Wie sicherlich bekannt sein dürfte, wird euch die PlayStation 4 die Möglichkeit bieten, die letzten 15 Minuten des Spielgeschehens auf Knopfdruck aufzurufen. Anschließend kann das Material bearbeitet, gespeichert und mit anderen Spielern geteilt werden.
Im Laufe des gestrigen Abends erreichte uns die Meldung, dass auf der Xbox One lediglich Zeitgenossen mit einer gültigen Xbox Live Gold-Mitgliedschaft Gebrauch von der Gameplay-Aufzeichnung machen können. Da stellt sich natürlich die Frage, wie Sony das Ganze handhaben wird.
Via Twitter sorgte dahingehend Shuhei Yoshida, das Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, für Klarheit. Wie dieser in verschiedenen Tweets mehrfach bestätigte, werden auf der PlayStation 4 alle User das besagte Feature nutzen können. Eine kostenpflichtige PlayStation Plus-Mitgliedschaft wird erfreulicherweise nicht vorausgesetzt.
In Europa wird die PlayStation 4 im Weihnachtsgeschäft veröffentlicht und für 399 Euro erhältlich sein. Weitere Details zum EU-Launch der PS4 dürften auf Sonys gamescom-Pressekonferenz am 20. August folgen.
Weitere Meldungen zu Playstation 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Yolo
09. August 2013 um 09:43 UhrIch sehe gar keinen Grund Sony dafür zu feiern. Ich jubel ja auch nicht VW zu weil ich das eingebaute Radio nicht mieten muss. Es ist etwas ganz normales für so ein Feature kein Geld zu verlangen. Was MS da macht ist einfach nur unter aller Sau.
Was hier aber nicht erwähnt wird ist dass die MS-Aufzeichnungen auf 720p beschränkt sein werden, mich würde interessieren wie es da bei der PS4 aussieht. Mein Youtube-Kanals hat sein letzten <1080p Gameplay 2010 zu Gesicht bekommen und ich wüsste nicht warum ich mich 2014 verschlechtern sollte und dann noch für die nächsten zehn Jahre.
Buzz1991
09. August 2013 um 11:15 Uhr@Yolo:
Doch, ich habe es erwähnt.
Yolo
09. August 2013 um 11:41 UhrIch habe mich auf den Bericht bezogen. Natürlich möchte play3 sicherstellen dass Sony insbesondere im Bereich um die Playstation glänzt. Das ist für sie wichtig um ihre eigenen Leser zu halten. Sollte Sony bezüglich der Auflösung MS nicht voraus sein macht es mehr Sinn den Leute erst gar keinen Anreiz zu liefern diesbezüglich nachzuhaken.
Oder um es einfacher auszudrücken, man kann MS nicht für die 720p durch den Kakao ziehen so wie für das Abo-Model, weil noch nicht bekannt ist ob Sony nicht genauso unter den Standards liegen wird. Also erwähnt man das gesamte Thema erst mal gar nicht weil man noch auf die Nase fallen könnte und beschränkt sich auf den Kontext der für die eigenen Zwecke vorteilhaft erscheint.