PlayStation 4: Spielekauf über Smartphone weckt die PS4 aus dem Tiefschlaf

Kommentare (46)

Auch wenn es zuvor schon bekannt war, so bestätigte Sonys Shuhei Yoshida nochmals die Möglichkeit, PSN-Inhalte per Smartphone und erwerben und automatisch auf die PS4 laden zu können.

So müssen Spieler nicht zwangsweise an der Konsole selbst zugange sein, wenn sie neue Spiele in Form von Download-Versionen auf ihre PS4 bringen wollen. Wenn beispielsweise mit einem neuen Store-Update euer Wunsch-Titel verfügbar wird, könnt ihr noch auf dem Heimweg von Arbeit, Schule oder Uni den Kauf tätigen und den Download starten, damit ihr zu Hause direkt loszocken könnt.

Wie Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, via Twitter nochmals bestätigte, muss sich die PlayStation 4 für den Start des Downloads noch nicht einmal im Betriebsmodus befinden. Sie wird automatisch „aufgeweckt“, sobald der Kauf abgeschlossen wurde.

Im Detail heißt das: „Wenn du ein PlayStation 4-Spiel mit dem Smartphone kaufst, dann wird eure PlayStation 4 geweckt, um den Download des Spiels zu starten. Danach wird die PlayStation 4 wieder ausgeschaltet.“

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. wast1982 sagt:

    Solange die HDMI-CEC Steuerung dafür nicht aktiviert wird...

  2. RED-LIGHT sagt:

    Das ist ne coole Sache, aber da ich sowieso nur PSN only Spiele im PSN Kauf werd ichs nciht so oft benutzen.

  3. Darmwinder sagt:

    sehr cooles feat.

  4. Psychotikus sagt:

    schon die dritte alte news? 😀

  5. I_Love_Gaming sagt:

    Ich finde das gut. Eigentlich ist es sogar noch besser als auf meinem S4. Wenn ich mir da vom PC aus im PlayStore eine App aussuche, und das Handy ist gerade aus, dann bleibt es auch aus, und die App installiert sich erst, wenn ich es einschalte.

  6. X-Station sagt:

    Ich hoffe das gilt nicht nur für Käufe sondern auch für kostenlose Demos.

  7. RED-LIGHT sagt:

    Alles was man aus dem store downloadet halt.

  8. olideca sagt:

    geil!!!
    andersrum unterstütz es die ungeduld der zockergemeinde 😉

  9. Maria sagt:

    Tolles Feature!

  10. I_Love_Gaming sagt:

    Stellt euch vor, Jungs und Mädels, ihr sitzt uff Arbeit inne Pause und entdeckt Spiel X im Store. Normalerweise müsstet ihr erst nach hause und dann die 30 Minuten +/- warten, bis das Spiel überhaupt erst heruntergeladen ist, und dann wäre es noch nicht mal installiert. Und jetzt? Jetzt fahrt ihr Heim und könnt direkt drauf los zocken! Übergeil, wenn man so überlegt! DAS ist die Zukunft! Wenn Sony eine Frau wäre, ich würde sie heiraten!

  11. Rageblade_66 sagt:

    Das is doch nett. Wenn man nicht gerade zu Hause ist, schnell
    mal mitn Xperia oder was auch immer, Updates runterladen und
    wenn man Zuhause ist kein lästiges warten. Ist doch gut!

  12. Red&Black sagt:

    so..schade schade,ich werde mir die PS4 nicht holen und PS3 werde ich auch nicht mehr spielen.ich bin jetzt 30 und muss mich von sowas leider verabschieden weil die meisten denken wenn mann mit 30 noch games spielt ist mann nicht ``erwachsen`` ich hasse solche leute einfach.die haben mir das spielen vergrault und das für immer :((

  13. Maria sagt:

    @I_Love_Gaming : Will ich mir nicht vorstellen - zum Glück bin ich kein Kiddie mehr, das in die Schule muss 😛

  14. dc1 sagt:

    Redblack, bist du mit 30 so unreif, dass du keine eigene Meinung haben und zu deinem Hobby stehen kannst? Wenn das so ein Problem für dich ist, sag einfach, du schaust über die ps4 Video on demand und BluRays.

