Assassin’s Creed IV: Black Flag - Multiplayer soll mit Story-Elementen Langzeitmotivation bieten

Ubisoft Montreal hat weitere Details zum Multiplayer-Part des kommenden Piraten-Abenteuers „Assassin’s Creed IV: Black Flag“ verraten. Demnach soll der Multiplayer für neue Spieler leichter zugänglich sein, während eingeflochtene Story-Elemente für mehr Langzeitmotivation sorgen sollen.

„Wir haben ein verbessertes Tutorial, welches mit einer Story aufgepeppt wurde, um es etwas zugänglicher zu machen“, wird im offiziellen Ubisoft-Blog verraten. „Es zieht einen etwas mehr in seinen Bann als eine trockene Simulation. Mit dem Wolfpack haben wir zudem wohlbedacht eine Story darin verpackt. Es ist eine Art Rache-Geschichte – aber ich will nicht zu viel verraten und etwas spoilern“, erklärte der Lead Multiplayer Game Designer Tim Browne.

„Die Story hilft dabei, die verschiedenen Sequenzen vorzustellen und erklärt, was es mit dem Wolfpack auf sich hat, damit man ein besserer Spieler wird und man in diesem speziellen Modus mit bis zu drei anderen Spielern kooperativ zusammen spielen kann.“

Um den Weg in den Multiplayer-Modus zu erleichtern, wurden zudem das Interface und die Menü-Strukturen verbessert und vereinfacht.

„Wir haben außerdem Verbesserungen bei den Menüs vorgenommen und wir haben alles ergonomischer gestaltet“, wurde weiter erklärt. „Wir versuchen es immer weiter zu verbessern, damit man sich wohl fühlt, wenn man den Controller in die Hand nimmt und nicht abgeschreckt wird und man nicht von Informationen überhäuft wird. Es werden schrittweise neue Dinge wie neue Fähigkeiten eingeführt. Das ist der Schlüssel in unserem Fortschrittssystem, an dem wir lange gearbeitet haben.“

“Assassin’s Creed 4: Black Flag wird am 29. Oktober 2013 für Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht. Die Fassungen für den PC und die Konsolen Wii U, Xbox One sowie PlayStation 4 folgen am 21. November 2013. Die PS4-Version erscheint somit eine Woche vor dem Launch der eigentlichen Konsole.

ac4 assassins creed 4 black flag (2)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.