PlayStation Now: Details zu den technischen Voraussetzungen

Nachdem Sony gestern Abend den Streamingdienst PlayStation Now offiziell ankündigte, wurden inzwischen noch weitere Details zu den technischen Voraussetzungen bekannt gegeben. Der auf der Gaikai-Technologie basierende Dienst soll in diesem Jahr zunächst ausschließlich in den USA angeboten werden. Einen Termin für Europa gibt es noch nicht. Die nicht einheitliche Breitbandversorgung stellt dabei wohl noch Probleme dar.

Auf dem offiziellen PlayStation Blog wurden Details zu den technischen Voraussetzungen genannt. Matthew Harper teilte mit: „Wir empfehlen eine 5 Mbit+ Verbindung. Bei unseren internen Tests zeigte sich, dass User mit dieser Bandbreite oder mehr nur eine geringe Latenz und eine High-Quality Gaming-Erfahrung haben.“

Weiter: „PlayStation Now prüft bei jedem Spiel eure Verbindung und optimiert die Qualität, sofern ihr über der Mindestanforderung liegt. Wir sind bemüht, eine Gameplay-Erfahrung zu schaffen, die sich so anfühlt, als wenn ihr das Spiel lokal auf eurer Hardware spielt – schnell und reaktionsfreudig (einschließlich FPS und Spielen mit Twitch-Mechaniken).“

Abschließend heißt es: „Die geschlossene Beta wird definitiv eine großartige Möglichkeit bieten, die Erfahrung mit Spielern und unterschiedlichen Verbindungsgeschwindigkeiten zu testen. Und unsere Entwickler werden natürlich fleißig daran arbeiten, den Service basierend auf dem Feedback der Community zu optimieren.”

Bei Spielen über PlayStation Now läuft der Stream permanent. Das bedeutet, ihr müsst nichts herunterladen und auch keine Patches oder Updates installieren. Weitere Details zu PlayStation Now findet ihr hier.

playstaton now

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare