Ubisoft will ab 2015 keine PS3-Spiele mehr veröffentlichen:

Mit der bevorstehenden Veröffentlichung der NextGen-Plattformen PlayStation 4 und Xbox One geraten die aktuellen Konsolen-Plattformen PS3 und Xbox 360 langsam aber sicher aus dem Fokus der Entwickler und Publisher.

So bestätigte Ubisofts CEO Yves Guillemot im Interview mit GameInformer, dass das französische Unternehmen voraussichtlich ab 2015 keine PS3-Titel mehr veröffentlichen wird, um die Kosten des Unternehmens zu senken.

Guillemot : „Ein Teil dieser Kosten-Reduktionspläne ist der Tatsache zu verdanken, dass wir in diesem Jahr Spiele für sehr viele Plattformen entwickeln, im nächsten Jahr beginnen wir dies zu reduzieren und im Jahr darauf wird es nicht mehr so sein. Und so werden wir voraussichtlich für die nächsten beiden Weihnachtszeiten noch die aktuelle Generation unterstützen, danach wird das aber wahrscheinlich nicht mehr so sein. Wir werden nicht alle Titel einstellen, aber die meisten Produkte werden für die nächste Generation erscheinen.“

Auch Sony bestätigte zuvor bereits, dass man die PlayStation 3 bis mindestens 2015 mit weiteren Titeln versorgen werde.

ps3-super-slim-4000

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Chavril2013

Chavril2013

10. September 2013 um 15:06 Uhr
Kriegshammer

Kriegshammer

10. September 2013 um 15:06 Uhr
attitude2011

attitude2011

10. September 2013 um 15:18 Uhr
Playstation_4

Playstation_4

10. September 2013 um 15:37 Uhr