PlayStation Home: Erscheint die Online-Plattform für die PlayStation 4?

Kommentare (23)

Schon vor ein paar Jahren zeichnete sich ab, dass die PlayStation 3-Community das Interesse an der Online-Plattform „PlayStation Home“ verlor.

Trotz allem machen aktuell Gerüchte die Runde, dass der Service auf kurz oder lang auch Kurs auf die PlayStation 4 nehmen wird. Darauf deuten zumindest entsprechende Stellenausschreibungen hin, mit denen sich Sony auf die Suche nach passenden Entwicklern und Programmierern begibt.

„PlayStation Home“ wird zwar nicht explizit erwähnt, allerdings wurden sämtliche Anzeigen unter der Online-Plattform eingeordnet. Eine offizielle Stellungnahme von Sony zu den Gerüchten steht noch aus.

playstation-home1

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Maria sagt:

    Überflüssig...

  2. Rhino sagt:

    Und bald mit VR-Brille als Unterstützung.
    Dann brauchen wir gar nicht mehr vor die Tür gehen um unsere "Freunde"
    zu treffen.

  3. Rhino sagt:

    Hieß es nicht vor ein paar Wochen, dass die Server bald abgeschaltet werden?

  4. Psychotikus sagt:

    ich hab das ding schon auf der ps3 ned verstanden xD

  5. Keisulution sagt:

    Ich hoffe dann auch VR als Unterstützung.
    Wird dann bestimmt richtig cool, mit so einer Brille durch Home herumzulaufen. So ähnlich wie in dem Film Gamer mit Gerad Butler.
    Am besten wäre ein Spiel ala Log Horizon oder SAO mit VR Unterstüzung, denn dann kann mich die Welt draußen mal kreuzweise. 🙂

  6. MarcoNix sagt:

    @Kreisulution
    Mit dieser einstellung solltest du dir lieber professionelle Hilfe suchen!
    THEMA:
    Ik fänds garned so schlecht.
    Aber wenn dann PS4 und PS3 zusammen! 😀

  7. MSVduisburgFAN sagt:

    Als es neu war fand ich es ganz ok wurde hinterher aber immer schlechter, vielleicht machen die ja noch was gescheites raus auf ps4.. die minispiele waren immer ganz ok 😉

  8. Keisulution sagt:

    @MarcoNix
    Ich glaube du bist hier der Einzige, der Hilfe braucht, wenn man andere versucht niederzumachen.
    Aber ich verzeihe dir. :=)

  9. Nemesis2309 sagt:

    @Keisulution..
    sonst gehts?!?!?! Kein fuss vor die tür???? Genau das wollen sie..und bald sehen wir alle so aus wie der fette der die frau bei gamer steuert...richtig...byby evolution, wir vereinen uns immer mehr mit den maschinen..und irgendwann wissen wir nicht mehr was real ist wie es ist mit echten menchen zu reden..

  10. Kanden95 sagt:

    Ihr versteht auch echt keine Witze/Sarkasmus oder?

  11. vangus sagt:

    Home war schon immer eine gute Idee, man trifft sich online, kann kommunizieren, kann zusammen irgendwelche Levels erkunden und kann Spiele zocken.
    Das alles war aber total unausgereift und schlecht umgesetzt. Dass muss alles simpler gehen, ähnlich wie in LBP, wo man sich ja auch online getroffen hat und Levels gespielt hat und sogar kreiert hat. In Home dieses endlose Laden andauernd, und viele der Spiele waren ziemlich schwach, da war vieles so lieblos und viele Möglichkeiten hatte man ja nicht gerade. Mit der PS4 ist da sicherlich mehr möglich, da können die gern dran werkeln, aber wenn das alte Home nur kopiert wird, werde ich es nicht anrühren...

  12. Niels_GTI sagt:

    Ich würde mich freuen, wenn Home den Sprung auf die PS4 schafft. Derzeit schalte ich die PS3 um die 2 bis 3 mal die Woche ein, um Home nutzen zu können. Wenn man mit den richtigen Leuten unterwegs ist, dann hat man dort auch seinen Spass. Es ist auch erstaunlich, wieviel jede Woche neu in Home eingeführt wird, man kommt da manchmal kaum noch hinterher.

    Schauen wir mal, ob und wenn ja, welche Art von Home auf die PS4 kommt,oder ob es wirklich 1:1 übernommen wird.

  13. theHitman sagt:

    @Rhino
    Lesen ist nicht deine stärke und es wurde hier schon ZIG mal geschrieben aber für dich extra noch einmal, gut durchlesen!

    In Asien/Japan Home werden die wöchentlichen Updates eingestellt da Home dort wirklich nicht gut besucht ist ABER die Server bleiben dort weiterhin bestehen es kommen nur keine Updates. In US und EU Home bleibt alles beim Alten, dass heißt: Wöchentliche Updates kommen weiterhin und jaaaa auch die Server bleiben online!!!!
    Warum??? Weil Home gut besucht ist schau rein dann siehst es.

