Grasshopper Manufacture, das Studio hinter „Killer is Dead“ und „Lollipop Chainsaw“, will in kommenden Projekten auf den Einsatz der Unreal Engine 4 vertrauen. Der Studio-Chef Goichi Suda sagte im Interview mit Joystiq, dass Epics Spiele-Engine perfekt zu den Next-Generation-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One passt.
„Als Entwickler verlassen wir uns gerade stark auf die Unreal Engine 4. Sie funktioniert wirklich gut mit beiden Systemen…“, so Suda. Er versicherte weiter, dass man die neue Engine immer einsetzen wolle, „wenn es ein großer Titel ist oder wenn es zu dem Titel passt.“
Derzeit arbeitet Grasshopper Manufacture noch an „Killer is Dead“, dass auf der Unreal Engine 3 entwickelt wird und im August für PS3 und Xbox 360 erscheinen soll.
Auf ein neues Projekt wurde bereits hingewiesen, es soll sich erneut um ein Action-Spiel handeln, das 2014 auf Konsolen erscheinen soll. Mit dem Hinweis, dass der Titel auf der Unreal Engine 4 entwickelt wird, wird klar, dass es sich um einen NextGen-Titel handelt.
Hier die ersten Bilder, die bereits im April zum neuen Projekt präsentiert wurden.
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@Amos_Moses:
Wenn dir Killer7 oder No More Heros 1,2 zu hässlich ist kanst die ja in dein PC Laufwerk schieben. (EMU)
schön, mal ein studio dass eine einfache engie dringend benötigt. jetzt können sie vieleicht auch mehr leute ansprechen, denn die spiele sind nicht schlecht… nur ein bisschen hässlich
Die Spiele finde ich alle richtig locker, bin mal gespannt was die wieder erschaffen, mit ihren kranken Ideen.
Die Jungs unterstütz ich gern. Überdrehte Ideen und eine anständige Umsetzung. : )