Der kommende PS4-Shooter „Killzone: Shadow Fall“ bringt bekanntlich eine Singleplayer-Kampagne mit sich, die 30 Jahre nach der Handlung des Vorgängers angesiedelt ist und laut den Machern eine Spielzeit von rund zehn Stunden bietet. Heute wurde ein passender Trailer dazu veröffentlicht und darüber hinaus wurden auf dem offiziellen PlayStation Blog die folgenden Worte hinterlassen.
„Auf dem Planeten Vekta, wo die rivalisierenden Fraktionen der Helghast und Vektaner Seite an Seite in einem unruhigen Waffenstillstand leben, hängt die Antwort gänzlich davon ab, wen man fragt. Für Kanzlerin Visari, der Anführerin der vertriebenen Helghast, sind die Vektaner die Angreifer und müssen mit aller Macht in Schach gehalten werden. Für Sinclair, den Direktor der Vekta-Sicherheitsagentur, stellt die Anwesenheit der Helghast, die größte Bedrohung für den Frieden dar“, so Sony.
„Aber Sinclair und Visari sind nicht die Einzigen, die unterschiedliche Pläne mit dem Planeten Vekta haben. Hinter den Kulissen haben innerhalb jeder Fraktion Gruppierungen bereits damit begonnen, ihre eigenen Interessen nach voranzutreiben, indem sie sich gegenseitig bekriegen und Intrigen schmieden. Einige – wie zum Beispiel die extremistische Splittergruppe Black Hand – wollen einen Bürgerkrieg erzwingen. Andere – wie die für den Geheimdienst der Helghast tätige Echo – versuchen verzweifelt, dies zu verhindern.“
„Killzone: Shadow Fall“ wird am 29. November 2013 für die PlayStation 4 veröffentlicht. Weitere Infos findet ihr auf dem offiziellen PlayStation Blog.