Defiance: Producer spricht über die Verknüpfung von TV-Serie und MMO-Shooter

Trion Worlds und SyFy versuchen mit „Defiance“ eine einmalige Verknüpfung von TV-Serie und MMO-Shooter zu erschaffen. Wie der Producer Rob Hill zu verstehen gibt, ist es allerdings kein einfaches Unterfangen, die beiden Geschichten miteinander zu verknüpfen.

Es ist geplant, dass die Geschichten derartig verknüpft sind, dass die Handlungen der Spieler, den Verlauf der TV-Serie beeinflussen. Inwiefern sich das tatsächlich im Spiel niederschlägt, bleibt noch abzuwarten.

„Die vorrangigen Aliens hatten ursprünglich vier Arme, andere hatten Anzüge und Helme“, erklärte der „Defiance“-Producer Rob Hill im Interview mit BeefJack. „Nachdem wir diese SyFy vorgestellt hatten, wurde uns gesagt, dass die Produktion zu teuer wäre, wenn sie so viele Arme hätten und die Helme wären nicht möglich, da sie die Gesichtsmimik der Charaktere einschränken würden. Im Gegensatz dazu wollte SyFy Pferde in der TV-Show einsetzen, was im Spiel mehrere Monate für die Produktion gebraucht hätte. Also mussten auf beiden Seiten Zugeständnisse gemacht werden.“

An der bevorstehenden Beta-Phase werden zunächst nur PC-Spieler teilnehmen können. Die fertige Version des Spiels soll im April für PS3, Xbox 360 und PC erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.