GTA Online: Änderungen an den Belohnungen sollen dem Balancing zugute kommen

Mit dem Update auf die Version 1.04 behoben die Mannen von Rockstar nicht nur verschiedene Fehler, gleichzeitig hielten verschiedene Neuerungen Einzug in den Mehrspieler-Ableger „GTA Online“.

Wie die Mannen von Rockstar auf der offiziellen Website bekannt gaben, wandern für Missionen, die ihr wiederholt in Angriff nehmt, zukünftig nur noch die Hälfte der Belohnungen auf euer Konto. Laut den verantwortlichen Entwicklern wird das Verdienen von Geld auf diesem Wege zwar spürbar erschwert, auf der anderen Seite sollen die Änderungen an den Belohnungen jedoch dem allgemeinen Balancing von „GTA Online“ zugute kommen.

Gleichzeitig möchte man die Spieler auf diesem Wege dazu animieren, regelmäßig neue Missionen in Angriff zu nehmen, anstatt immer und immer wieder die gleichen Aufgaben zu meistern. Und während man bei Rockstar der Meinung ist, mit den halbierten Belohnungen den richtigen Weg zu gehen, regt sich in den offiziellen Foren bereits Widerstand.

So kritisieren die Spieler vor allem Rockstars Entscheidung, die Belohnungen der Missionen zu halbieren, während in den Rennen nach wie vor die vollen Preisgelder ausgeschüttet werden – selbst dann, wenn die Spieler ein- und dasselbe Rennen immer und immer wieder bestreiten.

gta_v-2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.