GTA 5 Online: Leaks weisen auf Mikrotransaktionen hin

Allem Anschein nach wird es im Online-Modus von „Grand Theft Auto 5“ auch Mikrotransaktionen geben, wie aktuelle Leaks andeuten. Der Multiplayer-Part namens “GTA Online” wird am 1. Oktober als kostenloses Update für „GTA 5“ verfügbar gemacht.

Laut den aktuellen Leaks werden die Spieler echtes Geld ausgeben können, um ihrem Charakter eine bestimmte Summe Spiel-Währung auf das Konto zu überweisen. Die Informationen stammen scheinbar von einem noch nicht veröffentlichten Teil der offiziellen Spiel-Webseite.

So wird es für die Spieler, die das schnelle Geld brauchen oder keine Lust oder Zeit haben, sich das Geld auf ’normalem‘ Wege im Spiel zu verdienen, die Möglichkeit geben, mit realem Geld verschiedene Beträge von Ingame-Währung zu kaufen: Cash-Packs im Wert von $100,000, $200,000, $500,000 und $1.25 Millionen stehen zur Auswahl. Wie viel Euro jeweils fällig werden, ist noch nicht bekannt.

In der Beschreibung der Cash-Packs heißt es: „Geld reagiert die Stadt. Löse deine Geldprobleme und lass dir mit den Cash-Packs für Grand Theft Auto Online helfen, alles in Los Santos und Blaine County zu bekommen, was du möchtest. Das ganze erworbene Geld wird automatisch auf das Bankkonto deines Charakters transferiert.“

gta online mikrotransaktionen

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare