Battlefield 4 mit Seeschlachten, Dinosauriern und mehr? Angebliche Umfrage soll neue Features andeuten

Kommentare (55)

Aktuell macht das Gerücht die Runde, dass sich EA und die Jungs von DICE an ausgewählte User wandten und diesen im Rahmen einer Umfrage verschiedene Fragen zu „Battlefield 4“ stellten. Sollten die Angaben des NeoGAF-Users den Tatsachen entsprechen, dann könnte man von der besagten Umfrage auf mögliche Neuerungen in „Battlefield 4“ schließen.

Unter anderem ist hier die Rede von Jet-Skis, bewaffneten Booten in Seeschlachten oder interaktiven beziehungsweise zerstörbaren Umgebungen auf den Schlachtfeldern. Als Beispiel wird ein Damm genannt, der gesprengt werden könnte, um das Schlachtfeld zu überfluten.

Weitere vermeintlich denkbar Features in der Übersicht:

  • Frostbite 3-Remakes der beiden Maps “Operation Metro” und “Caspian Border”
  • Bestehende Profile, Ränge und Abzeichen aus „Battlefield 3“ können übernommen werden
  • DLC mit Fokus auf Seeschlachten
  • Kooperativer Survival-Modus, in dem ihr euch mit primitiven Waffen wie Pfeil & Bogen gegen Dinosaurier behauptet
  • Verschiedene zusätzliche Download-Inhalte

Da sich bisher weder EA noch DICE zu dieser angeblichen Umfrage äußern wollten, sollten die Angaben vorerst mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Zumal uns spätestens auf der E3 im Juni zahlreiche neue Details zu „Battlefield 4“ ins Haus stehen dürften.

battlefield-4-artwork

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Leander96ps sagt:

    Dinos?!

  2. Warhammer sagt:

    Dinosaurier und Seeschlachten sind nicht schlecht. Ich hoffe jedoch auf echte Schlachten.

  3. Crispy sagt:

    Klingt fett.

  4. EX-ROT-LICHT-PV sagt:

    Seeschlachten lol... geil 😀

  5. InFinity sagt:

    Diosaurier mit Frostbite 3? Der Hammer. Immerhin nicht Zombies.

  6. A!! sagt:

    DLC!
    juhu

  7. Rote_Kampfsau sagt:

    TUROK LEBT!!! Kann das mit den Dinosauriern nicht wirklich glauben, aber wenn's gut gemacht ist wieso nicht? Könnte geil werden.

  8. SJ-Sharkz sagt:

    Zum Glück kommt die SuperspecialAmiforce und metzelt die Dinos weg, ich wusste gar nicht dass die Dinosaurier ein Land mit Öl besitzen.

  9. Plastik Gitarre sagt:

    hoffentlich kann man auf den dinos reiten und sie speien feuer und aus den ärschen kommen granaten. vielleicht kann man aber auch mit einem zerstörer im wasser lebende dinos überfahren oder mit fliegenden dinos luftangriffe starten. airkill by dinoscheisse!!! das wärs doch oder?????

  10. waffel5 sagt:

    Achja, wieso gibts so was geiles wie Turok nicht heutzutage noch...Da gabs alles was man will in einem, Dinos, Roboter, Aliens und Ureinwohner. Fehlen nurnoch Zombies....

  11. ChuckNorriss sagt:

    Dinosaurier? den gehen wohl die Ideen aus lol

  12. Jannomag sagt:

    Battlefield und Dinos? Das wäre so, als wenn man Fahrzeuge bei CoD hätte...passt einfach nicht und gehört in meinen Augen auch nicht zusammen (wobei CoD zugegebener Maßen ein verdammt schlechter Vergleich zu BF ist).
    Hoffentlich nicht. Seeschlachten wären fett.
    Das letzte Spiel mit guten Seeschlachten war meiner Meinung nach Battlestations Midway. Wenn das so wird bei BF, wirds geil.

  13. Buzz1991 sagt:

    Klingt höchst interessant und einen Dino-Modus gab es seit Turok in keinem Ego-Shooter mehr.

  14. proPS3gamer sagt:

    dinos in einem survival modi hört sich gut an und seeschlachten wären der hammer,vorausgesetzt das man auf der ps4 mit 30+ spilern pro team zockt,sonst wären die echt lahm.ich hoffe mal auf 40-50 player pro team auf gut designten und großen maps und per 10$-15$ dlc die seeschlachten mit steuerbaren zerstören und schlachtschiffen sowie u-booten+dino survival mode

  15. Yankeeunit91 sagt:

    Ich wäre für Seeschlachten mit Dinos /gegen Dinos

  16. Leander96ps sagt:

    Was haben Dinos in Battlefield zu suchen??