  15. I_Love_Gaming sagt:

    Maria, na und? Ick doch ooch nich! Und ich schrieb doch auch extra von ARBEIT und PAUSE. Die Kiddies solln erst ma Hausaufgaben machen, wennse heim kommen, wa? 😀
    Aber ick träume schon davon, ick freu ma. Ick hab mir meinen Nick ja nich umsonst gegeben! :D:D:D

  16. malik21 sagt:

    Lol Redblack, was stimmt mit dir den nicht!? Ich bin 31 und mir ist es völlig Latte was andere Menschen diesbezüglich über mich denken und auch dir sollte das am Allerwertesten vorbei gehen. Ich meine das man in unserem Alter nur noch selten zockt sollte klar sein, aber ich werde ganz sicher nicht mit dem Spielen aufhören, nur weil irgendwelche Personen meinen ich bin dann nicht erwachsen.

    @ I_Love_Gaming
    schlechter Vergleich, dein S4 ist komplett aus! Machst du die PS4 am Hauptschalter aus, wird sie auch nicht angehen und den Download starten 😉

  17. I_Love_Gaming sagt:

    Hä? Warum wartet mein Kommentar auf Freischaltung? Ist doch gar kein Link bei, geschweige denn, versaute Wörter? Na, egal. Also, MARIA; ich meinte: Ich doch auch nicht! Die Kids solln mal schön ihre Hausaufgaben machen, wenn sie heim kommen, aber ich freu mich richtig drauf. Habe meinen Namen doch nicht umsonst ausgesucht!

  18. I_Love_Gaming sagt:

    Malik, da hast du recht, allerdings bin ich davon ausgegangen, dass die PS4 keinen Hauptschalter haben würde, so wie meine Slim jetzt, im Gegensatz zur Fat.
    Sie bräuchte ja eigentlich auch gar keinen Hauptschalter mehr, wenn sie u.a. für solche Features ausgelegt ist. Und wenn ich sie doch komplett stromlos haben mölchte, habe ich halt noch ne schaltbare Steckdose. Und die wird nur nachts ausgeschaltet. Oder wenn ich über längere Zeit nicht zu Hause bin.

  19. Der_Pole_Balboa sagt:

    @redblack

    haha also wenn du wirklich aufhören willst zu spielen, nur weil andere behaupten das du desswegen nicht erwachsen bist...muss ich dir leider sagen das du mit 30 bestimmt nicht erwachsen bist weil du dich so arg von anderen beeinflussen lässt das du warscheinlich nen eigenen willen und charakter eines tennagers hast...anders kann ich mir deinen post nicht erklären...sorry

  20. malik21 sagt:

    @i_Love_Gaming

    ich weiß natürlich nicht, ob die PS4 einen Hauptschalter hat. Kann natürlich gut sein das es nur Standby und deepstandby geben wird, obwohl ich der Meinung bin das so ein Gerät immer einen Hauptschalter haben wird. Mal abwarten!

  21. Twisted M_fan sagt:

    Das ist doch mal ein klasse feature das ist sehr Praktisch und Sinnvoll.So etwas ist super zu gebrauchen anstatt ne dämliche Sprachsteuerung die kein schwein braucht.Hatte ich schon so oft das ich lust auf ein Spiel hatte,aber dann noch Downlouden ne danke keine lust zu warten.Vorallem das die Konsole nicht mal im Standby sein muss ist Edel.

