Take-Two: Bahnbrechende neue IP für NextGen-Plattformen in Arbeit

Kommentare (21)

Take-Two Interactive, das Mutterunternehmen des „Grand Theft Auto“-Studios Rockstar, hat im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts von bahnbrechenden neuen IPs und neuen Ablegern von bewährten Franchises für die kommenden NextGen-Plattformen PS4 und Xbox 720 gesprochen.

Der CEO Strauss Zelnick sprach bei der Präsentation der Geschäftsergebinisse über den bevorstehenden Übergang zur nächsten Konsolen-Generation.

„Unsere Industrie scheint für eine spannende Wachstumsperiode bereit zu sein, die von den kommenden Konsolen der nächsten Generation angetrieben wird, sowie auch von der steigenden Beliebtheit von aufstrebenden Mobile- und Web-Plattformen“, erklärte Zelnick. „Das Geschäftsjahr 2014 verspricht, eines unserer besten Jahre zu werden, hervorgehoben durch die Veröffentlichung von Grand Theft Auto V im September.“

Dann kam er auf neue Projekte zu sprechen: „Wir haben außerdem die Entwicklung außergewöhnlicher Titel für die Next-Gen-Plattformen in der Vorbereitung, darunter bahnbrechende neue IPs und Veröffentlichungen unserer bewährten Franchises.“

Wie Zelnick außerdem erklärte, wird es kein leichtes Unterfangen, maßstabsetzende Titel auch für die Next-Gen-Plattformen zu entwickeln. Es wird demnach kompliziert und kostspielig.

gta-5-kofferraum

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Marston-213 sagt:

    agent?

  2. Mikestar sagt:

    @Marston-213

    Ich hoffe es 😀

  3. Nnoo1987 sagt:

    Neues Manhunt wünsch ich mir !! 😀 muhaah

  4. ChoCho92 sagt:

    Vielleicht ein neues Midnight Club oder Manhunt^^

  5. MaggotRg sagt:

    Red Dead Redemption das wäre nice

  6. bonggalore sagt:

    Leute, das sind keine neue IP's was ihr euch so wunscht.
    Und bahnbrechend sind sie auch nicht unbedingt.

  7. germane sagt:

    Moin

    Da steht doch" neue" ip, also wohl eher noch nichts schon mal dagewesenes.

  8. renon667 sagt:

    Ist es das nicht immer? Bahnbrechend, Visionär, Meilenstein Jahrhundertwerk blablabla. Ohne beweise vorzu legen lässt sich sowas ja immer leicht behaupten, warten wirs ab.

  9. DarkLord1003 sagt:

    Ist zwar keine neue IP aber ein neues Bully wäre ganz nett

  10. Wearl sagt:

    @bonggalore

    "von bahnbrechenden neuen IPs und neuen Ablegern von bewährten Franchises für die kommenden NextGen-Plattformen PS4 und Xbox 720 gesprochen."

    Also..... 😉
    Ich würde mir auch ein neues Midnight Club wünschen.

  11. Versous sagt:

    Joa also "Whore of the Orient" ist sicherlich eine dieser neuen IP's oder dann noch Agent und wir haben schon 2.

  12. Game sagt:

    Manhunt 4 in GTA Form. Das wäre das geilste.

  13. Der_Eine sagt:

    @DarkLord: ein neuer Bully Ableger waere echt mega geil. Bitte Rockstar!!!!

    Ich kann mir ehrlich gesagt kein Manhunt 3 vorstellen. Zumindest nicht mit Danny als Protagonisten. Wer den 2. Teil gespielt hat weiss warum. Ich meine aber mal auf projectmanhunt ein interview gelesen zu haben in dem es um die Zukunft der Serie geht. Da war auch die Rede von: "...We enjoy making them, and if you enjoy playing them there is a good chance we'll see more in the series, but only time will tell. If we feel like we can make another compelling stealth game, we will." Klar war Manhunt 2 heftig, aber wer behauptet es hätte keine gute Story gehabt, hats garantiert nicht gespielt. Im Gegenteil, fand die Story absolut gelungen wenn man sie verstanden hat. 😀

    Back to Topic: Bin mal gespannt auf die neuen IPs.

  14. Sheva sagt:

    Red Dead Redemption 2 oder ein zweites L.A.Noire

  15. kingraider1986 sagt:

    bei Take Two mach ich mir keine Sorgen was neue IP's angeht! Haben einen haufen Studios unter ihrer Schirmherrschaft.. Bio1 war bahnbrechend, GTA an sich auch, RDR, LA Noir, Mafia 1&2, alles Titel die wirklich gut waren... ich freue mich immer auf Take Two Games!

  16. Maria sagt:

    Ich hätte gerne The Warriors!!!!

  17. Jin Kazama sagt:

    Red Dead Redemption 2 <3

  18. animefreak18 sagt:

    Daa neue red dead Teil wird nur vielleicht red dead redemption 2 heißen.
    Schätze aber anders so wie der Vorgänger red dead Revolver viele kennen das Spiel aber auch und wissen das deshalb nicht ^^

  19. RATM_Dude sagt:

    @maria ... Endlich sprichts mal wer aus... es gehört wieder ein ordentliches prügel-austeil-spiel ala warriors her 😀

  20. Yamaterasu sagt:

    Nichts außer Marketinggeblubber.

  21. jans19961 sagt:

    hoffentlich was mit geiler Atmosphäre und Story 😀

Kommentieren