Hideo Kojima: Leistungsunterschied zwischen PS4 und Xbox One ist gering

Das „Metal Gear“-Mastermind Hideo Kojima bringt seinen neusten Streich „Metal Gear Solid V: The Phantom Pain“ bekanntlich auch auf die kommenden Konsolen PlayStation 4 und Xbox One und kann somit aus erster Hand seine Erfahrungen mit den beiden NextGen-Konsolen teilen.

Laut Kojima gibt es nur geringe Leistungsunterschiede. Gegenüber 4Gamer sagte er: „Der Unterschied ist gering und ich muss mir keine Sorgen darüber machen.“

Er merkte weiterhin an, dass die PlayStation 4 die günstigere Konsole ist und dass die PS Eye Kamera später wahrscheinlich allen PS4-Konsolen beiliegen wird. „Angesichts der Tatsache, dass Kameras in Smartphones und Tablets so verbreitet sind, glaube ich, dass dies zur Norm wird.“

Der kommende Titel „Metal Gear Solid V: The Phantom Pain“ versetzt die Spieler erstmals in der Geschichte der Serie in eine offene Spielwelt, die im Jahre 1984 in Afghanistan angesiedelt ist.  Der Titel wird Ende des Jahres für PS3 und Xbox 360 sowie für PS4 und Xbox One im Handel erwartet.

[nggallery id=4561]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.