Ein GTA mit SciFi-Setting wäre verlockend, bräuchte aber eine gute Begründung:

Während die Entwickler von Rockstar weiter mit der Entwicklung des Open-World-Blockbusters “GTA 5″ beschäftigt sind, widmet sich der Studio-Chef Dan Houser der Frage, wohin die Reise nach der Veröffentlichung von “Grand Theft Auto 5″ gehen könnte. Ein denkbares Szenario wäre ein “GTA” mit einem SciFi-Setting, wie im Gespräch klar wird.

“Wir werden so etwas machen, sobald wir eine Idee haben”, antwortete Houser auf die Frage, ob „GTA“ irgendwann in die Zukuft gehen könnte. “Eine unserer Stärken ist die Konsistenz unserer Spielwelten. Wir sind nicht unbedingt die besten Autoren dieser Welt, aber wir wissen durchaus, wie man ein Videospiel schreibt.”

Weiter erklärt er: “Als wir uns damals dazu entschieden, einen Western zu machen, geschah dies, da wir der Meinung waren, etwas erzählen zu können. Wir haben kein Interesse daran, ein Science-Fiction-Spiel zu entwickeln, nur um fliegende Autos und Laser-Waffen zu haben. Die besten Science-Fiction-Geschichten basieren darauf, etwas vom Zustand der Menschheit zu erzählen.”

“Während diese Idee sehr verlockend und in einem Videospiel per Definition nichts unmöglich ist, fehlt uns im Moment noch eine wirklich wichtige Sache: Ein guter Grund.”

gtav-screenshot-jetski

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

29. Januar 2013 um 16:39 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

30. Januar 2013 um 05:10 Uhr