Metal Gear Solid: Ground Zeroes – Hideo Kojima bestätigt Präsentation auf der GDC 2013

Kommentare (23)

Wie sicherlich schon bekannt sein dürfte, wird Konamis Mastermind Hideo Kojima auf der diesjährigen GDC (25.3. – 29.3.) mit von der Partie sein und im Rahmen einer Präsentation die Fox Engine etwas näher vorstellen.

Heute erreichte uns allerdings die Meldung, dass es dabei nicht bleiben wird. Stattdessen dürfen wir uns zudem über die „Photorealism through the eyes of a Fox – The core of Metal Gear Solid: Ground Zeroes“ genannte Präsentation freuen, die es auf eine Länge von 60 bis 90 Minuten bringen und uns einen ersten ausführlichen Blick auf den neuen Ableger der Serie ermöglichen soll.

Neben Hideo Kojima sind zudem der für „Ground Zeros“ zuständige technische Director Junji Tago, der Lighting Artist Masayuki Suzuki und CG Art Director Hideki Sasaki mit von der Partie. Nun dürfte sich natürlich die Frage stellen, warum man die bereits stehenden Pläne noch einmal über den Haufen warf.

Hat möglicherweise die offizielle PS4-Enthüllung vor knapp zwei Wochen etwas damit zu tun? Gerüchte, dass „Ground Zeroes“ auch für die Next-Generation-Konsolen erscheinen könnte, machen schließlich schon seit einer ganzen Weile die Runde.

In spätestens drei Wochen sind wir schlauer.

metal-gear-solid-ground-zeroes-snake

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Chamaeleonx sagt:

    Das Bild sieht doch schonmal gut aus =)

  2. Der illuminati sagt:

    BIG BOSS
    mal sehn was Mater mind Kojima uns zeigt.

  3. Black Ops sagt:

    SNAKE ICH LiEBE DiCH MGS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  4. Buzz1991 sagt:

    MGS:GZ kommt hoffentlich für PS4.

  5. Black Ops sagt:

    Bitte Hideo ich hab nur ein Wunsch. Exklusiv für Playstation !!!

  6. DarkLord1003 sagt:

    wird wohl eher nicht exklusiv für playstation erscheinen.. wurde damals nach dem gameplay nicht sogar das xbox 360 logo eingeblendet?

  7. Sackboy305 sagt:

    Fuer ps3 hol ichs nicht mehr

  8. mankind sagt:

    @black ops: ist im trailer schon mit box logo behaftet, leider. hauptsache ein neues mgs und hoffentlich auch für ps4.

    h**p://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=bURRHLg71oY#t=836s

  9. Lord.Mauel sagt:

    Natürlich kommt's für PS4! So gut wie Uncharted, The Last of Us, GoW ascention oder Tomb Raider auch aussehen, die Grafik wie in dem Geound Zeros Trailer bekommt die PS3 sicherlich nicht hin.

  10. Wod Katitten sagt:

    Das wäre ein PERFEKTE starttitel für die Playse 4. Ich würd sagen es kommt auf jeden fall für die neue Lady!.

  11. Black Ops sagt:

    Hoffe es kommt für ps3

  12. mankind sagt:

    im trailer sieht man ja ps3 und 360er logo.

    greets mk

  13. kingsworld sagt:

    Eine MGS Presentation in Spielfilmlänge, das wir fett.

  14. GalataSaray! sagt:

    Killer PIC...gibt sowas die ps3 her?

  15. DarkRyuHayabusa sagt:

    Vllt kündigen die ein Weiteres Metal Gear Solid an exklusiv für die PS4.

  16. xX_StylZZ_Xx sagt:

    Kaufgrund meiner PS1: Metal Gear Solid 1, Kaufgrund meiner PS2: Metal Gear Solid 2, Kaufgrund meiner PS3: Metal Gear Solid 4, Kaufgrund meiner PS4: Metal Gear Solid 5? XD

  17. Dante Redgrave sagt:

    @xX_StylZZ_Xx
    und was is mit mgs3?^^

  18. xX_StylZZ_Xx sagt:

    Das kam natürlich auch in mein Regal. Ich mein eigentlich die MGS Titel die als 1. auf ne neue Konsole kamen. =)

  19. katharsis sagt:

    mein kaufgrund der ps3, ist metal gear solid 4 gewesen!
    und das ist kein witz!

    mir egal für welche ps.. das game erscheint, dass wird gekauft und ich brauch auch keine verdammte präsentation.

  20. Black Ops sagt:

    @katharsis

    Meiner auch hab mir damals die ps3 direket mit mgs4 gekauft.

  21. Rizzard sagt:

    Zu Bild sagte Hideo Kojima „Ich habe das perfekte Game im Kopf. Die Umsetzung scheitert an der schwachen Hardware. Wenn ich dieses Spiel realisieren könnte, würde das mein letztes Spiel werden.“

    Einerseits gut das es noch an der HW scheitert, andererseits würde mich interessieren was für ein Spiel er meint.

    http://www.bild.de/spiele/spiele-news/metal-gear-solid/interview-hideo-kojima-29375280.bild.html

  22. Grant_Mills sagt:

    wird eh eines der besten spiele sein...genau wie die vorgänger^^

    mgs ftw

  23. Naruto-Kun!! sagt:

    Ich freu mich auch sehr auf das Game 😀

    Nur leute hab ich ne frage an euch vlt weiß ja einer von euch bescheid

    Bei Mgs4 gabs Online Modus der einfach nur der Hammer war für das beste !!!

    Wird es im nächsten MGS auch ein Online Modus geben??

    Danke euch jetzt schon mal

    Naruto-Kun!!