Rayman Legends: Ubsoft liebäugelt offenbar mit DLC-Nachschub

So langsam aber sicher nähert sich der hiesige Launch des farbenfrohen Plattformers „Rayman Legends“ mit großen Schritten. Passend dazu meldete sich der zuständige Publisher Ubisoft zu Wort und gab bekannt, dass man schon jetzt über erste Download-Inhalte nachdenkt, die nach dem Launch von „Rayman Legends“ veröffentlicht werden könnten.

Spruchreif sei dahingehend allerdings noch nichts. Stattdessen gibt Executive Director Allain Corre lediglich zu Protokoll: „Das ist etwas, worüber wir im Fall von Rayman Legends nachdenken. Es könnte einige Extra-Dinge geben, die wir für das Spiel umsetzen.“

Hierzulande wird „Rayman Legends“ am 29. August unter anderem für die PlayStation 3 und PlayStation Vita erscheinen. Mit an Bord sind 4o Bonus-Levels aus dem direkten Vorgänger „Rayman Origins“ und ein kooperativer Mehrspieler-Modus für bis zu vier Teilnehmer.

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Interessant, das man gleich als Depp dargestellt wird, wenn ich euer achso tolles GoW beleidige. Und trotzdem: lieber würde ich einen Button drücken und dann genüsslich dem Finisher zu schauen. Ich hab auch nie gesagt, dass ich die QTE’s verpeile du Pfeife, dass hast auch wieder du erfunden. Dass die Tasten richtig angeordnet sind ist mir auch bewusst, ich habe das Spiel gespielt mein kleiner Klugscheißer, nichts desto trotz versaut es mir mir den Finisher. Trotzdem interessant, dass du deine Meinung als die Absolute darstellst.

Vorallem, in GoW III, GoS und Ascension sind die QTE’s sogar noch besser zu bewältigen! 😀 Da sind die Tasten auf dem Screen so vorzufinden, wie sie auf dem Controller angeordnet sind: X unten, Dreieck oben etc. 😉 Wem das zuviel ist, ist bei der „Idiotenprüfung“ durchgefallen. 🙂

@waffel5:

Hast du was an den Augen? Oder sitzt du zu nah am Fernseher? Ansonsten kann man das nämlich locker aus den Augenwinkeln sehen und sich gleichzeitig auf die Mitte konzentrieren.

@Topic

Sehr, sehr geil! Prinzipiell bin ich nicht wirklich Fan von DLCs, aber z.b. bei TLoU, GTA V, oder eben Rayman Legends begrüße ich das sehr. Bei diesen Entwicklerstudios kann man sich sicher sein, dass sie das eigentliche Prinzip von DLC (Inhalte, die einem erst nach Veröffentlichung, bspw. durch Kunden-Feedback, einfallen) befolgen.

Das unterstütze ich dann gerne!

@waffel5:

Wenn Deine Reflexe so sehr eingerrostet sind, dass Du bei GoW QTE’s verpeilst, dann hast Du, waffel5, wohl ein an der Waffel. 😉

Also Rayman Legends ist geil…ich liebe Rayman.
Origins war schon Bombe, aber dieser Teil legt nochmal ne Schippe drauf.
Obwohl ich persönlich finde das es etwas zu teuer ist.
Egal, wird trotzdem geholt…und wenn die über DLC’s nachdenken, nur her damit…wenn die sich lohnen, sind die gerne gesehen!! 🙂

Auch bei God of War sind die unnötig, ich möchte lieber in Ruhe dasitzen und nicht die ganze Zeit in die Ecken des Bildschirms starren, um ja keine Tasten zu verpassen.

QuickTimeEvents nerven nicht, wenn sie gut in das Spielprinzip integriert werden, wie es bei „God of War“ der Fall ist, bei welchen man durch erfolgreiche QTE’s mit fett inszinierten Finishern belohnt wird. 😉

Und DLC’s, naja… Manche sind maßlos überteuert und das Geld nicht wert, andere hingegen sind der insgesamten Spielerfahrung überaus zuträglich. 🙂

Und auf das neue Rayman freue ich mich total, kann ich dann endlich mal meine Vita wieder aus der Puppenkiste befreien, sie von der Staubschicht befreien. =)

Ein ebenso schrecklicher Trend wie QuickTimeEvents. Die einen Kosten Geld, die andere Nerven.

Och bitte nicht, sollen sich lieber schon einmal an den Nachfolger setzen.