Army of Two: The Devil’s Cartel - Produzent erklärt, warum kein Versus-Multiplayer geboten wird

Der Produzent Greg Rizzer hat in einem aktuellen Interview zum kommenden Koop-Shooter „Army of Two: The Devil’s Cartel“ angesprochen, warum der Titel im Gegensatz zum Vorgänger keinen kompetitiven Mehrspieler-Modus enthält. Einen klassischen Deathmatch- bzw. Versus-Modus wird es also nicht geben.

Visceral Games‘ zuständiger Produzent Greg Rizzer: “Uns geht es nicht um das gegeneinander spielen im Multiplayer Modus, weil wir uns wirklich nur auf das konzentrieren wollen, was wir auch gut können. Es gibt außerdem schon eine Menge Spiele auf dem Markt, in denen das Spielen gegeneinander im Multiplayer möglich ist – aber das ist nicht das, was wir mit Devil’s Cartel beabsichtigen.”

Der Koop-Modus steht in „The Devil’s Cartel” im Mittelpunkt: “Mit dem sinnvollen, nahtlosen Koop-Gameplay und explosiven neuen Tag Team-Features werden die Spieler taktisch und strategisch zusammenarbeiten müssen, um sich in einer Stadt zu behaupten, die von den tödlichsten mexikanischen Drogenkartellen beherrscht wird.”

Wie im aktuellen Trailer zu sehen ist, wird das kooperative Gameplay auch im Splitscreen-Modus möglich sein.

„Ab dem 28. März 2013 darf man auf PlayStation 3 und Xbox 360 selbst Hand anlegen, dann erscheint „Army of Two: The Devil’s Cartel“ im Handel.

Startseite Im Forum diskutieren 8 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Sony: Mehr PS5-Spiele auf Xbox? Expansion jenseits der PlayStation geplant
Sony Mehr PS5-Spiele auf Xbox? Expansion jenseits der PlayStation geplant

Neuausrichtung bei PlayStation? Sony baut offenbar ein spezialisiertes Führungsteam auf, um First-Party-Spiele gezielt auf andere Plattformen zu bringen. 

Wuchang Fallen Feathers: Grafik- und Performance-Vergleich – So schlagen sich PS5, PS5 Pro und Xbox Series X/S
Wuchang Fallen Feathers Grafik- und Performance-Vergleich - So schlagen sich PS5, PS5 Pro und Xbox Series X/S

„Wuchang: Fallen Feathers“ ist seit gestern erhältlich und leidet vor allem auf dem PC unter Performance-Problemen. Doch wie sieht es mit der Konsolenversion des chinesischen Action-Rollenspiels aus? Ein detaillierter Grafikvergleich zwischen der PS5, PS5 Pro und der Xbox Series X/S liefert die Antwort.

Doom: Heavy Metal als Herz und Seele – John Romeros bewegender Nachruf auf Ozzy Osbourne
Doom Heavy Metal als Herz und Seele – John Romeros bewegender Nachruf auf Ozzy Osbourne

Auf X veröffentlichte der bekannte Designer John Romero einen Nachruf auf die kürzlich verstorbene Black-Sabbath-Legende Ozzy Osbourne. In diesem Zusammenhang hob Romero auch dessen Einfluss auf die „Doom“-Reihe hervor.

The Last of Us: Naughty enthüllt überraschende neue Möglichkeit, das Franchise zu erleben
The Last of Us Naughty enthüllt überraschende neue Möglichkeit, das Franchise zu erleben

In dieser Woche enthüllte Naughty Dog eine weitere Überraschung für alle Fans von "The Last of Us": Das Buch "The Last of Us: Part 1 and Part 2 Scripts", das eine ganz neue Möglichkeit bietet, die Geschehnisse der Kultserie zu erleben.

Clair Obscur Expediton 33: Sprecher gelobt, Spiel zu spielen – sein letztes war Super Mario 64
Clair Obscur Expediton 33 Sprecher gelobt, Spiel zu spielen - sein letztes war Super Mario 64

Charlie Cox wird oft für seine Darstellung des Gustave in "Clair Obscur: Expedition 33" gelobt. Bei einer Convention schwor der Schauspieler nun, dass er das Rollenspiel irgendwann spielen wird.

Dying Light The Beast: „Schwere Entscheidung“ – Release des Zombie-Abenteuers kurzfristig verschoben
Dying Light The Beast „Schwere Entscheidung“ - Release des Zombie-Abenteuers kurzfristig verschoben

Eigentlich sollte „Dying Light: The Beast“ bereits im nächsten Monat erscheinen, doch Entwickler Techland hat sich dazu entschieden, den Release-Termin des Zombie-Abenteuers zu verschieben, um mehr Zeit für den Feinschliff zu haben. Doch allzu lange fällt die zusätzliche Wartezeit nicht aus.

So soll es bei dieser Spielserie auch sein, Splitscreen CoOp find ich auch sehr gut, gibt es selten heutzutage.

Gottseidank! Für sowas hole ich mir das Spiel auch sicherlich nicht, wenn ich multiplayer gegeneinander zocken will starte ich mein steam und mach cs an 😉

Sinnlos.
Wollts mir eigentlich hollen, aber ohne Multi? Nicht mit mir…
Games die einen Vertragen können bekommen keinen und andere dei keinen brauchen bekommen nen Multi. aller TR, GOW
Macht weiter so und Ihr verliehrt noch mehr Käufer…

der erste Teil war einfach geil
2ter Teil war solala hat spass gemacht aber war nicht so toll wie Teil 1…

vorgänger hamm riesenspass gemacht

Trotzdem rockt das Spiel im Splitscreen ohne Ende. Alleine würde ich das auch nicht spielen. Aber zu zweit kann es vom Spielspaß her locker mit Gears of War und Co mithalten.

schwör auf big mac

Hoffentlich floppt das Spiel so richtig. Auch wenn es keine Jahresproduktion ist, es ist aber belanglose rumballere und das ist schon schlimm genug.