Das BMW M4 Coupé kann schon seit Dezember 2013 über die Pisten der Rennsimulation „Gran Turismo 6“ gesteuert werden, allerdings nicht in der kompletten Form. Mit der nächsten Aktualisierung, die für den 14. Januar 2014 geplant ist, soll das Interieur folgen. Wie es optisch in Erscheinung tritt, zeigen die frisch veröffentlichten Bilder.
Offiziell heißt es dazu: „Bei Gran Turismo 6 konnte die Welt das BMW M4 Coupé bereits seit der im Dezember 2013 erschienenen Aktualisierung 1.02 bewundern und den Wagen sogar zu einer virtuellen Testfahrt ausführen. In der nächsten Aktualisierung 1.03, die für den 14. Januar 2014 geplant ist, wird nun auch das Interieur hinzugefügt und das Auto somit vervollständigt.“
„Bei Spielern, bei denen das Modell bereits im Spiel in der Garage steht, wird es automatisch mit dem kompletten Interieur aktualisiert. Außerdem ist es möglich, das Auto als Preis zu erhalten, indem Spieler in der für nach der Aktualisierung geplanten Saison-Veranstaltung mindestens die Bronze-Auszeichnung holen.“
[nggallery id=5039]
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
EX-ROT-LICHT-PV
13. Januar 2014 um 20:00 UhrWas für Playstation? Einsteigen und selber fahren! ;D
#sonnyblack
Dvlinsuf
13. Januar 2014 um 20:07 UhrSchade dass sich das Auto nur dann wider anhört als würd ein Rasenmäher daherkommen.
TripleoldSnake
13. Januar 2014 um 20:35 UhrSuper Auto. Geht gut nach vorne und hat eine starke Lenkung.
Odde
13. Januar 2014 um 21:25 UhrGekauft. Platin. Verkauft.
Schlechtes Spiel. Unsäglich schlechte KI. Bei 90% der Rennen pennt man vor Langeweile ein.
Xperia
13. Januar 2014 um 21:46 UhrSieht innen nicht so dolle aus..
chris-ti-an
13. Januar 2014 um 22:05 Uhrdas Auto konnte man doch schon bei Update 1.02 gewinnen
Chavril2013
13. Januar 2014 um 22:39 UhrJa ja erstens muss ich auch immer bei GT mit zufallenden Augen kämpfen und zweitens ist es für die falsche Konsole! Echt lächerlich von Sony das sie nicht ein Rennspiel für die PS4 vorweisen können! Das hat Microsoft mit Forza besser hinbekommen! Bei GT7 frage ich mich überhaupt wie der Umfang sein wird, die können doch nicht die aufgehübschten Strecken und Autos von der PS2 noch verwenden, denke die PS3 Modelle werden dann die Standardautos und die neuen PS4 Wagen dann die Premiummodelle! Das hatte Forza richtig gemacht, lieber weniger Umfang als 2 Klassen Modelle! Aber bei GT kann ich mir alles vorstellen, den traue ich auch zu die PS2 Autos und Strecken auch auf der PS4 zu verwenden, nur damit sie dann mit 1500 Autos und 80 Strecken protzen können, echt Schade was mit GT passiert ist, diese Reihe war auf der PS3 genauso eine Enttäuschung wie PES! Die Japaner lassen halt überall nach, die Konkurrenz sticht sie fast überall aus wie von deisen Herstellern: TVs (Samsung, Phillips und LG), Smartphones (Apple und Samsung), Kameras (Nikon und Canon), PCs (Acer und Apple), Notebooks (Apple und HP) usw.! Ich wette Sony hätte auch mit der PS4 Probleme wenn Apple oder Samsung ebenfalls eine Konsole hätten! Und da wundern die sich das sie nur noch rote Zahlen schreiben, sorry aber Sony ist nicht mehr das was sie vor 2000 einmal waren, sie haben sich einfach nicht richtig in die heutige Zeit eingefunden, ich würde mich aber freuen und Sony gönnen das sie mal wieder endlich hochwertige und qualitativ gute Produkte herstellen, denn das ist einfach nicht mehr gegeben, der PS4 Controller ist das beste Beispiel!
Sunwolf
13. Januar 2014 um 22:51 Uhr@Chavril2013
Bin mit Pes und GT5 -6 genau deiner Meinug
Maldoror
13. Januar 2014 um 23:11 Uhr@Chavril2013:
Welches der Unternehmen (Canon und Nikon) stammt denn nicht aus Japan..?
BTT:
Wieso wird hier eigentlich permanent so über GT6 gemeckert. Ich bin zwar auch kein Fan von den Standard Wagen und erst Recht nicht dem Sound. Dennoch setzt Gran Turismo das Fahrgefühl nach meinem Verständnis und Empfinden auf dem Konsolen Sektor mit Abstand am besten um.
