 haben. Außerdem habe ich noch soviel Games für die PS3 rum liegen, die ich noch nicht einmal gespielt habe. Dazu kommen nunauch noch die absoluten top Plus Angebote, nein ich brauche die PS4 noch nicht gleich.

  4. Miki sagt:

    LOL die Welt braucht die neuen Konsolen dringend !
    Diesen 6 Jahre alten Hardware Schrott will ich nicht mehr sehen.

  5. f42425 sagt:

    Warum immer all jammern, dass noch keine PS4 kommen soll. Im ersten Jahr, wird die PS4 nicht genug Stoff haben, um einen Hardcorezocken noch einen Gelegenheitszocker voll bedienen zu können.

    Abwärtskompatibilität würde den Übergang zwar erleichtern, aber meine PS3 nimmt nicht so viel Platz weg, als das nicht beide Konsolen Platz finden.

    Nach 8-9 Jahren wird die nächste Gen sich wohl sehr deutlich von der PS3 unterscheiden. Sony muss nur sicher gehen, das alles in 1080P mit 60 Hz in 3D läuft und dafür sorgen, dass der Speicher nicht wieder zum Flaschenhals wird. Unreal Engine 4 in FullHD klingt auf jeden Fall schon einmal vielversprechend.

    Ich erwarte bei GT6 Prologue, GT5 Grafik mit echten Schatten, neuester Shadertechnologie inkl. KI und mehr Streckendetails, damit es nicht mehr so öde aussieht.

    Wer noch keine PS4 braucht, braucht sie auch nicht zu kaufen. Nur je eher sie auf den Makrt kommt, je eher wird sie auch erschwinglich sein.

    Ich bin Day1-Käufer, wenn die Box nicht noch einmal was oben drauf legt. Ich denke, dass sich die Box und die Playsi stark unterscheiden werden. Ich bin gespannt, ob Sony diesmal den richten Riecher hat. MS war mit seinen UMA-Design besser aufgestellt.

  6. Beowulf2007 sagt:

    Ende 2013 oder anfangs 2014 wird warscheinlich sicher PS4 rauskommen und sowieso gibts danach auch noch die PS3 so lange wie die PS2 die Leute wo lange auf der PS3 sitzen wollen sollens machen die wo die neue PS4 wollen kaufe die neuen Konsolen. ^^

  7. Versous sagt:

    @multimeadia

    Na, dann wünsch ich dir noch viel spass im nächsten Jahr...

    Die nächste Xbox kommt fast zu 100% nächstes Jahr. Schon alleine deswegen wird Sony ein Zeichen setzen und signalisieren, dass Sie auch bereit sind öffentlich über ihre nächste Konsole zu reden zu reden.

    zurück zum thema:

    ZombiU ist ja nicht grade das beste Wii U spiel, Kann mir nicht vorstellen, dass die ein Qualitativ gutes Rennspiel hinbekommen.

  8. f42425 sagt:

    Das gute an dem Zyklus ist, dass es noch genug geile und günstige Spiele geben wird, wenn die PS4 da ist. Durch PS+ habe ich noch mehr Spiele, die ich noch zocken muss...

    Ich schaffe gar nicht alles. Resi6 erst Leon Kampagne durch. Darksiders 2 aufgrund der eher nicht so guten 2 Welt mitten drin. Muss die 3 Generale oder so holen. Metal Gear 4 erst 2 Stunden gespielt. Valkyria Chronicles und Mirrors Edge gerade erst angefangen. GT5 und FF13-2 erst 10 Stunden, Bayonetta ist mir die Playsi abgeraucht und die Spielstände konnte man nicht sicher, ich war schon 2x durch. Jetzt wieder am Anfang....

    Da sind bei mir mindestens noch 15 Titel auf HOLD und ich weiß gar nicht, wie ich die ersten 3 Monate von 2013 bewältigen soll. Tomb Raider, Metal Gear Rinsing, DMC und die aktuellen Titel habe ich mir noch gar nicht geholt.

    Hilfe..... Bitte PS4 komm und lenk mich ab. Und wenn ich auf dem laufenden bin, Spiele ich die PS3 Games zu Ende. Bevor die Produktion der PS3 zu Ende geht, muss ich mir für 99 flocken noch eine holen, damit ich eine in Reserve haben....

    Zu meiner Verteidigung: Ich liege mit fieser Erkältung (Husten, Schnupfen, Kopfweh) im Bett und stehe unter Medikamenten....

  9. Versous sagt:

    @f42425

    Ich stimme dir in einigen Punkten überhaupt nicht zu.

    Das Launch Line-up der PS 4 wird sehr durchdacht sein und für jeden etwas bieten.

    Das zweite Team von Naughty Dog, Polyphony Digital, Sucker Punch, Evolution Studios Arbeiten schon seit geraumer Zeit an ihren Next-gen Projekte

    Exklusiv Spiele werden also zum Launch oder zumindest kurz nach launch bereitstehen.

    Dazu werden sicherlich ein paar weitere qualitativ hochwertige Games von Ubisoft, EA, Crtytek/THQ Dazukommen.