  22. I_Love_Gaming sagt:

    Red&Black, mach dir mal keen' Kopp. Ick bin 31, und zocke schon seit Jahren. Meine Frau mit ihren zarten 30 ebenfalls. Die freut sich ooch schon uff GTA V.
    Die dumme Olle von nem ehem. Kumpel von mir hat es ihm auch verboten. Er hat es auch sein lassen, aber denk ma nich, dass er danach mehr an IHR herumspielen konnte, nee, nee.
    Aber egal, wenn es dir Spaß macht, dann mach es doch auch und scheiß drauf, was die Leute sagen. Ich glaube, wenn die an zocken denken, denken die noch an Ping Pong '78, oder wat. Die haben keene Ahnung. Wir wissen es besser. Und überhaupt, man lebt nur einmal, und da wo's geht, lassen wa uns ooch keene Vorschriften machen. Wenigstens da!

  23. I_Love_Gaming sagt:

    Malik, ich denke nicht, nein, ich habe bei den vielen, vielen Bildern alles von optisch-koaxialen über HDMI bis hin zu den USB-Anschlüssen gesehen, aber keinen Hauptschalter.
    Nun scheint die ja auch nicht mehr die Energie nur so rauszuwichsen, wie es die Fat noch getan hatte. Also, von daher, denk ich mal, kann sie wirklich locker drauf verzichten.

  24. SKM08 sagt:

    also red black jetzt die letzten tage treff ick nur leute die 28 aufwärts sind davon auch nen großteil frauen .. die fast anfang 40 sind..

    also wer meint zocken is kindisch hat das leben verpeilt ....

    zocken is gut gegen stress abbau etc etc

    ps: dein post is vermutlich nen wirz um aufmerksamkeit zu kriegen 😀

    @topic

    das is echt ne geile sache

  25. H0nor sagt:

    Für Ps+ sicher nicht schlecht

  26. Madden196 sagt:

    @red&black meine Mutter ist ü 40 und spielt noch liebendgerne. Also weis ich nicht was du hast... viele meiner Kollegen sind Anfang 30 und spielen noch gern. ..
    Igal wo ich hinschaue es gibt keine Altersgruppe die nicht am zocken ist.
    Selbst wenn es die wii ist. Alte leute im Altersheim spielen ja schließlich auch wii...

  27. Karamba_PL_JR. sagt:

    Und was wenn man grad den Stecker nicht drin hat?
    Dann funktioniert die ganze Sache nicht mehr

  28. Kug4lbl1tz sagt:

    Eigentlich eine pflichtfunktion.

  29. I_Love_Gaming sagt:

    Karamba, und was, wenn man gar kein Internet hat? Oder gar keinen Fernseher? Oder gar keine PS4? :D:D:D

  30. MrHanky sagt:

    @ Red&Black

    So ein Quatsch... Ich bin 33 Jahre alt und kann Dir nur sagen mach was Dir Spaß bereitet! Ich muß mir manchmal auch noch dummes Gelaber anhören, weil ich 'noch' skateboarden tu... Entweicht mir nur ein müdes Lächeln und noch mehr Motivation 'Vollgas zu geben' 😀

  31. casey sagt:

    Aaaaaaalter ich bin auch 31 und scheiss drauf was alle denken......ich hab sogar hannah aus montanah oder wie des heisst gezockt wegen Trophäen .....alle haben gelacht und ich hab mitgelacht....such mal bei youtube den battlefield 4 hein gamescom trailer der typ ist 74 und zockt bf kak die wand an was andere sagen ...easy bleiben

  32. ZaphodX sagt:

    Bei mir werden so ziemlich alle Stand-By -Geräte per schaltbarer Steckerleiste stromlos gemacht wenn ich nicht zu Hause bin.
    Wenn das alle machen würden, dann könnten wir schon mal ganz ohne Probleme min. ein Atomkraftwerk abschalten.
    Fürchterlich diese Bequemlichkeit und Ungeduld.