Lieber habe ich die Option, die schlecht aussehenden Autos im Spiel fahren zu können, als mir hübsche Modelle anzuschauen…wer es langweilig findet, soll es halt lassen. Aber warum lest ihr dann die News dazu? Nur um zum tausendsten Mal zu erzählen, dass die Autos in GT wie Rasenmäher klingen? Hammer! Wahnsinns Spruch…genau so ist es! Hab ich noch nie gehört…wie kommt ihr nur immer auf so grandiose Vergleiche…hrhr
Xperia
13. Januar 2014 um 23:15 UhrDie Japaner werdens immer draufhaben.:D
Malfurion
14. Januar 2014 um 00:24 UhrAple macht gute Smartphones…Made my day
Confi_User_3
14. Januar 2014 um 00:30 Uhr@Maldoror: Ich bin genau deiner Meinung. Gran Turismo im Generellen wird hier schlichtweg einfach fast nur gebasht O.o Liegt wohl daran, dass GT5 in den Augen vieler eine Enttäuschung war. Recht haben sie schon ein bisschen: GT5 war kein Überspiel, wie das GT1-GT4 waren, es war einfach ein sehr gutes Spiel mit vielen Macken. Bei GT6 ist es gleich… ein sehr gutes Spiel, welches aber viele Macken des Vorgängers übernommen hat.
Klar kann Forza einiges besser… Grafik ist besser (XB1 gegen PS3, kein fairer Vergleich), Autoauswahl ist zwar kleiner, aber ausgewogener und alle haben dieselbe Qualität, KI ist besser… aber dafür weniger Strecken, keine Tag-Nacht-Wechsel, kein Regen, und vor allem hat Gran Turismo 6 ein ausgezeichnetes Physikmodell, welches weitaus mehr mit der Realität vergleichbar ist. Nochmal: GT6 ist nicht für jedermann. Dieses Spiel ist NICHT für Leute, die schnell mal eine Runde drehen wollen, GT braucht Zeit und Geduld. Das ging bei GT4 gerade noch so, aber bei GT5 und vor allem bei GT6 funktioniert das nicht mehr.
Ich bin ja mal gespannt wie die Reaktionen bei Project CARS ausfallen wenn es rauskommt. Dieses Spiel wird momentan so in den Himmel gelobt wie GT gebasht wird. Falls es enttäuschen sollte (was ich nicht hoffe) wird der Tenor dann ähnlich wie bei GT sein.
TripleoldSnake
14. Januar 2014 um 00:51 UhrCharvil du hast schon mehr als einmal bewiesen das du keine Ahnung von Rennspielen hast.
Machen Sony und Panasonic schlechte Produkte wie LG, Phillips, Acer & HP?
Mr.Highsider
14. Januar 2014 um 01:10 UhrDie ki interessiert doch keinen, die rennen sind eher mittel zum zweck. Nämlich neue Traumautos gewinnen oder kaufen. Online findest dann deine gegner. Also mir gefällts und den rest der gt fans auch.
Der M4 ist geil! Schön das nun das cockpit kommt. Mein M5 hört sich sicher nicht wie ein staubsauger an. xD
skywalker1980
14. Januar 2014 um 01:51 UhrWas sich BMW’s Analzysten und Marktforscher da wohl wieder einfallen ließen: Die M4 Limousine wird als M3 neu verkauft, das Coupe als M4 Coupe… Und eine eigene M3 Plattform gibts eigentlich nicht mehr. Wenn denen keiner ins Hirn geschisssen hat, weiß ich auch nimmer!! Trotzdem ist der M4 geil, aber preislich nochmal höher angesetzt als es ein M3 gewesen wär…
skywalker1980
14. Januar 2014 um 01:56 UhrEx Rotlicht: bitte hör auf mit diesem bescheuerten peinlichen Sonnyblack-Geschwafel… Hast Identitätsschwierigkeiten und kein Selbstbewusstsein daß du diesen Typen immer vorschieben bzw nachreichen mußt?!?
skywalker1980
14. Januar 2014 um 02:03 Uhr@Chavril: stimmt, gerade Canon und Nikon lassen die Japaner sehr schwach aussehen… Daß ich nicht lache…
Daß Canon und Nikon japanisch sind ist nur ne Nebensache, aber daß die Japaner allgemein den Foto und Filmmarkt dominieren, weißt wahrscheinlich auch net… Gerade Sony und auch Panasonic mit der Lumix haben Top High Endgeräte seit Jahren aufm Markt…
Buzz1991
14. Januar 2014 um 08:50 Uhr@Chavril:
Philips und LG stechen japanische Hersteller wie Sony und Panaosnic im Fernsehmarkt aus? Das war wohl ein Scherz.
Ist genau anders herum. Die besten Fernseher kommen von Sony und Panasonic. Samsung macht preislich gesehen gute Fernseher, aber bis auf den OLED-Fernseher stehen sie hinter Panasonic und Sony.