  17. dharma sagt:

    Kooperativer Survival-Modus, in dem ihr euch mit primitiven Waffen wie Pfeil & Bogen gegen Dinosaurier behauptet

    WTF?

  18. xtrame90 sagt:

    aaaaahaahaha lach anfall

    Dinos, so ein Müll XD

    Aber es gibt ein BF3 DLC mit Metro Seine Kaspische Grenze usw

  19. BooN sagt:

    Hauptsache nicht wieder so dumme Nazi-Zombies

  20. Rote_Kampfsau sagt:

    @SJ-Sharkz
    Jo und die Dinos tragen einen langen Bart und einen Turban. XD

  21. dharma sagt:

    ich will wenn, dann einen unsynchronen Multiplayer Modus. Team A: Menschen, Team B: Dinosaurier

  22. KingzWayz sagt:

    dinos = zombie modus für arme

  23. Selfdestruction sagt:

    dinosaurier-reitende Nazis mit Laserwaffen! Das wäre genial.

  24. dharma sagt:

    Dinos > Zombies

    aber sowas von

  25. Rote_Kampfsau sagt:

    @BooM
    Wie wäre es denn mit Nazi-Zombies die auf Taliban-Dinos reiten? 😉
    @alle
    Nur Spass, bin heute echt lustig drauf, trotz kaputter playsie. 😀

  26. Rote_Kampfsau sagt:

    @BooN
    VERDAMMT WOLLTE BooN SCHREIBEN. Blödes Smartphone mit seiner versch....... Worterkennung.

  27. Arminator sagt:

    Ein dino ego-shooter? Bitte immer her damit!!! So etwas gibt es leider viel zu selten.

  28. HushPuppy sagt:

    Wer das dann noch unterstützt dem haben Sie echt ins Hirn geschissen.

    Operation Metro und Kaspische Grenze in Frostbite 3 wäre aber denkbar.
    Auf PS3 aber absolut sinnfrei

    Battlefield 4 sollt sich lieber 3.5 nennen. Wird genau so ein sinnloser Aufguss wie Riptide.

  29. Killlzone sagt:

    Einen Survival-Modus mit Dinosauriern klingt sehr interessant mit primitiven Waffen zb Speere, Pfeil und Bogen oder Fallen bauen kann usw.
    Wenn ich mir nur vorstelle mit der Frostbite 3 Enginen mit riesigen Karten wenn man zb einen sehr dichten Urwald durchstreift und man irgendwo im dichten Wald man auf einmal einen Raptor oder irgend einen anderen Dino hört und du siehst im nicht und du hast nur ein paar Speere mit!!
    Für mich klingt es sehr interessant!!

  30. RED-LIGHT sagt:

    Geil aber das mit dem Profil wird übernommen? Heißt das man spielt ab Rang 100 Adler in BF4 weiter oder was? Bin echt gespannt was da noch alles kommt, das einzigste MP only Game auf das ich mich freue. Hoffentlich verkacken sie es nciht so wie BF3, das früher auch das beste war.

  31. ChoCho92 sagt:

    Ein Kooop modus mit Dinosrauriern und Pfeil und Bogen :D.
    Etwas ungewöhnlich aber klingt doch ganz cool. Mal was anderes.

  32. lecker bier sagt:

    die sollen einfach zusehen das das spiel gleich top läuft und nicht wieder alles kaputtpatchen nach paar monaten.und was soll dieses dämliche map aufwärmen ne danke ich will neue maps. bei cod regt sich jeder auf wenn die alte maps bringen hier wirds wieder hochgejubelt welch ein witz

  33. Chamaeleonx sagt:

    Teile davon klingen eher nach abschneiden der Features aus anderen Spielen wie Tomb Raider oder so.. . Frei nach dem Motto, packen wir viel rein damit es alle kaufen.

  34. A!! sagt:

    Chamaeleonx
    die packen da nichts rein
    die verkaufen das alles dann extra ; )
    schönd die community splitten

  35. Flonaldinho sagt:

    Remake von Caspian Border = NICE!
    Auf jeden Fall eine der besten BF Maps überhaupt.
    Wegen mir auch gern nen Remake von Valparaiso aus BC2 😉

    Allgemein hoffe ich auf mehr Dschungelmaps oder zumindest welche mit Wiesen etc. pp.
    Kam mir bei BF3 viel zu kurz.

    Seeschlachten wirds geben, konnte man ja schon in den Teasern sehen.
    Iwo gabs bei BF aber schonma Uboote, ich glaube es war 1942?
    Brauchte jdenfalls kein Mensch! Ich hätte lieber wieder nen Bomber 😀

  36. M.Presiv sagt:

    Ich wollt doch nur schlecht gelaunte, mutierte Seebarsche mit Lasern an den Köpfen. Aber nöö...