  33. Killerphil51 sagt:

    ZaphodX
    Na jetzt übertreibste aber 😀

  34. Arkani sagt:

    Wie sieht's mit sharen aus, weiß man da schon was?
    Wird wohl genauso ablaufen wie auf der 3er, nehm ich doch mal an.

  35. I_Love_Gaming sagt:

    Ja, es bleibt nach wie vor verboten, keine Sorge. 😉

  36. Arkani sagt:

    Nee, wer sagt dat denn? lol

  37. Cerberus755 sagt:

    Googelt doch mal das Durchschnittsalter der PS3 Zocker ^^

    Ok ich nehms euch ab: 36

  38. ZaphodX sagt:

    @Killerphil51

    keineswegs! 😉

  39. I_Love_Gaming sagt:

    Stimmt, mach ich ja genauso. Und das Stromsparen hat sich bisher nur Vorteile. Nachdem wir letztes Jahr Playse, TV und Kühlschrank ausgetauscht hatten, waren wir bei der letzten Turnusrechnung angenehm überrascht. Sehr angenehm.

  40. I_Love_Gaming sagt:

    *auch statt sich

  41. DerSch�pfer sagt:

    Wo kann man die App runterladen? Die Playstation Official App wird es ja wohl nicht sein, oder wird sie erst wenn die PS4 rausgekommen und weiss man schon wie die App heisen wird?

  42. I_Love_Gaming sagt:

    Nee, nicht, dass ich wüsste. Kommt noch, kommt noch. Erst ma Füße stillhalten. 🙂

  43. Schmali84 sagt:

    @wast1982
    "Solange die HDMI-CEC Steuerung dafür nicht aktiviert wird…"

    Wenn wast1982 mit seiner Befürchtung recht hat.
    Ist das gar nicht so ein tolles Feature!
    Bei mir würde TV und HIFI Anlage auch angehen.
    Da durch die HDMI Steuerung alle Geräte verknüpft sind.

    Ist auch eine ganz übliche Sache kenn kein im Freundeskreis
    die diese Steuerung bewusst ausgeschaltet haben.
    Da es sehr nützlich ist.

  44. I_Love_Gaming sagt:

    Nee, Moment. Wenn ich meine Playse einschalte, geht mein TV auch an, logisch. Aber wenn sich die PlayStation von allein anschaltet, weil bei mir abends zwischen acht und zehn die PLUS-Updates hochgeladen werden, bleibt der Fernseher aus, ich habe es schon mehrmals miterlebt. So intelligent scheint das System schon zu sien.

  45. Cybi sagt:

    Mal für mich gesprochen: Bin 44 und spiele seit 1983 Games am Fernseher,PC und Konsole. Geschadet hat es mir nicht. Im Gegenteil, es war und is en toller Ausgleich.

    Zweimal im Jahr nur mit Gamers in ein Haus für vier Tage einschließen. Was für ein Spaß mit Essen, Getränke, Beamer und Konsole mit massig Spielen.

    Aber man merkt schon das im Alter die Prioritäten anders gelagert sind. Und die Familie stets im Vordergrund steht. Deswegen niemals "alte" Spieler für ihr Hobby verurteilen.

    Die haben Sachen gesehen, die kann man sich nicht vorstellen 😜😎😂

  46. Cybi sagt:

    Mal für mich gesprochen: Bin 44 und spiele seit 1983 Games am Fernseher,PC und Konsole. Geschadet hat es mir nicht. Im Gegenteil, es war und is en toller Ausgleich.

    Zweimal im Jahr nur mit Gamers in ein Haus für vier Tage einschließen. Was für ein Spaß mit Essen, Getränke, Beamer und Konsole mit massig Spielen.

    Aber man merkt schon das im Alter die Prioritäten anders gelagert sind. Und die Familie stets im Vordergrund steht. Deswegen niemals "alte" Spieler für ihr Hobby verurteilen.

    Die haben Sachen gesehen, die kann man sich nicht vorstellen 😜😎😂

Kommentieren

Reviews