Road Rash: Co-Designer Dan Geisler an Comeback der Serie interessiert

Kommentare (17)

Nach „Road Rash 64“ aus dem Jahre 1999 wurde es leider recht still um die Serie, die sich in den Neunzigern großer Beliebtheit erfreute. Allem Anschein nach scheint ein Comeback von „Road Rash“ jedoch nicht ausgeschlossen zu sein.

So beantwortete Dan Geisler, zuständiger Co-Designer hinter der Reihe, die Frage, warum man in den vergangenen 14 Jahren nichts mehr von „Road Rash“ gehört hat, folgendermaßen: “Sie tauchte nicht wieder auf, weil ich nach Road Rash 3 einfach ausgebrannt war. Aber nun bin ich bereit dazu, ein neues zu machen. Mir fehlt es einfach, diese Spiele zu spielen. Wenn genug Interesse vorhanden sein sollte, werde ich es über Kickstarter versuchen.”

Hierbei gilt allerdings zu beachten, dass die Rechte an „Road Rash“ nach wie vor beim US-Publisher Electronic Arts liegen, der einen möglichen Nachfolger bereits 2011 ins Gespräch brachte. Laut EA Games-Präsident Frank Gibeau müsse es EA bei einem möglichen Comeback der Reihe jedoch um einen kompletten Reboot gehen.

Aufgrund der betagten Spielmechanik sei es mit einer simplen Verbesserung der Technik nicht getan, hieß es seinerzeit.

httpv://www.youtube.com/watch?v=5cfYTeIem5k

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. olli3d sagt:

    "Aufgrund der betagten Spielmechanik sei es mit einer simplen Verbesserung der Technik nicht getan, hieß es seinerzeit."

    Richtig, da müsste man sich schon was sehr interessantes einfallen lassen damit das Spiel wieder ein Reiz hat. Einfach nur die Strassen entlang brettern und die Leute von den Bikes hauen bringt es heute einfach nicht mehr.

  2. Tarorist sagt:

    das war noch ein richtiges rennspiel..ich glaub da könnte man richtig was draus machen..ich habe road rash damals gekiebt!!! 🙂

  3. Tarorist sagt:

    *geliebt

  4. Cooligan sagt:

    Wäre ich direkt dabei, hab es damals auf der PsOne viele Stunden gedaddelt. Als PSN Titel wäre es doch gár net so verkehrt.

  5. RED-LIGHT sagt:

    Motorrad Rennspiele gibts viel zu wenige und voralem grafisch gute. SBk ist jedes Jahr hässlich und bei nem Motorstorm oder so kommen sie nicht so geil rüber.

  6. Buzz1991 sagt:

    Haha, Road Rash. Das Spiel kenne ich auch noch.
    Würde heutzutage vom Spielprinzip her niemanden mehr umhauen, zumindest nicht zum Vollpreis. Als PSN-Game wäre es nett. Am besten noch mit FrostBite Engine 2 😀

  7. Nekro-Shin sagt:

    das spiel wird ich mir als PSN titel wünschen das war richtig witzig vielleicht mit nen schönen multiplayer ^^

  8. Twisted M_fan sagt:

    das teil hatte ich damals auf den 3DO wie bekloppt gespielt.wenn es richtig aufgemacht werden würde dann könnte das was werden,auch wenn das gameplay sicherlich sehr altbackend ist.hatte aber bock gemacht die gegner weg zu knüppeln.weiß aber noch das der schwierigkeitsgrad heftig war.also das ende von dem spiel hatte ich nie gesehn.auf den Mega Drive hatte ich das damals auch gezockt.war schon ne geile zeit gewesen.da gab es kein ohh guck mal wie schlecht die grafik aussieht das juckte einen nicht die bohne.

  9. BioTemplar sagt:

    rEAper -__-

  10. raptorialand sagt:

    EA? Ich sehe schon die vorbestell edition.mit einem " 20cm längerem ketten- dlc"

    Du brauchst mehr nitro? Kein problem kaufes in der werkstatt unr verschaffe dir einen vorteil...

  11. BioTemplar sagt:

    Das war eine sehr geile news aber als dann Electronic Arts auftauchte im beitrag, war es nicht mehr schön -__- Die werden 100%ig mit transaktionen machen oder wie das auch immer heißt

  12. Sebacrush sagt:

    Dann bitte auch GUTE ! comebacks von Bandicode und Timesplitters

  13. Shaft sagt:

    nur zu, her damit. am besten mit frei befahrbarer spielewelt und rockerbanden- onlinemodus.

    und wenn wir schon dabei sind, können sie skitchin auch gleich wieder aufleben lassen. mit skates im verkehr an autos dranhängen und sich mit anderen skatern prügeln. am geilsten waren die feuerlöscher-booster.

  14. Paladinwolf7 sagt:

    Only for psn und auf der shitbox haha

  15. Altin731 sagt:

    Gegen ein Road Rash hätte ich auch nichts gegen.

  16. LangzeitFaktor sagt:

    @Altin: Da ist ein gegen zu viel in Deinem Satz ist ein gegen zu viel. 😉

  17. AeRoX_sTyLz sagt:

    Ich will lieber ein neues Have a Nice Day game 🙁

Kommentieren

Reviews