PS4 vs Xbox One: Jeder wird bei einem gesunden Konkurrenzkampf glücklich, meint Sony

Die neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One legten beide einen erfolgreichen Verkaufsstart hin, auch wenn die Absatzzahlen mittlerweile nicht unerheblich auseinandergehen. Zuletzt war von 4,2 Millionen (PS4) und drei Millionen (Xbox One) Verkäufen die Rede. Und da wäre noch die Wii U, die es bisher nicht schaffte, an die Erfolge des Vorgängers anzuknüpfen.

Hiroshi Kawano, der Präsident von Sony Computer Entertainment in Japan und Asien, hat sich in einem Interview zum laufenden Konsolenkrieg geäußert. „Wenn die Unternehmen Spaß mit der jeweiligen Plattform bringen können und es derart unterhaltsam ist, dass sich die Kunden nicht so einfach entscheiden können, dann ist das sehr gesund“, so seine Aussage.

Weiter heißt es: „In der IT-Welt gibt es momentan nur eine Art zu denken. Und die lautet: Der Gewinner bekommt alles. Aber das Gaming ist nicht diese Art der Welt. Es ist vielmehr so, dass die Kunden von jedem der Unternehmen unterhaltsame Angebote genießen können. Letztendlich führt uns das zu einer Situation, in der jeder glücklich sein wird.“

PS4WiiUXboxOne-670x392

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare