Nach verschiedenen Auftragsarbeiten in den vergangenen Jahren arbeiten die Jungs von Ready at Dawn aktuell an „The Order: 1886“, einer ganz neuen Marke für die PlayStation 4.
Wie Creative Director Ru Weerasuriya auf Anfrage bestätigte, wird man beim ersten PS4-Projekt des Studios bewusst auf das klassische Waffenrad, das in vielen Spielen zu finden ist, verzichten. In der offiziellen Begründung heißt es, dass dieses ohnehin nicht benötigt wird, da der Charakter ohnehin nur wenig Schießprügel bei sich trägt – meist zwei bis maximal drei. Laut Weerasuriya verfolgen die Entwickler hier das Ziel, „The Order: 1886“ bisweilen möglichst realistisch in Szene zu setzen, während es in anderen Titeln nicht selten möglich ist, bis zu einem Dutzend Waffen mit sich herumzuschleppen.
Allem Anschein nach werden wir in „The Order: 1886“ eine Hauptwaffe tragen und ergänzend dazu die Möglichkeit erhalten, bei Bedarf auf eine sekundäre Waffe wie eine Pistole zurückzugreifen, wobei der Wechsel der Wummen in Echtzeit erfolgen soll. Hinzukommt laut offiziellen Angaben, dass bestimmte Waffen je nach Mission von größerem Nutzen sind als andere.
Näher ins Detail gingen die Entwickler von Ready at Dawn dahingehend allerdings nicht.
ich erhoffe mir viel von dem Game, ich hoffe man wird nicht enttäuscht 😀
Das Waffenrad hat mich bisher bei jedem Spiel total gestört…vorallem bei GTA V.
Das Spiel wird der Hammer!
darauf freue ich mich extreeeeeeem!!
Auf das Spiel bin ich echt gespannt. Die Trailer sehen ziemlich spannend aus.
Tja, besser ist besser.