Ubisoft will ab 2015 keine PS3-Spiele mehr veröffentlichen

Kommentare (21)

Mit der bevorstehenden Veröffentlichung der NextGen-Plattformen PlayStation 4 und Xbox One geraten die aktuellen Konsolen-Plattformen PS3 und Xbox 360 langsam aber sicher aus dem Fokus der Entwickler und Publisher.

So bestätigte Ubisofts CEO Yves Guillemot im Interview mit GameInformer, dass das französische Unternehmen voraussichtlich ab 2015 keine PS3-Titel mehr veröffentlichen wird, um die Kosten des Unternehmens zu senken.

Guillemot : „Ein Teil dieser Kosten-Reduktionspläne ist der Tatsache zu verdanken, dass wir in diesem Jahr Spiele für sehr viele Plattformen entwickeln, im nächsten Jahr beginnen wir dies zu reduzieren und im Jahr darauf wird es nicht mehr so sein. Und so werden wir voraussichtlich für die nächsten beiden Weihnachtszeiten noch die aktuelle Generation unterstützen, danach wird das aber wahrscheinlich nicht mehr so sein. Wir werden nicht alle Titel einstellen, aber die meisten Produkte werden für die nächste Generation erscheinen.“

Auch Sony bestätigte zuvor bereits, dass man die PlayStation 3 bis mindestens 2015 mit weiteren Titeln versorgen werde.

ps3-super-slim-4000

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. ChoCho92 sagt:

    Ist keine Verlust.

  2. Husky-Love sagt:

    Ich finds auch ok.

  3. Chavril2013 sagt:

    Ich hätte schon ab 2014 keine PS3 Titel mehr veröffentlicht!

  4. Kriegshammer sagt:

    Bis 2015 ist doch in Ordnung. Und dann bremst eine zusätzliche Entwicklung für die
    PS3 nicht mehr die Entwicklung für die 4. Kann mir schon vorstellen, dass das Potenzial der 4 nicht voll ausgenutzt wird, so lange ein Spiel auch noch auf der alten PS laufen soll/muss.

  5. Kjaiao sagt:

    darf ich an die beiden letzten rayman teile die meiner meinung nach das JnR genre wiederbelebt haben (hoffentlich XD) und child of light erinnern um mal so aktuelle und gute ubi titel zu nennen ... aber sonst stimmts schon, großteils sinds bissl unnötig :/

  6. LDK-Boy sagt:

    Die verdienen doch aber auch geld damit zumal die ps3 fast 78 mill verkaufe hat..

  7. A!! sagt:

    Chavril2013
    du hast ja auch keine ahnung von business

  8. Maria sagt:

    Schade - 2013 wäre besser

  9. Rakyr sagt:

    Passt schon so

  10. attitude2011 sagt:

    Ab November gibts eh nur noch PS4 Titel (ab Release) für mich.
    Und was für PS3 noch kommt, wird dann später eventuell etwas günstiger gekauft (zB Castlevania 2)

  11. Playstation_4 sagt:

    Naja im Wirtschaftlichen Falle Deutschlands, Macht es Sinn 2015 die Games abzuschaffen, Aber da gibt es auch noch die anderen Länder die sich nicht gleich eine neue Konsole leisten Können

  12. The Kill sagt:

    dann ist schon watch dogs 3 heraußen :O

  13. MrCookTM sagt:

    Ich hab keinen stress, bin dann eh erstmal am KH final mix hd zocken. 🙂 gtaV kommt dann spätestens mit der goty ins haus.

  14. Knofel sagt:

    Das heißt auf gut deutsch, dass jetzt schon keine neuen PS3-Entwicklungen mehr begonnen werden. Alles, was noch für die PS3 kommt, befindet sich jetzt bereits in Entwicklung.

  15. BioTemplar sagt:

    Hoffe nur dass ich dann immernoch online sein kann und MP von ME3 spielen kann

  16. TAYAHA sagt:

    Die würden jetzt schon aufhören, wenn sie nicht FIFI und MADEN hätten die Säcke. Leicht verdientes Geld.

  17. Tim3killer sagt:

    2015 ist auch vernünftig. Denke dann sind die Spiele von der Entwicklung auch so weit, dass die PS3/X360 wirklich deutlich hinterherhinken was den Content eines Spiels angeht.

  18. eme3007 sagt:

    @Chavril

    Wie schon gestern gesagt du TROLL....
    Du hast von Musik 0 Ahnung
    Fussball 0 Ahnung
    Und wie jeder andere Kommentar von dir, einfach nur DUMM und TOTAL inhaltslos....

    Zu der News hier

    Mir egal... Hab von denen nur Far Cry 3
    Sparen?
    Verdienen die nich genug mit ihrer Melk die Kuh Politik?

  19. eme3007 sagt:

    Die haben sich ja mit der Assasins Creed Reihe dumm u dämlich verdient. Far Cry 3 usw usw

    Aber is halt so, gegen denn Wind kann man nicht pinkeln...

  20. FeDo sagt:

    Bis dahin haben doch sowieso alle ne PS4

  21. eme3007 sagt:

    @ FeDo

    Ich hab mir zb meine 3er playse erst mit GoW 3 geholt 😉

    Es hat nicht jeder das Geld sich gleich ne 4 er zu holen...
    Wobei bei mir nicht das Geld der Grund dafür war............