    Ist das so schwer zu verstehen oder warum plappert jeder alles nach?

  14. martgore sagt:

    Home empfand ich auch auf der PS3 völlig langweilig, wo war da der Sinn ? War so ne Art, Second Life oder ? Nicht mal mit Freunden hat das wirklich Spass gemacht. Ne Runde Schach oder Karteln ? das mach ich doch lieber richtig, dazu noch die elend lange Ladezeiten..

  15. martgore sagt:

    @vangus

    du hast es besser beschrieben als ich, danke.

    Aber wir Du schon sagtest, in LBP oder eigentlich jedem anderen Onlinegame kann geht das besser. Auf der PS4 mit Partychat sowieso..
    Da können sie auch gleich the Sims online raushauen, das ist auch so etwas für Leute, die sonst nix zu tun haben im Leben. Das soll keine Beleidigung sein, aber seien wir ehrlich, the Sims und auch Home, da gibt es nicht mal einen sportlichen Wettbewerb, nein es ist das Reallife nur in gaaaanz hässlich. Nichts funktioniert richtig und das ganze ohne Ziel und Sinn.
    Dann doch lieber den langweiligstens Shooter oderRennspiel mit Gleichgesinnten, da kann man ebenso gut quatschen.

  16. theHitman sagt:

    @martgore
    Ich frage mich wirklich was ihr erwartet? Ein Uncharted oder God of War?
    Wenn man einen netten Feierabend haben möchte wo man mal nicht online rumballert sondern mit Freunden chatten möchte die man NICHT real kennt dann kann man doch in Home eine Runde bowlen gehen oder pokern.
    Oder in Home gehen und Freunde suchen zum Zocken, findet man viele und dort gibt es auch viele die andere suchen zum gemeinsamen zocken.

    Ich verstehe wirklich nicht mit was für Erwartungen ihr da ran geht, Home soll kein zweites Leben sein wo ihr essen und trinken könnt und eine Familie aufbauen oder so ein Zeug, dafür gibt es Second Life und die Sims. Ihr versteht den Sinn hinter Home nicht weil er was total falsches erwartet.

    Seht es mal locker als einen Chat wo man nebenbei paar Spielchen machen kann, kann man nutzen muss man aber nicht.

  17. YediBela sagt:

    Am besten weiterhin als beta 😀

  18. Twisted M_fan sagt:

    Ich hoffe nicht das Sony dafür Ram verschwendet.

  19. Das Orakel sagt:

    VR!!! der erste Schritt in die MATRIX 😉

  20. Fischkopf sagt:

    Was habt ihr alle gegen Home...?Das regt mich so auf :/ Regt euch darüber auf,aber TombRaider(das neue :P),Call of Duty,Saints Row und so ein Spiel mögt ihr,oder was..?? Manchmal verstehe ich die Welt einfach nicht ^^ Ich hasse Play3 so sehr mitlerweile :PP Ich werde mal zu den orginelleren rüber wechseln. Die Seite heißt übrigens PlayDrei.de oder Playm.de das ist auch noch gut,abr bye bye Play3.

  21. theHitman sagt:

    Es ist wirklich krass zu sehen wie wenig Ahnung die Leute hier haben aber meckern tut jeder. Hauptsache einen hater-Kommi geschrieben.

    Der erste Kommentar kommt gleich vom Play3-Troll der hat darauf nur gewartet und klickt als erstes auf das Thema.
    Der andere fragt sich wann wird Home denn eingestellt obwohl schon zig mal das Gegenteil hier jetzt diskutiert wurde.
    Der nächste versteht den Sinn nicht und denkt es wär ein Second Life oder Sims Spiel.
    Und dann heult einer rum wegen dem RAM der bloss nicht verschwendet werden darf...

    Das kostet euch nichts wenn ihr nicht wollt und tut euch nicht weh also heult wo anders rum.

  22. Twisted M_fan sagt:

    @theHitman

    Ich würde dir ja gerne Recht geben aber HOME hat halt nicht funktioniert.Alleine die Ladezeiten und die abbrüche waren eine quall.Das konzept selbst ist sehr interessant um Spieler zusammen zu bringen,aber wie gesagt das meiste wie z.B. der Chat hat doch nie richtig funktioniert.Ich fand HOME auch erst gut,bis ich merkte das es kaum möglich war Spieler zu finden mit denen ich Koop spielen hätte können.So kann ich nur sagen tolle idee aber schlecht umgesetzt was hauptsächlich an der technik lag.

  23. Check008 sagt:

    @theHitman

    Die, die hier jeden Tag meckern und über alles Scheiße labern am laufenden Band sind eine verschwindent geringe Zahl die absolut nix aussagt.
    Also reg dich net über so wichtigtuer auf 😉