Disney Interactive: Steht eine Entlassungswelle ins Haus?

Spätestens nach der Veröffentlichung des erfolgreichen „Disney Infinity“ ging man eigentlich davon aus, dass es Disney Interactive langsam gelingt, das Unternehmen wieder in ruhigere Fahrwasser zu dirigieren.

Einem aktuellen Bericht des Wall Street Journals, bei dem man sich auf gut informierte Kreise beruft, zufolge scheint jedoch das komplette Gegenteil der Fall zu sein. Demnach plant Disney Interactive nach der Bekanntgabe der Geschäftsergebnisse am morgigen Mittwoch, den 5. Februar mit dem Abbau mehrere hundert Arbeitsplätze zu beginnen.

Den Berichten zufolge soll von der Entlassungswelle vor allem das Mobile-Studio Playdom betroffen sein, das von Disney im Jahr 2010 für 563 Millionen US-Dollar übernommen wurde. Die „Disney Infinity“-Macher der Avalanche Studios hingegen scheinen von personellen Einschnitten verschont zu bleiben.

Disney selbst wollte sich zu den Gerüchten um die vermeintlichen Massenentlassungen bisher nicht äußern.

disney-infinity-17

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.