Sunwolf
14. Januar 2014 um 11:12 Uhr@Tripleold Snake
Frage: Warum sollte er keine Ahnung von Rennspielen haben? Er kritisiert jetzt nicht die Fahreigenschaft sondern mehr um den Umfang und da muss man ihm Recht geben was er mit dem PS2 Standardmodelle so meint.
Für mich ist GT auch kein wirkiches Rennspiel sondern mehr ein Hobby wo man Autos sammeln geht wie Pokemon´s.
So wirklich herausragend das man ein Refeeling kriegt findet man in GT vergebens. Da haben andere Entwickler wie mit NfS Shift, Dirt 2 oder Grid es viel besser gemacht.
Und zustimmen muss man Chavril in der Hinsicht schon die Japaner haben bei den Videogames mit PS3 sehr nachgelassen sowohl Spiele wie die Final Fantasy Reihe, Tekken, Gran Turismo, Resident Evil und PES waren in meinen Augen sowohl auch bei vielen auch schlecht oder nichts besonderes. Das war in PS1 – PS2 Zeiten noch anders.
Was nützt bei GT so viele Standard Autos wenn die meisten eh nur portiert wurden oder schlimmer noch die meisten Nissan sind die sich kaum wirklich unterscheiden bis auf die Farbe und alles andere wie Rennfeeling oder Sound nach Jahren in GT vernachlässigt wird.
Gran Turismo sollte mal aufwachen den jetzt haben sie mit Forza Konkurrenz und anderen Rennspielen Konkurrenz bekommen und das ist nicht mehr PS1 – PS2 Zeiten wo es nur hieße GT.
Chefkoch
14. Januar 2014 um 11:44 UhrForza ist doch gar keine Konkurrenz für gt5 von der Physik her.
Allein schon weil man in forza5 nicht die nordschleife fahren kann ist eine Schande.
Ich zock gt6 nur online und wenn man in einer sehr guten Lobby ist, mit all den regeln ist es einfach nur der Hammer.
Rechtschreibfehler könnt ihr behalten, hab mit meinem Handy geschrieben
Chefkoch
14. Januar 2014 um 11:45 UhrMeinte GT6 und nicht 5
fireblade75
14. Januar 2014 um 12:47 Uhr@Buzz1991
Dass der User Chavril2013 davon keine Ahnung hat, was er/sie schreibt, hat er/sie schon mit dem Kommentar bewiesen. Wenn Cannon und Nikon keine japanische Unternehmen sind, dann wurde BMW in Kenia erfunden mit dem Firmensitz Bagdad. Und wir leben alle auf dem Mond.
@Chavril2013
Sich besser informieren, dann schreiben!!
Dancing_Mad
14. Januar 2014 um 14:14 Uhr@ Chavril2013
Buuuuhh
ne0r
14. Januar 2014 um 14:26 Uhr@Chefkoch
Norschleife wird nachgereicht bei Forza 5… war ne große News.. Informier dich bitte… -.-
Chefkoch
14. Januar 2014 um 18:03 Uhr@neor
Ok.Das wusste ich nicht, Sry
Trotzdem ne schande das sie nicht von Anfang an dabei ist
.
Sonst ist forza ein Klasse Spiel, keine Frage aber an die Physik kommt es einfach nicht ran das 5er.
Habe GT6 und Forza5 gespielt und fand GT6 von der Physik klar besser.
Meine persönliche Meinung
TripleoldSnake
14. Januar 2014 um 20:26 UhrSunwolf: Ich beziehe mich damit auf mehrere Kommentare von Ihm aus der Vergangenheit.
Aber mal ehrlich, nehmt die Standard-Wagen weg dann habt ihr noch 500-600 Autos auf vielen Strecken mit Tag-Nacht bzw Wetter-Wechsel.
Und wenn in punkto Veranstaltungen noch nachgereicht wird kann man am Umfang kaum etwas bemängeln.
Forza 5 hat 200 Autos, 14 Rennstrecken, keine Tag-Nacht bzw Wetter-Wechsel.
Stig
14. Januar 2014 um 22:06 UhrGT5 und GT6 waren/sind nur für Online-Rennen zu gebrauchen. Allerdings – so mein Gefühl – ist es bei GT6 noch mehr ‚laggy‘ und macht dadurch keinen großen Spaß.
Hoffentlich kommt was für die PS4 in 2014! Mit dem Mehr an Power sollte man es dann endlich hinbekommen.
Das Problem bei der KI ist, dass diese ab Runde 4/5 plötzlich langsam wird und man vorbeifährt bzw. vor den Kurven extrem stark bremst und auch nicht überholen kann.
Die Challenges wurden stark gestrichen: Mondmission war cool, aber 15 x Goodwood langweilig.
Ist die Vettel-Challenge wenigstens jetzt mal freigeschaltet?