  37. Rote_Kampfsau sagt:

    @M.Presiv
    Wie wäre es mit Taliban-Zombie-Dinos die Nazi-Zombies auskotzen die dann wiederum schlecht gelaunte, mutierte Seebarsche mit Lasern an den Köpfen auskacken? DAS WÄRE DOCH MAL ECHT WAS 😉

  38. Spritzenkarli sagt:

    Schwachsinn

  39. daywalker2609 sagt:

    Keine Dinos höchstens als DLC aber auch das ist schon mehr als genug

    Aber das mit den Seeschlachten fände ich eine nette Idee, so wie bei Star wars Battlefront 2 mit dem Weltraumschlachten. Das wäre durchaus nice.

    Die Idee mit dem damm sprich das man die Umgebung umgestalten kann ist im prinzip nicht schlecht, aber dann bitte nicht in so einen großen Rahmen

  40. PS-FAN sagt:

    @lecker bier

    Zitat: "und was soll dieses dämliche map aufwärmen ne danke"

    Ich persönlich finde "Operat

  41. PS-FAN sagt:

    Operation Metro eines der besten BF3 Maps.

  42. zero18 sagt:

    Ich finde alte Maps gut. Nur eben als Zusatz zu den neuen. Weil meist sind es 5-15 Maps in MP Spielen und da wären die Karten von Vorgängern /(umsonst) schon super dann gibt es mehr Abwechslung. Leider wollen die meist genauso viel Geld für alte Karten als wie für Neue weil man ja soviel Arbeit reinstecken musste. blbla

    Zu den Dinos. kann man machen find es gar nicht schlecht

  43. Ace-of-Bornheim sagt:

    Godzilla!!!

  44. Naisco sagt:

    Jetzt bitte gebt ein Statement dazu ab EA oder meinetwegen Frostbite, dass das kompletter Bullshit ist. Metro war der Untergang von BF3. Die warscheinlich schlechteste und sinnloseste Map aller Zeiten. Bitte nie wieder mehr sowas. Genauso wie Seine Crossing oder Grand Bazar. Ab dem Armored Kill DLC wurd das Spiel erst wieder zu einem richtigen Battlefield. Versauts nicht wieder mit kleinen Maps.

  45. Kiter sagt:

    Dinomode=instant kauf

  46. DDoubleM sagt:

    Die dinos waren schon immer, wie die teddys bei cod, ein kleines maskottchen.

  47. The Kill sagt:

    das wär fett .

  48. olideca sagt:

    survival mode mit pfeil und bogen gegen dinos????
    ich bitte euch.... für BF ein nogo so ein schrott..

  49. SA-95 sagt:

    Einfallslos und peinlich...

  50. Thema sagt:

    Dinos sind nicht mein Ding. Ich hätte gerne eine gute Alternative zu Suchen & Zerstören, mit 32 Spielern.

  51. Maria sagt:

    Ich will Dinosaurier und nur Nahkampfwaffen. So was wie Fingernagelschere und Puderquaste - erst dann würde ich wieder einen BF Teil kaufen 😉

  52. dc1 sagt:

    ich will große Maps, die in das Setting passen. Metro war ok, aber ich fahr lieber Panzer und Jeep.
    Die BF3-Version von Wake Island z.B. fand ich sehr schlecht, da die Map für Jets (wie alle Maps in der PS3-Version des Spiels) viel zu klein war. Einmal starten und 5 Sekunden später hat man die gesamte Map überflogen. Das führt dazu, dass nur Luftkämpfe mit anderen viel zu schnellen Flugzeugen möglich waren. Das war früher bei 1942 viel cooler. Die Flugzeuge waren langsamer und die Maps wirkten deutlich größer, jedenfalls habe ich das so in Erinnerung. Dadurch konnte ich mit den Flugzeugen Panzer abschießen, Infantry jagen und feindliche Stellungen unter Beschuss nehmen. Vielleicht bin ich in BF3 zu schlecht dafür gewesen, aber das ist mir mit den ultraschnellen Jets auf Mini-Maps nicht ein einziges Mal gelungen. Am Ende der Runde hatte ich mit Flugzeugen dann 1 Kill, meistens ein anderes Flugzeug abgeschossen -.-

  53. RED-LIGHT sagt:

    Metro war mal ne geile Map aber wird nur noch von Campern MG Noobs mit Zweibein oder shotgun Pussys dominiert.

  54. The_Sushi_Style sagt:

    das währe ja ma was neue anstatt gegen zombies mal gegn Dinos kämpfen Seeschlacht 0_O goil hoffendlich mit richtigen zerstören und u Booten währe ja mal richtig kraassss

  55. Vincent 1234 sagt:

    Der Dino Mode müsste so ausssehen...

    http://www.youtube.com/watch?v=-hpPwB5X4yc

Kommentieren