    Also, Die PS4 und auch die nächste Xbox werden ein starkes Launch line up haben.

    Sogar die Wii U hatte eigentlich ein solides Launch lineup.

    Die Sony, Nintendo, Microsoft merken einfach, wie wichtig das ist.

  10. f42425 sagt:

    @Versous

    Du widerspricht mir in einigen Punkte. Das ist vollkommen ok. In welchen Punkten noch?

    Fakt ist, belegt durch die Vergangenheit, dass jeder Konsolenlaunch nie genug Spiele gebracht hat, was sich unter dem Aspekt eines Generationswechsels schnell erklären lässt. Ein gutes Lauch Lineup ist wichtig, für early adopters, aber noch lange keine Garantie für Hardwareverkäufe...

    Die PS3 wird noch als zugkräftige Cash Cow weiterbestehen (installed base).
    Nicht alle Entwickler hören auf Schlag auf, für die PS3 zu entwickeln.
    Auch wenn 30 gute Spiele zum Launch erscheinen, wird es nicht reichen!
    Aufgrund der verschiedenen Genres, wird nicht jeder alles Spielen!
    Viele Entwickler warten auf eine gewissen installed base.
    Nicht jeder ist "early adopter"
    Blockbuster benötigen 2-3 Jahre Entwicklungszeit, inkl. Einarbeitung!

    Ich habe mal gelesen, ab 5 Millionen Konsolen lohnt sich die Entwicklung für die meisten...

    Ich bin gerne für weitere Punkte offen, aber nach den oben erwähnten Punkten, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich auch als Gelegenheitszocker noch auf die PS3 ausweichen muss.

  11. Versous sagt:

    Was genau wird nicht reichen wenn 30 Games (was völlig übertrieben wäre) am launch erhältlich wären.

    Du arbeitest doch nicht bei Sony, daher kannst du nicht einschätzen was Sony's erwartungen sind.

    Es geht darum erwartungen zu erfüllen oder zu übertreffen und mit Exklusiv Spielen und einem ordentlichen Preis, wird das möglich sein.

  12. ke1983 sagt:

    @Versous
    Ich denke du hast Recht. Sony wird diesmal mit gute Launchtiteln kommen.
    Dazu werden sicherlich Spiele wie Battlefield 4 usw portiert.

    Den selben Fehler wie damals bei der XBox machen die sicherlich nicht, die PS4 erscheint spätestens Frühjahr 2014.

  13. f42425 sagt:

    @Versous

    Jetzt weiß ich, wo das Missverständnis liegt. Du hast meinen Text nicht richtig gelesen. Es war nie die Rede von den Erwartungen von Sony! Du hast gesagt, du widersprichst mir in mehreren Punkten. Welchen?

    Ich sagte:

    PS4 kann kommen.
    Die PS4 kann den Zocker nicht "exklusiv" das erste Jahr versorgen!

    PS3 hat noch genug Stoff um die PS4 Lücken nach dem Launch zu schließen.
    Auf der PS3 wird nach Launch der PS4 weiterentwickelt.

    Die installierte PS3 Basis ist so groß, dass es sich noch lohnt für PS3 zu Entwickeln.

    Je besser und vielfältiger die Launchtitel, desto höher die Change auf "early adopter"

    Genremix ist wichtig beim Launch.
    Die PS3 ist so alt, dass die PS4 schon ordentlich was bieten können sollte.

    Was Sony an Hardwareverkäufen erwartet, ist in der obigen Aufstellung nicht relevant. Ich muss auch nicht bei Sony arbeiten, um obige Prognosen abzugeben.

    Ich hoffe, wir finden eine Basis, da ich dir in deiner Kernaussage nicht widerspreche, doch meine Aussage dennoch für zutreffend erachte.

  14. RED-LIGHT sagt:

    Wer jetzt noch sagt wir brauchen keine PS4, hat den Arsch offen. Die Spiele werden immer komplexer und größer, ich hab kein bock ständig denn Ruckler zusehen zu müssen wie sie die Atmosphäre kaputt machen. Ihr sagt das eh nur weil ihr euch keine leisten könnt, geht Ferienjoben oder sonst was. 400€ kriegt man locker zusammen.

  15. RED-LIGHT sagt:

    Zombi U wünsch ich mir nachträglich für die PS4. ich hoffe das Sony einen Controller mit Touch und normal hat. Am besten Dualshock 4 mit einem Touchscrenn dran geschraubt. Der muss ja nciht groß sein.

  16. era1Ne sagt:

    AC3 mit seinen 20-30 FPS. Na klar wir brauchen keine PS4 wieso auch xD

  17. RED-LIGHT sagt:

    Was auch noch so ein Witz ist, über das schwule IPHONE meckert keiner rum, aber wenn ne PS4 nach 7 Jahren kommt, heulen sie rum. Manchmal fragt man sich echt.

  18. Beowulf2007 sagt:

    @RED-LIGHT

    Hab ne WiiU wo ZombiU dabei ist und ZombiU hat ne änlichkeit wie Dead Island zum vergleich.

Kommentieren