Titan: Blizzards NextGen-MMO wird angeblich überrarbeitet - Release frühestens 2016

Einem aktuellen Bericht zufolge wird Blizzard Entertainments Next-Generation-MMO mit dem Titel „Titan“ noch einmal grundlegend überarbeitet. Die Veröffentlichung wird demnach frühestens 2016 erwartet.

Laut einem Bericht von VentureBeat hat Blizzard 70 Mitarbeiter vom ursprünglich 100-Mann starken „Titan“-Team abgezogen und anderen Projekten zugeteilt. Die restlichen 30 Mitarbeiter des Teams sollen den Auftrag bekommen haben, das Projekt grundlegend zu überarbeiten.

Frühere Berichte besagten, dass „Titan“ schon 2011 in einer spielbaren Version vorlag. Der Blizzard Entertainment COO Paul Sams zeigte sich seinerzeit sehr zuversichtlich über das Projekt und betonte, dass dem Titel ein langes Leben wie „World of Warcraft“ bevorstehen werde. Das Projekt sollte Ende 2013 das Licht der Welt erblicken.

Blizzard Entertainment hat sich bisher noch nicht zu diesen Gerüchten geäußert.

blizzard1

Startseite Im Forum diskutieren 9 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Sony: Mehr PS5-Spiele auf Xbox? Expansion jenseits der PlayStation geplant
Sony Mehr PS5-Spiele auf Xbox? Expansion jenseits der PlayStation geplant

Neuausrichtung bei PlayStation? Sony baut offenbar ein spezialisiertes Führungsteam auf, um First-Party-Spiele gezielt auf andere Plattformen zu bringen. 

Alien Rogue Incursion: Evolved-Edition im Gameplay-Reveal und erneuter Kauf notwendig
Alien Rogue Incursion Evolved-Edition im Gameplay-Reveal und erneuter Kauf notwendig

Der Horror-Shooter „Alien: Rogue Incursion“ erscheint im September in einer überarbeiteten Edition ohne VR-Zwang. Entwickler Survios zeigt erstmals Gameplay-Schnippsel aus der neuen Evolved Edition und enttäuscht mit einer Aussage.

Wuchang Fallen Feathers: Grafik- und Performance-Vergleich – So schlagen sich PS5, PS5 Pro und Xbox Series X/S
Wuchang Fallen Feathers Grafik- und Performance-Vergleich - So schlagen sich PS5, PS5 Pro und Xbox Series X/S

„Wuchang: Fallen Feathers“ ist seit gestern erhältlich und leidet vor allem auf dem PC unter Performance-Problemen. Doch wie sieht es mit der Konsolenversion des chinesischen Action-Rollenspiels aus? Ein detaillierter Grafikvergleich zwischen der PS5, PS5 Pro und der Xbox Series X/S liefert die Antwort.

The Fantastic Four First Steps: „Ist sie nackt?“ – Pedro Pascal & Co reagieren auf ihre Charaktere in Marvel Rivals
The Fantastic Four First Steps „Ist sie nackt?“ - Pedro Pascal & Co reagieren auf ihre Charaktere in Marvel Rivals

In dieser Woche startete „Fantastic Four: First Steps“ in den Kinos und im Rahmen einer Werbetour haben die Darsteller des Films auch ihre virtuellen Pendants in „Marvel Rivals“ begutachtet. Besonders angetan - oder eher schockiert? - waren sie von einem ganz bestimmten Skin für Sue Storm, auch bekannt als Die Unsichtbare.

Doom: Heavy Metal als Herz und Seele – John Romeros bewegender Nachruf auf Ozzy Osbourne
Doom Heavy Metal als Herz und Seele – John Romeros bewegender Nachruf auf Ozzy Osbourne

Auf X veröffentlichte der bekannte Designer John Romero einen Nachruf auf die kürzlich verstorbene Black-Sabbath-Legende Ozzy Osbourne. In diesem Zusammenhang hob Romero auch dessen Einfluss auf die „Doom“-Reihe hervor.

The Last of Us: Naughty enthüllt überraschende neue Möglichkeit, das Franchise zu erleben
The Last of Us Naughty enthüllt überraschende neue Möglichkeit, das Franchise zu erleben

In dieser Woche enthüllte Naughty Dog eine weitere Überraschung für alle Fans von "The Last of Us": Das Buch "The Last of Us: Part 1 and Part 2 Scripts", das eine ganz neue Möglichkeit bietet, die Geschehnisse der Kultserie zu erleben.

Wirtschaftlich nicht nachvollziehbar
WoW ist das erfolgreichste MMORPG aller Zeiten und Titan als potentieller Nachfolger und Hoffnung des Publishers bekommt für einen 3 Jahreszeitraum nur 30 Mitarbeiter zur Entwicklung
Also ein Triple A Blockbuster auf Sparflamme
Das ist so als würde eine Fußballmannschaft für ein Finale die B-Mannschaft aufstellen

Glaub ich nicht das Blizzard so grotesk unlogisch handelt

schade, ein neues projekt ala wow wäre sehr interessant gewesen, aber 2016 hört sich eher nach erstmal verschieben und dann streichen an.
30 mitarbeiter werden da auch keine wunder bewirken.

Blizzard wird immer schlechter.

Die werden wohl noch so lange an Titan schmieden und es auf dem neuesten Stand halten, wie WoW genug Kohle abwirft. Dann schmeißen sie es auf den Markt.

@darkryu… ich wette mit dir, dass ist auch der Grund weshalb sie es verschieben!! Sie sehen : ah die Sony kundschaft beißt sich die Zähne nach der neuen ps4 aus… komm auf gehts lasst uns für die ps4 entwickeln, werden mehr leute zugreifen 🙂

Naja so stell ich mir das vor!

Wenn die sich so viel zeit lassen, dann können die ja auch eine PS4 Version raußbringen.

So lang wird halt noch mit World of Warcraft gemolken.

@Maria
Was : So muss das sein? So wie ich das sehe is das eher ein schlechtes zeichen.

So muss das sein 🙂