Media Molecule: LittleBigPlanet-Macher deuten mysteriöses neues Projekt an

Kommentare (11)

Wie sicherlich bekannt sein dürfte, sind die Jungs und Mädels von Media Molecule bereits seit einer ganzen Weile mit dem vielversprechenden Vita-Titel „Tearaway“ beschäftigt. Aktuellen Spekulationen zufolge könnte man hinter verschlossenen Türen allerdings an einem weiteren Projekt werkeln.

Darauf deutet zumindest eine neue Teaser-Website hin, die kürzlich auf dem offiziellen Webauftritt des Entwicklers auftauchte und derzeit noch mit einem nichtssagenden Fragezeichen versehen ist. Klickt man dieses an, wird man mit dem Musikvideo „It’s A Mystery“ von Toyah bei YouTube begrüßt. Da keine weiteren Details genannt wurden, kann aktuell nur spekuliert werden, mit was wir es hier im Detail zu tun haben.

Handelt es sich hierbei möglicherweise um „LittleBigPlanet 3“, das aktuellen Gerüchten zufolge in Zusammenarbeit mit Sumo Digital entstehen könnte? Oder versteckt sich hinter dem Fragezeichen möglicherweise das erste PlayStation 4-Projekt von Media Molecule, das am 20. Februar enthüllt wird?

Wir bleiben natürlich am Ball.

media-molecule

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Sidious sagt:

    "what are we doing at the moment, exactly, mystery, new game, how awesome will it be?, who knows, It's a mystery!"

    Steht mal im Quelltext der Seite^^

  2. Der illuminati sagt:

    hmmm... LittleBigPlanet 3
    das wäre schon Nice frage mich ob es aber wirklich nötig ist.

  3. Der_Pole_Balboa sagt:

    lbp für ps4 wäre auf jedenfall ein top launchtitel

  4. Sonny_ sagt:

    Wird bestimmt am 20. mit der PS4 zusammen präsentiert.

  5. Buzz1991 sagt:

    Es wird etwas Neues sein.
    Sie sagten ja schonmal, dass sie gerne an einem Spiel außerhalb der LBP-Serie arbeiten würden.

  6. Obito sagt:

    Media molecule meinten doch mal das sie lbp nicht weitermachen wollen bzw sich anderen projekten widmen?

  7. RED-LIGHT sagt:

    LBP3 nur her damit, Editor erweitern und perfekt.

  8. Killuminati93 sagt:

    Als Launch Titel für die Playstation 4 wäre es perfekt geeignet!

  9. vangus sagt:

    Media Molecule ist nicht eines dieser Studios, die sich immer wieder wiederholen. LBP1 war großartig, mit LBP2 haben sie ihre Vision vervollständigt, und als nächstes kündigen sie mit absoluter Wahrscheinlichkeit ein neues innovatives Spiel an, ich vermute mal sie bleiben beim Play/Create/Share-Genre, aber ich rechne mit mehr Sozialen Elementen..

    LBP3 wird wenn von Sumo Digital entwickelt, könnte vielleicht den Schritt in Richtung 3D wagen, aber das würde mich ehrlich gesagt überraschen, da es dann zu kompliziert werden dürfte mit der Spielgestaltung..

  10. Buzz1991 sagt:

    @Vangus:

    Es wäre allerdings ein weiterer Schritt im "User generated content"-Bereich.
    Ich würde das begrüßen, auch wenn ich dessen noch unfähiger wäre xD

  11. Sascha.Henning sagt:

    cooles lied !